keine Collision

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

kennt sich einer mit der Collission-Abfrage in Railworks aus, die Personen laufen nämlich alle durch meine selbst erstellten Bahnsteigobjekte durch.
    Hat da jemand Erfahrungen? Muss ich da noch ein bestimmtes Material nehmen, oder i-wo einen Haken setzen?

Fight

• Zum Bahnsteig gibts eine Möglichkeit, die kleinen Knödel bestimmen die Orte wo Passagiere erscheinen können, die Knödel lassen sich löschen.
    Damit bekommt man Bereiche passagierfrei. Ich habs noch nicht ausprobiert, aber das wurde mal auf UKtrainsim diskutiert.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• hi, ...

Du kannst eine unsichtbaren Bahnsteig benutzen...

Also erst deinen Bahnsteig hinlegen und dann den unsichtbaren .

Er sieht aus wie ein Gitternetz ....mit vielen kleinen Punkten und liegt bei den Bahnsteigen .

Je nach der Höhe die Du für ihn festlegst, laufen die Leute.

g'ice

• Ja, mit dem unsichtbaren Bahnsteig habe ich das ja auch gemacht, aber dennoch laufen die Leute durch meine Objekte durch.

Das mit den Knödeln hab ich nicht wirklich verstanden, habe es auch mal versucht, habe es aber nicht hinbekommen.
    Sts - kannst du vielleicht einen Link zu dem Beitrag in uktrainsim posten, ich finde es da nämlich nicht.

• Sorry, da haben mir meine grauen Zellen was erzählt, ich kanns nicht mehr nachvollziehen.
    Ich hab mal die ... Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Procedural\platform_de01_50m_left.bin Datei angesehen, da gibts den Wert für WaitingPointSpacing, den hab ich mal von 3 auf 12 erhöht, das vergrößert den Knödelabstand, da warten die Leute jetzt etwas mehr auf Abstand, laufen aber trotzdem über den ganzen Bahnsteig zu den Türen. Das hilft Dir auch nicht.
    Ich will mal das von ICE aufgreifen: Mit den unsichtbaren Bahnsteigen die Bereiche zusammenzustückeln, wo Leute rumlaufen dürfen, dann eine Platte drüberlegen.
    Was besseres fällt mir auch nicht ein, aber zwischenzeitlich hab ich mich dran gewöhnt, das die virtuellen Geister ( = Leute ? ) sogar durch die Pfeiler der Bahnsteigdächer durchlaufen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Das mit dem Zusammen-Stückeln war auch meine Lösung für das Problem, aber ich dachte mir, dass es dann Probleme beim Einsteigen in die Wagons geben könnte - oder es i-wie nicht richtig als Bahnsteig erkannt wird oder so :S

• Da gibt es keine Probleme, ein Bahnsteig macht im RW noch keinen Bahnsteig aus. Klingt komisch, ist aber so. 8|

Wen du einen Bahnsteig Platziert hast, musst du noch das Gleis mit dem Bahnsteig Marker Markieren. Aber Achtung die KI hält immer am Ende der Markierung, darauf sollte man achten, damit es später keine Probleme mit der Signalisierung gibt.

Gruß, Jim

• Ich würde es ausprobieren, ob der Zug bei gestückelten nicht zusammengehängten Bahnsteigteilen alle Türen aufmacht.
    Sicher wäre das: der schmälste unsichtbare Bahnsteig so lang wie der Marker direkt an die Bahnsteigkante, und dann andere Stücke dorthin legen wo Leute laufen sollen oder dürfen.
    StS

• Nicht ganz, wenn Da kein Bahnsteig liegt, weis er nicht auf welcher Seite die Türen aufgehen sollen und lässt die zu. Da funktioniert nur die Kombination Marker + Bahnsteig. Auf der Altenburg-Strecke gibts da ein paar Bahnhöfe, da kriegste keine Leute in und aus dem Zug. Marker ja, aber Bahnsteig selbst gestrickt, wird von RW nicht als solcher erkannt, und schon ists Essig.
    StS