Train Sim World: Rapid Transit angekündigt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • @AbsolutesChaoz Schonmal TSW GWE gespielt? Das ist doch die große Neuerung im Vergleich zum TS. Die Züge werden mit einem Fahrplan auf die Strecke losgelassen und finden sich dann selbst zurecht. Sie haben nicht mehr diese klassischen gehe von A nach B nach C Vorgaben. Zumindest hat der Matt das mal so erläutert im Stream.

• Wie gesagt. Eine Strecke wie ich sie erwartet habe. Es geht gerade aus, mehr als Hebel vor und zurück muss auf gut Deutsch gesagt mit der blöden Plastikkarre nicht gemacht werden.

Perfekt für das faule Klickvieh.

An die Bahner: ja auch Triebwagen sind anspruchsvoll...weiß ich auch...

• Ich habe mir das DLC mal vorbestellt, da der Preis für Vorbestellerpreis von 17,99€ doch fair ist. Die Entwicklung muss weitergehen und dafür braucht der Entwickler eben Geld. Da ich den TSW als langfristiges Projekt ansehe, der den TS in Zukunft ablösen wird, gebe ich DTG gerne mein Geld.

Da der Talent 2 einer meiner Lieblingszüge ist, ist der Erwerb dieses DLC's für mich einfach Pflicht. Endlich eine deutsche Strecke und dann auch noch Nahverkehr. Ich hatte befürchtet, dass die erste deutsche Strecke eher eine Schnellfahrstrecke sein wird, aber dies ist zum Glück nicht der Fall.

PC: RYZEN 5 1600 | MSI B350 TOMAHAWK ARCTIC | NZXT Kraken X63 280mm | 32GB DDR RAM-2400 | Sapphire RX 5600 XT | 275 GB Cruical M2 SSD| 2TB WD Blue HDD | be Quiet! Straight Power 11 450

Einmal editiert, zuletzt von Lumia1520 ()

• Ja was machen sie denn sonst als von A nach B fahren? Von A nach C und zurück nach B oder wie? Ist herzlich egal wie der DTG Typ das nennt und bewirbt. Züge haben immer einen Beginn und ein Ende. Einen Fahrplan haben sie auch jetzt im TS... Also wo soll da die Neuerung sein?
    Wenn ihr komischer 24 Stunden Fahrplan da halbwegs realistisch funktionieren soll, kein Wunder, dass die so ne lahme Oststrecke da nehmen. Realistische Fahrpläne in Köln in den TSW einzubauen würde wohl alleine schon zwei Monate dauern und das nur für die Personenzüge...

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

• DTG hat deutsche Betastester (unter anderem auch welche ausm Forum hier) die sich durchaus mit dem ganzen auskennen... Nur komisch, dass es seit es die gibt so seltsame Oberleitungen auf den neuen DTG Strecken gibt... Da funktioniert die Kommunikation wohl gar nicht. Man kann also schon froh sein, wenn der Haltedraht im TSW keinen Zick-Zack mehr macht...

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Technisch ist jetzt wohl einfacher geworden und deswegen laufen auch diese 24 Stunden Fahrpläne. Das Züge von A nach B fahren und beginnen und enden, ist mir auch klar. Im TSW kann man aber wohl Züge auf die Strecke schicken und dennen "sagen": Fahre zwischen Leipzig und Dessau hin und her und halte überall, statt tausend Wegpunkte zu setzen. Ob das der Fall ist, wird aber erst der Editor zeigen.

• Also die Überraschung ist DTG wirklich gelungen.
    Was mich am meisten interessiert, ob es wirklich die komplette S 2 werden wird (über 70 km) oder (wahrscheinlich) in Bitterfeld Schluss ist und in wie fern der obere Bereich in Leipzig Hbf befahrbar sein wird. Es wäre natürlich toll, wenn dann noch von Zeit zu Zeit neue DLCs Doppelstockzug usw. kommen. Was meint ihr dazu?

Gruß Felix

• @felix_ak
    - Es wird die komplette S2 (siehe Artikel)
    - Befahrbar ist nur, was der 24 Stunden Fahrplan hergibt. Da alle Talents durch den City-Tunnel fahren, sage ich hier mal klar "nein" zu Leipzig oben.

[anmerkung]Vollzitat entfernt[/anmerkung]

• Da müßte erst mal der obere Bahnhof gebastelt werden mit seinen 28 Bahnsteigen oder wie viele der noch hat.
    Würde gerne mit der BR 101 nach Magdeburg fahren und von dort weiter mit dem Steuerwagen über Hannover nach Bad Bentheim das wer doch mal ein schöner Dienst über 8 Std. :D;)