muss ich den routes ordner 00000037-0000-0000-0000-000000002013 löschen?
Hamburg-Hannover Deluxe
-
- erhältlich
- Thaddäus
-
-
Nein. Du löscht nur das, was ich dir vorhin geschrieben habe. Dann funktioniert die originale Strecke wieder.
Um Vegetation von Radiomaster kümmere ich mich wie gesagt morgen.
-
Meine blödheit
-
[...] und trotzdem erscheint die strecke im TS nicht.
Wo hast du denn geguckt?
Merke: Strecken findet man im TS nur im "Erstellen" Menu - und da ist sie auch (bild 1)User, die nicht bauen, sondern "nur fahren" wollen, finden nicht die Strecke, sondern Szenarien im TS. Und das geht natürlich nur, wenn die Strecke auch gleich ein paar Szenarien installiert. Bei HH-H Deluxe gibt es aktuell nur Quickdrive, also kann man auch nur unter "Schnelles Spiel" was finden. Und da finde ich das (Bild 2)
(zur Info: die Screenshots zeigen das was mein TS anzeigt, nachdem ich einfach nur den Inhalt des Deluxe Downloads an die richtige Stelle kopiert habe - sonst nichts)
Jetzt wo bezüglich der Deluxe Version ja wieder entsprechende Dateien vorhanden sind ist dieses Phänomen wieder da!
Aber wiederum nur auf der Original Strecke!!! bei mir zumindest.
Bei der Deluxe Version konnte ich das Phänomen zum Glück noch nicht beobachten!
Bisher .......Das ist "total normal". Diese Grafikfehler entstehen, wenn man zwischen Gleistypen überblendet, die unterschiedliche Profile (= unterschiedliche 3D-Modelle) haben.
Die Originalstrecke überblendet zwischen Holz- und Betonschwellen (.. wie kommt man nur auf so ne Idee ... ) - die Originalgleise haben aber alle das gleiche 3D-Modell, daher klein Problem. Wenn man nun die Originalgleise durch andere Gleise ersetzt (z.B. DBTracks), die bei Beton und Holz unterschiedliche Profile haben, dann erzeugt diese Mischung unverträglicher 3D-Modelle die Grafikfehler.
In der Deluxe Version sind diese unsinnigen Überblendungen entfernt worden (nehme ich jedenfalls an), daher tritt das Problem da nicht auf.übrigens .. das mit dem "überschreiben sollte gar nicht nötig sein. Im Original (bild 3)
gibt es nichts, was durch den den Deluxe-Patch überschrieben werden würde (Bild 4)
- außer natürlich, jemand hat das Original schon kräftig vermurkst, dann sollte er erst mal das Original (Bild 3) wieder herstellen ... -
-
-
muss ich den routes ordner 00000037-0000-0000-0000-000000002013 löschen?
nein!
Das ist die Streckenbeschreibung der HH-H-Originalstrecke. Die kannst Du löschen, wenn du unbedingt willst, aber musst du nicht löschen.Und bevor jetzt ein Missverständnis aufkommt:
Das DTG (bzw. RSC-) Addon Hamburg-Hannover besteht aus 2 Ordnern. Dem oben erwähnten Strecken-Ordner, und dem Assets-Ordner assets/rsc/hamburg-hannover. Der Strecken-Ordner der RSC-Strecke wird vom Deluxe-Patch nicht benötigt, der Assets-Ordner hingegen schon! -
Zuerst ein großes Dankeschön an Markus. Gerade eben habe ich ein ICE2 von HH nach H gefahren. Alles war perfekt. Die Ausgestaltung der Strecke lässt keine Wünsche offen. Gut, Das technische ist nicht so mein Ding. Trtzdem ohne Problome in Hannover angekommen, mit Zwischenhalt in Lünebug, Uelzen und Celle.
Nochmals, danke. Wieder eine Strecke welche ich favorisiere. -
<Hab bei mir noch ne pak datei mit drin @nobsi
pak? was für eine? Wenn das ne "blueprints.pak" ist, kein Problem. Erstellt der TS eh immer neu. Wenn es was anderes ist: damit kann der TS nichts anfangen.
-
jop blueprints ich habe aber auch kein bidl im ts im qd
-
Super Strecke! Die Milchkannen dort müssten jetzt weg sein. Ich habe RW-Tools drüber laufen lassen. Mir hat noch ein Teil der Radiomaster Vegitaion gefehlt! Jetzt sollten die Missing Textures und die Milchkannen weg sein! Danke @Markus Schöbel für die SUPER Strecke!!!
Edit: Jetz alles da Morgen an meinem Geburtstag
-
-
Einfach nur Hammer ! Großen dank für deine arbeit
-
So Langsam regt mich das auf ich habe es jezt 5 mal nach anleitung und unterstützung von @Berliner079 probiert es geht einfach nicht ich bekomme nichtmal dieses strecken thumbnail angezeigt und da steht auch kein Deluxe
-
jop blueprints ich habe aber auch kein bidl im ts im qd
hmmppff .. das ist nicht gut. Also mal schritt für schritt ...
Hast du den (COntent-) Streckenordner (Bild 1)darin RouteInformation und Scenarios (Bild 2)
und die Quickdrive Szenarios (Bild 3)Wenn du irgendwas davon nicht hast, ist was falsch installiert.
Wenn das aber alles da ist, aber der TS trotzdem nichts anzeigt (ich hoffe doch, du hast den TS seit der Installation neu gestartet )
dann sind die üblichen Szenario-Problemlösungen fällig: 1. Cache löschen, 2. wenn das nicht hilft, SDBCache.bin und SDBCache.bin.MD5 in railworks/content löschen
(achja: bei manuellen Aktionen in den TS-Dateien sollte der TS natürlich nicht laufen )und wenn das immer noch nicht hilft .... hmmm ... vielleicht PC aus'm Fenster werfen ...
-
Route Information is nich da bzw hab nur scenarios
-
ach vielleicht noch was abwegiges @TFmetronom .. hast du vielleicht mehrere TS-Ordner? Sowas kann schon mal vorkommen.
Starte doch mal den TS direkt über die "Railworks.exe" in genau dem railworks-Ordner, in dem du den Deluxe-Patch installiert hast. -
-
Dann hast du die Strecke nicht installiert .
Also so langsam ist das ja echt wahnsinnig hier, wieso kann man sich denn nichtmal an eine bescheuerte Readme, die alles genau erklärt, halten .
-
-
Bei mir zeigen die Signale irgendwie alle Sh1 also die älteren HV Signale Und zeigen halt obwohl die Strecke frei ist
-
@TFmetronom Glückwunsch, dann bist du zum 7. mal nicht in der Lage, eine ReadMe zu lesen .
-
@MinFreak13 Dann hast du wohl nicht die Aktuelle Version der Freeware Skripte installiert.
https://rail-sim.de/forum/wsif…-und-Signal-Trigger-V8-0/ -