DTG Taurus steuerwagenuntauglich?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,
    ich habe schon länger den DTG Taurus, war vor dem heutigen Tag aber noch nicht mit Dostos hintendran gefahren.
    Nun schlägt der "Drehzahlmesser" in die andere Richtung aus, gibt Vollgas und lässt sich schwer bremsen.

Kann mir da jemand sagen, ob und wie man mit den Metronom-Dostos fahren kann?

Danke im Voraus
    Tim

• Was hindert Dich daran das selbst aus zu probieren ?

Er fragt ja nicht "ob" sondern "wie", nach seinem post scheint es bei seiner probefahrt ja nicht geklappt zu haben ;)

"Nun schlägt der "Drehzahlmesser" in die andere Richtung aus, gibt Vollgas und lässt sich schwer bremsen." schrieb der TE ;)

Ich denke das eben nicht alle Fahrzeuge von DTG zusammen passen. Nur weil bei Steam gekauft heißt es nicht das jedes gekaufte von DTG selbst entwickelt wurde ;) ... Ich würde her den Taurus von HRQ oder RWA kaufen, je nach Geldbeutel. Bei RWA hat man dann auch den Railjet Steuerwagen dabei ;)

• Ich vermute es liegt daran dass der Metronomstw einen eigenen Antrieb hat. Dann beschleunigen im Zug zwei Loks, was den Raketenstart erklärt.

Der Drehzahlmesser ist die Zugkraftanzeige in Kilonewton pro Fahrmotor. Den Effekt hatten wir bei manchen Fahrzeugen von DTG, die bei geschobener Fahrt falsche Zugkraftwerte kommandieren. Wirklich funktionieren tut Wendezugbetrieb im TS nur, wenn Stw und Tfz aufeinander abgestimmt sind. So zum Beispiel alle vR-Garnituren oder der RWA Taurus mit dem RailJet-Park.

• Also mit dem kostenlosen Cityshattle von Railsim Austria, funktioniert sie einwandfrei, habe sie auch schon mit Dosto- Steuerwagen getestet und funktioniert auch mit Afb. Sowohl Lok als auch Steuerwagen voraus. Muss dazu sagen, ich fahr sie hauptsächlich mit Afb das funktioniert bei mir.