Steam fordert mich auf zu installieren!

  • Hallo und guten Tag!



    Seit eben fordert mich Steam auf den Trainsimulator neu zu installieren,obwohl ich den Trainsimulator installiert habe und alles da ist.Ich habe jetzt schiss,das ich dann alle Strecken und Addons neu installieren muss! Bin ich da irgendwie gehackt worden?? :wacko:

  • Ja, das ist ein groß angelegter Hack der Russen-Mafia, gesponsert von Little Rocket Man.


    Standardfragenkatalog:

    • In der letzten Zeit am TS was verändert?
    • An Steam was verändert?
    • Die Socken gewechselt?
    • Am Rechner gebastelt?
    • Irgendwas?

    Gib uns doch einmal Input, verdammt. Du bist nicht seit gestern hier!

  • @Panzermann4


    Das hatte ich auch schon mal! (meine andere hier im Forum auch *denk* )
    Siehe hier ...
    Steam meint der Train Simulator und andere weitere Spiele wären nicht installiert


    Aber warum das ganze passiert ist? *ka*
    Der Steam Support blieb mir damals übrigens eine erhellende Antwort schuldig.
    Einfach ausgedrückt und zusammengefasst war das in der Art zu lesen "ich muss halt neu installieren"

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • 1. nein
    2. nein
    3. ja
    4. nein
    5. ja was denn?


    ..seit letzter Zeit habe ich hin und wieder Start-schwierigkeiten beim laden des TS...

  • Sollte man einem solchen TE weiterhin mit hinterfragen des Problems usw. helfen: 38

    1. Ja (12) 32%
    2. Egal (6) 16%
    3. Nein (20) 53%
    • Gibt der TE detaillierte Infos zur Lösung des Problems: Nein
    • Arbeitet der TE aktiv bei der Problemlösung mit: Nein
    • Ist der TE hier schon lange genug dabei um zu wissen wie man eine Frage mit genügend Hintergrundinfo stellt: Ja
    • Zeigt der TE Motivation bei der Lösung des Problems aktiv mitzuarbeiten: Nein
    • Sollte man einem solche TE weiterhin mit hinterfragen des Problems usw. helfen:
  • Es sollten hier Pflichtfelder eingeführt werden, die Ausgefüllt werden MÜSSEN, wenn eine Hilfeanfrage gestellt wird


    -Streckenname und Bezugsquelle (Falls die Strecke sowohl von einen dritthersteller als auch über Steam vertrieben wird)
    -Fahrzeug und Bezugsquelle (siehe oben)
    -Name des Szenario und Bezugsquelle
    -PC-Daten im Profil hinterlegt
    -Was wurde bereits versucht


    Möglichkeit, die Anfrage zu schließen, wenn der TE nicht aktiv mitwirkt oder vorschläge ablehnt

  • @Safter


    Man sollte den Leuten aber auch etwas Zeit geben.
    Denn jeder hat auch ein Leben außerhalb des TS.


    Er ist jetzt 1 Stunde inaktiv, (Zeitpunktz meiner Antwort hier) was einige Ursachen haben kann
    -PC ist komplett abgeschmiert
    -Er befasst sich mit der Neuinstallation und berücksichtigt den ratschlag, keine anderen prozesse laufen zu lassen
    -Internet ausgefallen (Einige Meldungen auf http://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom/norderstedt )
    -Familiäre Gründe
    -Berufliche Gründe
    -Müde und ist schlafen gegangen


    Da mal etwas mehr Verständnis bitte, oder müssen sich alle TE jetzt rechtfertigen, warum Sie auf eine Antwort nicht sofort antworten,
    gemäß der Modernen Welt, ich habe dir bei WA geschrieben, und du hast 2 Minuten für die Antwort gebraucht, habe gedacht, du wärst gestorben.


    Wenn da ein paar Tage vergehen, und ersichtlich ist, der User ist aber im Forum aktiv, dann kann ich das verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Nur weil es keiner gemeldet hat heißt es nicht, das es läuft.


    kenne Norderstedt, gehört nicht zu den Gebieten mit "stabilen Internet" wie in den Städten.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Die Kommentare sind zentral für alle Telekom-Störungen. Nicht nur in Norderstedt.


    33378 aus deinem letzten Beispiel ist eine PLZ aus NRW und Norderstedt liegt bekanntermaßen in SH. *ka*


    Ebenfalls nicht aus SH: 51674, 96173, 53879, 10369. Konnte da keine PLZ aus Norderstedt finden in den Kommentaren.

    4 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Wie geschrieben, wenn es keiner meldet, heißt es nicht, das es läuft.
    Wird die Seite am WE gepflegt?


    Egal, ich habe noch 5 andere ursachen aufgeschrieben.


    Kommt mal etwas runter.


    Oder habt ihr KEIN Leben außerhalb des TS und wartet nur auf so etwas, das ein User es wagt, nicht binnen 5 Minuten zu antworten,
    und es wagt, sich damit 1 Stunde und mehr Zeit zu lassen?

  • Leute...ich bin gerade dabei den TS neu zu installieren.Dazu bin ich gerade dabei den Railworksordner zu kopieren und sicherzustellen.Das dauert halt ne Weile,und es scheint so als ob der TS einen gewischt gekriegt hat und nicht mehr starten kann.Was das im speziellen genaues ist,kann ich nicht sagen,das wissen eventuell nur die " "PROFIS" unter Euch! Sorry ,daß ich nicht allen gerecht werden kann mit der Fehler-Analyse u.s.w.
    Trotzdem Danke für die zahlreichen Antworten.Ich werde mich die Tage wieder melden und kundtuen ob ich mein TS wieder zum Laufen gebracht habe. *ka*


    PS Ich habe hier das Stadtinterne Internett "Willhelm Tell" das 1000% ig funktioniert und ich keine Störungen habe!!

  • Ich denke mal, der Steamclient weiß den Pfad zum TS nicht mehr und sucht den jetzt unter C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\
    Da isser aber wohl nicht, weil der TS vermutlich woanders installiert wurde. Also denkt Steam, der müsste installiert werden.


    Wer da jetzt rumgemurkst hat, kann man nur mutmaßen.
    Vielleicht ein fehler vom Steamclient, vielleicht aber auch ein Error 60.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • vielleicht aber auch ein Error 60.

    oder ein "strohdummer" Installer (die werden sicher nicht alle Nummer 60 dafür vergeben)


    Darum (wieder mal) ein paar Tipps:
    - Steam am Standardort (C:\Program Files (x86)\Steam) zu installieren, ist vollkommen ok.
    - den TS in der Library am selben Ort (C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\) zu installieren, ist ... öhm ... es geht, wenn man nur über Steam gekaufte Addons verwendet. Andernfalls handelt man sich früher oder später Ärger ein. Daher besser von der Möglichkeit Gebrauch machen, den TS in einer Steam Library an anderem Ort zu installieren (die Installation des TS in Steam bietet diese Möglichkeit!)
    - funktionssichere Installationsarten sind:
    + Addons über Steam kaufen + installieren
    + rwp Pakete über den Paketmanager (Utilities) installieren
    - problematische Installationsarten:
    + fremde Installer / setup.exe: da kann man nicht kontrollieren was passiert, muss dem Hersteller vertrauen, bzw. vorher Backup machen und hinterher vergleichen, kontrollieren ob der Installer was in der Steam-Standard-Location (statt im TS in der Steam Library) hinterlassen hat.
    + manuelle Installation von zip Dateien oder entpackten rwp Dateien: für den Insider optimal, weil er genau kontrollieren kann, was passiert, Nicht-Insider hingegen finden sich anschließend leicht in einem Spießrutenlauf (wer den Begriff nicht kennt, sollte mal googlen).


    Ich befürchte allerdings, diese Tipps waren den Zeitaufwand, sie zu schreiben, nicht wert, weil sie spätestens übermorgen sowieso ignoriert werden.

  • Also ich kenne keine Installer, die den ganzen TS woandershin verschieben.
    Denn darum geht es hier ja.
    Sein Steamclient sagt: Da ist nix!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.