Hallo ihr lieben,
wie kann ich erfahren, welche Addons ich vom Train Simulator installiert habe bzw. welche Version, welches Addon usw.? Bei Steam steht nämlich nur Train Simulator.
Liebe Grüße
Hallo ihr lieben,
wie kann ich erfahren, welche Addons ich vom Train Simulator installiert habe bzw. welche Version, welches Addon usw.? Bei Steam steht nämlich nur Train Simulator.
Liebe Grüße
TS intern, oder anders gesagt, mit Bordmitteln des TS überhaupt nicht ... soweit ich weiß.
In Steam wird dir nur aufgelistet, was du von Steam erworben hast.
Andere Addons, z.b. von Virtual Railroads, 3Dzug usw werden da nicht angezeigt.
Da musst du selbst auf der jeweiligen Homepage nachschauen, am besten ist, wenn du von denen den newsletter erhälst,
dann wirst du auch über Updates informiert.
wie kann ich erfahren, welche Addons ich vom Train Simulator installiert habe bzw. welche Version, welches Addon usw.?
Für Strecken gibt es nur die Möglichkeit eine Liste anzulegen und dann immer die Zugänge (oder Abgänge) einzutragen. Für Rollmaterial gibt es die Möglichkeit sich über den TS-eigenen Quick-Drive Consist Editor alles anzeigen zu lassen was installiert ist, aufgeteilt in Diesel, Elektrik, Dampf und Wagen. Wenn Du allerdings viel Material hast wird es sehr unübersichtlich, da hilft dann auch nur entsprechende Listen selbst zu führen.
Mit Nameroutes.exe kann man sich alle Installierten Strecken + Szenarien anzeigen lassen, Diese Liste ist auch speicherbar.
Mit Rw-Tools kann man sich eine Indexliste vom kompletten Rollmaterial erstellen lassen.
Diese Listen sind auch speicherbar.
ich hoffe das hilft.
Wo finde ich denn die Nameroutes.exe? Habe jetzt den Railworks Ordner danach durchsucht aber leider nichts gefunden.
Bitte immer schlicht antworten, Zitate nur wie in den Forenregeln beschrieben.
NameMyRoute.exe heisst das, aber unter N steht eh nicht anderes im Railworksordner.