Scenario bei Abenddämmerung

  • Hallo!
    Ich konnte über die Suchfunktion nichts zu meiner Frage finden.
    Mir ist aufgefallen, wenn ich in der Abenddämmerung mein Scenario beginne wird es nach ca. 90min Fahrt nicht dunkler. Es bleibt die ganze Zeit gleich hell. Ist das technisch nicht machbar, oder muss ich etwas beim Bau eines Scenarios beachten. In der Grafikeinstellung habe ich ein Haken bei dynamische Lichteffekte. I


    Schöne Grüße
    Thorsten

  • @Bluesky Also bei meinem Szenario wird es mit der Zeit dunkler. Ich habe Jahreszeit Winter, nebeliges 3D-Standard-Wetter und eine Startuhrzeit von 16:50 Uhr gewählt. Nach nur einer halben Stunde ist es schon ganz dunkel.


    Wie @kstdija schon direkt vor mir geschrieben hat, ist auch zu beachten, dass es im Sommer zu ganz anderen Uhrzeiten dunkel wird. Da muss man vielleicht so eine Zeit von 21-22 Uhr ausprobieren.


    Viele Grüße!

    Mopsi2001 wünscht dir stets eine zwangsenfreie Fahrt!

  • ...vielen dank für die schnellen Reaktionen!
    @Mopsi2001 ich werde deine Einstellung mal verwenden. Bei mir ist noch Herbst eingestellt.
    @kstdija wahrscheinlich liegt es an der Jahreszeit. Der Simulator kennt ja nur die 4 Stufen. Es gibt wohl keine Übergänge Übergänge zwischen den vier Jahreszeiten. Das Datum des Scenarios ändert da nicht viel.
    Werde morgen mal eine Testfahrt mit der Wintereinstellung durchführen.


    Danke nochmal und Gruß Thorsten

  • Nicht ganz, das Datum sollte schon in der Jahreszeit liegen, der TS berechnet den Sonnenstand nach Datum und Startkoordinaten der Strecke.

    Aber nur wenn 3D Wetter eingestellt ist. Bei "normalem" Wetter ist das vollkommen wurscht was da eingestellt wird.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Der Simulator kennt ja nur die 4 Stufen. Es gibt wohl keine Übergänge Übergänge zwischen den vier Jahreszeiten. Das Datum des Scenarios ändert da nicht viel.

    Doch durchaus.
    Am 22. Dezember ist es erheblich früher dunkel und später hell, als z.B. am 19. März, auch wenn beide Tage im Winter liegen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.