Schnelles Spiel, Karriere usw. was bedeuten die Verzeichnisse?

  • Hallo,
    würde mich sehr interresieren wann was kommt in welches verzeichniss?, kann ich selbe bestimmen wo meine gekaufte sachen rein kommen?, was bedeutet wenn ein Scenario landet in z.B. Standart oder Karriere?
    Gruß und danke


    danieljan

  • kann ich selbe bestimmen wo meine gekaufte sachen rein kommen?, was bedeutet wenn ein Scenario landet in z.B. Standart oder Karriere?

    Nein, kannst Du nicht, das bestimmt der Szenarienerbauer. Der Unterschied zwischen Standard und Karriere ist, dass man bei Karriere Punkte für seine Leistung bekommt. Diese Funktion kann man allerdings auch in den Spieleinstellungen abschalten.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hallo,
    dazu auch eine Frage.
    Ich habe mir den TS2017 mit dem Bundel Hamburg-Lübeck, Karlsruhe Mannheim, Mchn-Rosenheim, bei Steam gekauft und installiert. Läuft soweit gut.
    Leider ist in "Standart" und "freies Spiel" nichts enthalten. Warum nicht?
    Gruß

    Benutze derzeit nur Strecken und Szenarien aus TS 2012,2013,2014,2015,2016,2017 und 2018.

  • Hallo Marius,
    danke, auch für den Download Hinweis.
    Was ist DTG? Eine Fa. bei Steam?
    Kann ich eine downgeloadete Strecke dan einfach entzippen und installieren, oder wie bekomme ich die zum Laufen?
    Konkret gefällt mir die Standart Strecke "ICE von Hagen nach Siegen mit Ansagen". Benötige ich da noch eine Lok dazu?
    Gruß

    Benutze derzeit nur Strecken und Szenarien aus TS 2012,2013,2014,2015,2016,2017 und 2018.


  • Was ist DTG?

    DTG heißt Dovetail Games und ist der Entwickler vom Train Simulator.




    Kann ich eine downgeloadete Strecke dan einfach entzippen und installieren, oder wie bekomme ich die zum Laufen?

    Du musst das Szenario mit Utilities installieren. (Steam/steamapps/railworks/utilities) dann auf Packet Manager, dann auf refresh. Anschließend auf Install Add-On und die .rwp-Datei in der Zip-Datei auswählen und somit installieren.





    Konkret gefällt mir die Standart Strecke "ICE von Hagen nach Siegen mit Ansagen". Benötige ich da noch eine Lok dazu?

    Das steht in der ReadMe beschrieben.

  • Hallo Marius,
    in der RedMe steht: Benötigt wird Payware: Hagen-Siegen und etliche ICE ......und mehr.
    Muss ich dann die Strecke "Hagen Siegen" schon haben? Ich dachte das wäre der Download.
    Benötige ich auch noch die Loks/Züge alle, oder einen bzw. Einige davon?


    Ich tue mich schwer damit, (auch bei Payware), was eigentlich immer darin enthalten ist, bzw. was noch dazu benötigt wird.
    Gruß

    Benutze derzeit nur Strecken und Szenarien aus TS 2012,2013,2014,2015,2016,2017 und 2018.

  • @Prelli würde es Dir so erklären:

    • Die Strecken sind das Bühnenbild für ein Theaterstück
    • Die Fahrzeuge sind die Schauspieler
    • Die Szenarien sind das Stück das gespielt wird

    Für ein Szenario und "ICE von Hagen nach Siegen mit Ansagen" ist wohl ein Szenario brauchst Du also die entsprechende Bühne, also Strecke und die entsprechenden Schauspieler also Fahrzeuge. Am Anfang ist das schwierig, weil Dir viel fehlt, Schauspieler also Rollmaterial lassen sich aber einfach austauschen, insofern sie ähnliches leisten.
    Du solltest Dir in jedem Fall noch den TS2012 besorgen, dessen Inhalt wir sehr oft gebraucht. Die Strecke Hagen-Siegen ist da auch dabei.

  • Hallo Safter,
    danke dir. Ich habe mir den TS2012 bie Ama gekauft für 7,47€ und auch den TS 2016 wegen der Kölner Rheinstrecke für 2,47€ bei Kingium. Den 2016 habe ich mit dem Code problemlos im Steam installieren können und er läuft.
    Von Ama kommt eine CD mit dem TS2012. Diese muss dann genau so über Steam mit Code, der hoffentlich dabei ist, installiert werden, oder?
    Gruß

    Benutze derzeit nur Strecken und Szenarien aus TS 2012,2013,2014,2015,2016,2017 und 2018.