Sie müssen davon auch keine Ahnung haben, sind schließlich keine Eisenbahner-Fachpresse...
In Meerbusch bei Neuss ist ein Personenzug auf einen Güterzug aufgefahren
-
-
Ohne Gerüchte streuen zu wollen: das Signal zeigte nicht Zs 1. Man kann auch mit 14 verschiedenen Zetteln dran vorbei. Mehr sag ich dazu nicht.
-
Was da wohl gelaufen ist, können sich die meisten hier sicher vorstellen (Stichwort menschliches Versagen). Die Details des Hergangs und der Ursache überlassen wir dann bitte den Fachleuten der BEU. Weiterhin wilde Behauptungen ohne jede Quelle anzugeben ist unprofessionell und wichtigtuerisch.
Oder stellt sich jemand freiwillig zur Verfügung, der die Daten des Zählwerks, den aufgezeichneten Zugfunk und die Fahrtenschreiberdaten hier veröffentlichen möchte, sofern er denn im Stande dazu ist?
-
Ich kann mir durchaus vorstellen, was da abgelaufen ist. Ich lese regelmäßig die BErichte der BEU. Gerade der Beinahezusammenstoß von Gruiten Anfang des Jahres liest sich höchst brisant! Den dürften die wenigsten hier aber kennen oder davon gehört haben!
-
Kann den der Normalsterbliche lesen? Wenn ja wo?
-
-
-
-
Man kann auch mit 14 verschiedenen Zetteln dran vorbei. Mehr sag ich dazu nicht.
Ohne jetzt Klugscheißen zu wollen: Das ist aber nur ein Zettel, es stehen blos 14 unterschiedliche Sachen drauf
-
Weiß ich doch!
-
@[1247]DetPhelps: In der Tat sind sich die beiden Vorfälle sehr ähnlich, in Gruiten war der Fdl am Ende der Depp, auch wenn ein durchaus fader Beigeschmack von Seiten der Informationsweitergabe Tf <-> Fdl und DB Netze <-> Fdl bleibt. Auch wenn die Umstände anders sind, bin ich sehr auf die Untersuchungsergebnisse gespannt, gerade im Hinblick auf die Nummer in Gruiten. Da könnte es je nach Ereigniskette durchaus großen Diskussionsbedarf über betriebliche Richtlinien, deren Auslegung und Umsetzung geben.
Ich fand die Ergebnisse der Untersuchung von Gruiten ehrlich gesagt erschreckend, auch wenn vorher sehr wahrscheinlich ersichtlich war, wer da "in die Scheiße gegriffen hat" (A. Meschede).
-
-