@pumpkin_tv Ein Video ist sicherlich gut um Fehler aufzuspüren und zu eliminieren.
S2 Altomünster - Dachau Bahnhof
-
- eingestellt
- pumpkin_tv
- Geschlossen
-
-
Das Video kommt dann demnächst, aber zuvor möchte ich die Signale noch umtauschen, und habe deshalb folgendes Problem:
Weiß einer von euch warum das Signal verschwindet? Ich benutze diese Signale: http://rail-sim.de/forum/wsif/…Signale-V7-31-SignalTeam/ -
Bist du dir sicher, dass das Signal an genau dieser Stelle steht? Ich meine da nämlich eine Weiche zu erkennen und so lässt sich kein vernünftiger Link 0 platzieren, vom fehlenden Durchrutschweg abgesehen. Also entweder stimmt etwas mit der Weiche, oder mit der Signalposition nicht.
Und was ist mit verschwinden gemeint? -
-
Szeneriedichte auf max?
Hast Du mal evtl einen Provider weggehakelt.
8 x Leertaste, laufen zu dem Pfosten Linklinien?
Dann mit Lasso alles Markieren und löschen.
Danach Signal neu setzen. -
-
-
Ich habe jetzt wieder auf die anderen Signale gewechselt, da ich mit denen von Schuster nicht klarkomme.
In ein bis zwei Tagen kommt dann auch das erste Video von der Strecke auf diesem Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCnVDGLZPbE347K8i67uHOzw
Bitte habt von dem Video keine großen Erwartungen. -
Sorry, aber die Schuster Signale sind kinderleicht einzubauen. Andere gescheite Signale gibt es nicht und sind auch nicht viel anders zu bedienen.
Ohne Schuster Signale kann man die Strecke in die Tonne treten. -
Aber bei mir verschwinden diese Signale immer.
-
Hab das Thema jetzt nicht verfolgt, aber hast du schon mal die Signale komplett deinstalliert und anschließend neu installiert? Und nach Möglichkeit nicht über die Utility.exe oder wie das Ding heißt.
-
-
Danke!
Das hat geholfen.Ein dickes Danke!
-
Heute kommt das erste Video zu der Strecke auf meinem YouTube-Kanal.
Wie gesagt, bitte habt nicht zu große Erwartungen, da die 423 oft noch auf den Gleisen hoppelt.In diesem Video spinnen auch irgendwie die Türen. Also falls ihr einen Lösungsvorschlag habt, gerne unter das Video schreiben, oder hier ins Forum.
Das Video kommt voraussichtlich um 17:00 Uhr online.EDIT: Das Video ist online und unter diesem Link erreichbar:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ZUm Gleisbau, mit Überhöhung und recht engen Kurven sollte man die Gleisstücke Konstruieren, hilfreich: Überhöhung
Da sieht man auch die Legeregel, gerade, Übergangsgleis, Bogen, Übergangsgleis, Kurze Gerade, dann Gegenbogen: Übergangsgleis. Bogen ,...
Die Längen der einzelnen Stücke sollte man berechnen.
Das gleiche gilt für Steigungen, Höhe Punkt A, Höhe Punkt B Abstand, daraus den Steigungswinkel berechnen. Mit Kurzen Gleisstücken langsam auf den Endwinkel , Beispiel Ziel 6 Promille , erstes Stück 2 , zweites 4, dann 6 Promille weiter, am anderen Ende wieder langsam auf flach gehen, 6, 4, 2 ...
Das am besten ausprobieren, was da gut geht.
Mit irgendwelchen Höhentools oder Bogentools wirds halt so hoppelig, da man das nicht per Augenmass hinbekommt.Der Ts mag nicht wenn Bahnsteige und/oder Gleisstücke unter dem Marker in Bahnhöfen gestückelt sind. Da bestimmt er ein Stück zum Bahnsteig und macht nur dort die Türen auf.
Abhilfe, rausreissen, ein durchgehendes Gleis, ein durchgehender Bahnsteig. -
Ich versteh dich irgendwie nicht so ganz.
EDIT: Mittlerweile verstehe ich dich so halb. xDDanke für den Tipp mit den Bahnsteigen
-
Das Gefälle nach Erdweg sieht etwas sehr extrem aus. Der Start sollte etwas weiter unten sein.
-
-
Werde ich natürlich versuchen zu ändern
-
Gibt’s irgendwelche Neuigkeiten ?
-
Wenn es was neues gibt, wird er sich schon melden !
-
Fahren eigentlich auf dem Zweig nach Altomünster nach wie vor 423er oder nur 420er?
-
Es fährt beides unter der Woche mehr 423 als 420, denn nur die Verstärker auf der Strecke Dachau - Alto fahren (laut Plan) mit 420, jedoch sind selbst diese häufig mit 423 bestückt.
Am Wochenende kommt es ja Bekanntlich vermehrt zu 420-Einsätzen auf der gesamten Linie S2, da ist das Verhältnis auf der Strecke nach Altomünster fast 50/50, zumindest, wenn alles nach plan verläuft.mfg
FabiaLP
-