http://www.rsslo.com/product/allgaubahn-route/
Jetzt erhältlich, mit dabei ist die BR 245 und Dostos für 31,77 Euro.
http://www.rsslo.com/product/allgaubahn-route/
Jetzt erhältlich, mit dabei ist die BR 245 und Dostos für 31,77 Euro.
Auf dem Bild ist es die 245 012, schade das RSSLO nicht 245 001-006 (007) gemacht haben.
ist die ZZA der 245er Schaltbar?
Ich wusste garnicht das die Sylt Shuttle Loks auch auf der Allgäubahn unterwegs sind (245 025/245 022) . Ich bin mal gespannt ob ich meine Erwartungen an die Strecke nicht wieder zu hoch gesetzt habe...
Mich würde interessieren was die Strecke taugt! Es ist echt toll zu sehen, dass meine Strecke von Lindau nach Kempten mit dabei ist.
Besonderes Augenmerk werde ich auf die Baureihe 245 legen. Hätte sie mir gerne von vR gewünscht. Aber was nicht ist, kann noch werden.
Marcel
Mit deutscher MwSt 30,99 €. Bin auf die ersten Eindrücke gespannt, werde aber wohl auch am WE zugreifen.
Besonderes Augenmerk werde ich auf die Baureihe 245 legen. Hätte sie mir gerne von vR gewünscht. Aber was nicht ist, kann noch werden.
Das wäre wirklich eine feine Sache...
Nach ein paar ersten Fahrten hier mal ein kleiner Bericht:
-Die Strecke ist vom Gleisbau typisch RSSLO auch wenn ich meiner Meinung nach ein paar Verbesserungen sehe.
-Leider fehlen auf dem Abschnitt nach Oberstdorf einige Signale wie Pfeiftafeln.
-DIe 245 ist eigentlich nur die 285 mit anderem Modell, mehr Power und leider immernoch vorhandenen Schaltern für Stromabnehmer und Hs. Die ZZA ist leider nicht schaltbar (zumindest mit den mir bekannten Mitteln)
-Die Dostos zur 245 sind nicht schlecht aber man darf natürlich nicht Topqualität verlangen wenn die Wagen im Preis dabei sind.
-Was die Weichen angeht wurde auch hier gefuscht (Man beachte aber ich hab zumindest ein intaktes Herzstück gefunden)
-Details sind einige in der Strecke verbaut, trotz allen Fehlern gibt es bei RSSLO immer noch etwas Liebe zum Detail was gewisse Punkte angeht.
Soviel erstmal zu meinen ersten Eindrücken.
EDIT: Zur 245: Dort wurden im Führerstand wenigstens einige Elemente der echten 245 eingebaut die sich zur 285 unterscheiden wie z.B der Display für die Kameras etc.
Die 245er Wurde auf V Max 140 Gedrosselt.In echt läuft die 160.
Es wurde auch 140 an den Wagenkasten geschrieben, das is also 1:1 von der 285 übernommen.
Es wird allerdings kein Steuerwagen mitgeliefert oder?
Nein.
@tobi123 Schau Dir mal Bild 6 an, da fährt eine 002 rum.
Ja, ich meinte aber schade das sie die anderen auch gemacht haben.
Warum schade? Kann man sie wenigstens Original auf der Marschbahn einsetzen.
Auf der 012 steht meines wissens nach in echt "Südostbayernbahn" drauf.
Es wurde auch 140 an den Wagenkasten geschrieben
Beachte bitte, dass das die Schleppgeschwindigkeit ist, nicht die Höchstgeschwindigkeit der Lok selbst.
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 160 (in echt), allerdings im Allgäu mit den DoSto nur 140.
Wer sonst was über die 245 wissen will schreibt
Ist mir bewusst nur komischerweise unterscheidet die sich unter den Loks der Baureihe 245 etwas. Online findet man Bilder mit 80, 140, 160.