Türen schließen nicht (Bei allen Zügen)

  • Hallo Liebes railsim forum
    Es klingt zwar jetzt Bescheuert aber wenn ich Shift+T drücke um Die Türen zu Schließen Passiert nichts Ich hab schon im internen gesucht aber nichts Gefunden.
    Woran Könnte das liegen? Gibt es dafür ein Patch? Oder mach ICH Etwas falsch? Ich bedanke mich Für Jede Antwort.
    PS:wenn Rechtschreibfehler im Text sind oder dummer Textbau Vorhanden ist möchte ich diese zu endschuldigen, :) :Gruß:Kevink *hi*
    pps:züüge wie talent 2 br 143 br 101 145 metronom ice br 426

  • Mit dieser Beschreibung kann hier keiner etwas anfangen. Wichtig wäre gewesen wenn du auch entsprechendes Rollmaterial erwähnt hättest.
    Nichts gegen dich denn das scheint wirklich eine neue Krankheit zu sein das niemand mehr in der Lage ist eine vernünftige Fehlerbeschreibung zu bringen.


    Nach Informationen zu suchen geht heute auch nicht mehr so einfach. Da fragt man lieber in einer Facebook Gruppe ob Arzt XYZ gerade Urlaub hat. Andere Antworten dann das der Urlaub hat was man durche einen einfachen Anruf auch hätte selbst erfahren können. OK ist zwar OT aber das sind Momente da könnte ich so :cursing:

  • Welche Züge, welche Strecke?


    ich habe nur Deutsche Züge, aber bestimmt 100 stück.


    Und nur wenige haben die funktion eines "Türschließen von hand"

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Talent 2 (DTG) hat keine Manuelle Türschließfunktion (Handbuch lesen)


    145, 143 gibt es von verschiedenen Herstellern.


    Wenn du dich hier nicht unbeliebt machen willst:
    Grundinformationen


    -Welcher Zug (Typ, Hersteller, die 143 und 145 z.b.gibt es in verschiedenen Strecken/Versionen von DTG, aber auch Profi von VR)
    -Welche Strecke
    -Welches Szenario


    Generell: Handbücher lesen, dann hättes du das schon gefunden.
    Gibt es keine entsprechende Tastenkombination, dann gibt es auch kein manuelles schließen.


    Und selbst dies kann beim Szenariobau beinflusst werden.


    Du willst doch kein weiterer Manni hier werden?
    Die riechen wir aus 1km entfernung und fressen die regelmäßig.

  • @kevink
    Woher sollen wir das wissen?


    Talent ist klar, aber 143 und 145 nicht.


    Halte dich einfach in zukunft an die 4 Punkte, die ich dir aufgezählt habe,
    sonst wird es hier ziemlich schnell unruhig.


    Wir sagen dir das lieber jetzt, als das du es später auf die andere Art erfährst.

  • @kevink Auch etwas auf deine Art achten. Großschreiben zeugt von aggresiven verhalten.


    Du hast diue Züge nicht aufgezählt am Anfang, da war raten angesagt.


    Wie schon erwähnt, gibt es viele Züge von anderen herstellern:
    Talent/Metronom: DTG
    2 Hersteller-BR 143: DTG, VR und VR-EL
    2 Hersteller-BR 145: DTG (In Strecken) und VR-EL
    2 Hersteller-BR 101: DTG (In diversen Strecken mit diversen unterschieden) und von VR als EL-Version
    2 Hersteller ICE (DTG in mehreren Strecken und Versionen und VR)


    Sollen wir da immer raten, welche Version du hast?


    Und nochmals, in den Handbüchern sind die Tastenkombinationen aufgezählt. Gibt es keine für das türschließen von Hand, dann gibt es die Funktion nicht.


    Zum vergleich, die VR-EL 101 hat eine Funktion zum manuellen Türschließen, was die DTG-Versionen NICHT haben, das Handbuch kannst du vorab lesen, und mal mit dem DTG-Fahrzeug vergleichen.
    http://www.virtual-railroads.d…ets/db-br101-bpmbdzf.html

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • 143 berlin wittenber DTG strecke. 145 glaub ich berlin leipzig Von DTG und ice 2 hamburg hanover DTG und ice t gekauft von DTG Einzehl version ich hab eigentlich alle züge Von DTG und bereue manche käufe (lint 41 Berlin wittenberg und ein paar andere) hät ich da lieber mir das geld aufgehoben und für die VR-EL was gutes kaufen sollen ;(:D naja aber nix ist pefekt. PS:hoffe ich konnte dir und manchen weiterhelfen *=)*

  • @kevink
    Vielen Dank, das sind informationen, mit denen wir hier arbeiten können, und auch schnelle Antworten liefern können.


    Keine der genannten Fahrzeuge hat die Funktion manuelles Türschließen


    Ich bin mir zu 90% sicher, das nur die Loks der Virtual Railroads Expert Line und die dazu gehörigen Wagen diese Funktion haben,
    sowei der RailJet von JustTrains, sowie einige neuere Fahrzeuge von RWA und ChrisTrains.


    Fehler in meiner Meinung korrigiere ich schnellstmöglich, auch ich weiß nicht alles, welche US oder GB-Züge das evt haben, weiß ich nicht.


    Von den DTG Material ist mir kein Fahrzeug bekannt.


    Wenn es unter den Tastenkombinationen nicht drin steht im Handbuch, dann gibt es das nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Kleiner Tip noch:
    Kaufe , wenn möglich, direkt beim Hersteller


    Berlin-Leipzig direkt bei VirtualTracks (Geht über Wittenberg hinaus weiter)
    VR-EL 101 direkt bei Virtual Railroads


    Vorteile:
    -Schneller Support
    -Voller funktionsumfang
    -direkter erhalt von patches/Updates über das Kundenkonto


    @Safter Die 103 hat nen Maschinenraum? Wie komm ich da rein?

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Berliner079 ok werd mir merken ich werde eh nächsten monat mal den steuerwagen el kaufen weil ich den liebe und den schohn immer haben wollte und ich es immer mal so etwas schwerer haben will im ts
    und dafütr ist vr mega gut und ich finde 25 euro für die 120 und den ic steuwagen ist relativ günstig

  • @kevink
    Nutze aber die Möglichkeit, das Handbuch schon vor dem kauf zu downloaden und vorher in ruhe lesen zu können.


    VR-Fahrzeuge erwarten das unbedingt, diese sind sehr intensiv in der Bedienung.


    Ergänzung: VR-Fahrzeuge sind aber auch Intensiver in der nutzung des RAM.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()