Würde mich interresieren ob ich das Rollmaterial in den Szenarien durch anderes auswechseln kann?, die Strecke und die Aufgaben sollen so bleiben wie sie sind.
Wenn das möglich ist wie mache ich das?.
Danke und Gruß
danieljan
kann ich die Züge in den Szenarien beliebig auswechseln?
-
-
RW-Tools ist das Zauberwort.
Man kann alles Wechseln, man sollte aber beachten, dass die Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigungswerte nicht arg weit unter den Orginalzügen liegen, weil sonst der Ablauf des Szenarios gestört werden kann...
-
Du kannst das Szenario klonen und dann bearbeiten. Platziere den von dir gewünschten Spieler-Zugverband neben dem bisherigen Spielerzug, klick auf die Fahranweisungen, zieh sie zu dem von dir platzierten Zug, lösche den alten Zug und verschiebe dann den von dir erstellten Zug an die Stelle des bisherigen Spielerzugs.
-
Das kannst du tun. Entweder mit dem Szenario-Editor im Spiel oder mit dem Programm RWTools. Ich persönlich bevorzuge RWTools. Anleitungen, wie das Programm zu benutzen ist, findest du sicher mithilfe von Google.
-
Du kannst das Rollmaterial von Szenarios sowohl mit dem Szenario Editor des TS tauschen als auch mit RW-Tools. Folgendes ist zu beachten:
- Im Editor des TS kannst Du keine Szenarios bearbeiten deren Rollmaterial Du nicht vollständig besitzt, das kann nur RW-Tools
- Änderst Du in RW-Tools das Spielertriebfahrzeug bekommst Du das im TS erst richtig angezeigt (nur angezeigt, Funktion ok) bis Du es im TS Editor nochmal speicherst.
-
-
Hallo,
danke für Eure Hilfe, werde mich so langsam in der Sache einarbeiten
Gruß -
Das Tauschen im Editor ist halt in grossen Bahnhöfen recht unübersichtlich.
-
Nimm RW-Tools, damit geht es am einfachsten. Ein detailliertes Tutorial findest du hier im Forum im Wiki (klick mich).
-
Tauscht man Fahrzeuge kann es durchaus passieren, dass Aufgaben nicht mehr so sind, wie sie sein sollten. Andere Fahrzeuge haben auch andere Fahreigenschaften, die den KI Fahrplan durcheinander bringen können.