Bei den französischen Kollegen gibt es eine beta Version eines TGV
http://www.railsim-fr.com/forum/index.php?download=250
http://www.railsim-fr.com/forum/index.php?download=250
cool danke
Nice work,but can't drive it,because the second car run of track.When set up AI no problem run nice.
mycugar
echt super Danke für die Info
Moin
sieht ja super aus, aber ich muss erst mal die Steuerung studieren. Bei mir bewegt sich das Ding keinen Meter.
Leider ist mein französisch nicht so toll.
Gruß
Sastrito
Frag mich mal
Mit einfacher Steuerung läufts ganz gut nur im Expertenmodus habe ich so meine Probleme. Fährt zwar an aber kurz drauf nach Warnsignal bleibt er wieder stehen.
Aber ich hatte auch noch nicht so die Zeit mich näher damit zu beschäftigen.
also ich habe mit P erstmal den bügel hoch gefahren, dann müsste das W sein, zum einschalten der Motore oder so. jedenfalls die ganze fahrt über, wenn er denn mal fährt, die leertaste gedrückt halten, funktioniert wie ne Sifa, sobald man die leertaste loslässt ich glaub 2sek bremst der zug.
nebenbei gibt es aber irgendwie nochmals ne zugsicherung, jetzt steh ich schon wieder -.-
gibt es denn eine hochgeschwindigkeitsstrecke wo man diesen zug auch mal richtig ausfahren kann???
Fällt mir jetzt nur Northern Europe ein.
Da gibt es doch von dw-agency das Szenario "Jagd nach Geschwindigkeit"
Weiß jetzt aber nicht ob die Repaint-Version der Class 390 so einfach gegen den TGV zu tauschen ist.
Die BB6000 hat jetzt auch ein Cab bekommen und kann bei RailSim.fr herunter geladen werden. Das Cab ist wirklich sehr schön, aber man sollte ein paar Kenntnisse haben, denn im Expertenmodus bekomme ich die Lok maximal 500 m bewegt. Man kann wirklich alles einstellen und steuern, sehr schön, so wird fahren richtig komplex, weil man so viel beachten muss.
Screens und den Download gibt es hier (registrierung vorrausgesetzt)
http://www.railsim-fr.com/foru…x.php?showtopic=2404&st=0
Habe mit der Lok im Experten-Modus ca. 32 Km gefahren. Danke für den Link.
Anleitung aller französischen Loks folgt.
Gruß
Wol
Mittlerweile hab ich den Dreh des TGV auch raus, bin einmal um die komplette Test Strecke gedüst, allerdings scheine ich irgendwie die Weiche gestellt zu haben (keine Ahnung welche Taste) und plötzlich war's vorbei mit dem Test
So, nach etwas genauerem Studium der Anleitung (dank des Internets^^) kann ich sagen: Hut ab, wirklich ne Meisterleistung dieser TGV.
Hab für euch eine Kurzanleitung vorbereitet, die ich euch auch nicht vorenthalten möchte.
Als erstes:
-Stromabnehmer nach Oben (P)
-Die "Breaker" schließen (fragt mich nicht, ist aber notwendig :D) (O)
-Bremse lösen (M)
-Hebel auf Traktion stellen (E gedrückt halten) (es empfiehlt sich die Taste bis zum Schluss gedrückt zu halten, dann Shift + E kurz zu drücken, bis der Hebel "einrastet", dann steht er auf Traktion...)
-VACMA deaktivieren (oben angesprochener SiFa) (Shift + K)
-Und (Q) um zu Beschleunigen
Hier die wichtigsten Tasten im Überblick:
Beschleunigen / Regler zurück (Q/D)
Fahrtrichtungswender vor / zurück / neutral (Z/S)
Zugbremse auslösen / anlegen (Ö/M)
Jetzt kommt meine Lieblingsfunktion:
Tempomat einstellen und aktivieren
Tempomat einstellen Geschwindigkeit erhöhen / verringern (F/R), danach Tempomat aktivieren (wieder Taste E, diesmal bis ganz nach unten)
Die eingestellte Geschwindigkeit könnt ihr auf dem runden Tachometer im Führerstand ablesen, ab und an mal den Fahrtmonitor (F3) aufrufen um frühzeitig Geschwindigkeitbegrenzungen zu sehen.
Hoffe ich konnte helfen
Grüße
Stefan
PS: Der TGV erhält Einfahrt in Altena
man merkt dem tgv an das er auf einer französischen tastatur programmiert wurde
Nicht nur dem merkt man es an, sondern eigentlich allen franz. Loks
@Railwörker88
Schneller als 304 km/h hab ich ihn nicht bekommen, hab kurzerhand einfach mal ne Strecke erstellt mit einem graden Gleiskörper
Werd mich jetzt mal an nen Repaint machen, mal sehen was mir so einfällt, Fotos folgen ggf.
Grüße
Hallo wollt mir den TGV auch mal auf den angegebenen Link runterladen leider kann ich kein Französisch
und finde keinerlei Anzeichen auf ein Download Button ???
Gruß Thomas
Man könnte sich auch einfach die Seite mit Google übersetzen lassen, dann erklärt sich sehr vieles von selbst:
http://translate.google.at/tra…&sl=fr&tl=de&hl=&ie=UTF-8
Was für ne Bombe Ist nen geiles Teil ich meine,das der TGV früher mal sogar den Weltrekord der Geschwindigkeit von Lokomotiven geknackt hat
Könnt ihr einem Noob bitte mal kurz erklären, wie man den Zug nach der Installation fahren kann?
Ich finde den nirgendwo zur Auswahl?
Diese Frage wurde oft gestellt und ist daher schon oft beantwortet worden. Ein kurzer Blick ins Railworks-Wiki sollte alle Fragen erklären: