Beiträge von Kuidh312

    Der Sehtest eines Lokführers ist kein Hexenwerk. Ich musste anschließend selber nochmal zum Optiker. Hab denen meine Werte geschickt und alles gut, da es ansonsten keine Komplikationen gab.

    Was man zusätzlich macht ist halt noch dein Auge auf Unterschiede zwischen Tag/Nacht zu prüfen (also ob die damit klarkommen schnell umzustellen), ein roten Punkt verfolgen/beobachten und Rot-Grün Sehtest.

    Sonst halt die altbekannten Ringe und Zahlen erkennen, macht man beim Augenarzt.


    Sowieso hatte ich vor dem medizinischen Teil keine Angst, entweder man ist geeignet oder nicht, man kann nichts dagegen tun. Die Augen kann man ja noch nachträglich klären, wenn nicht zu fatal.



    Hallo beim sehtest musst du mit und ohne Brille immer 100% visus haben

    Wenn man Brillenträger ist, braucht man kein 100% ohne Brille. Bei mir haben die auch Teste ohne Brille durchgeführt um meine Werte ohne Brille nachvollziehen zu können. Ich durfte die Teste dann mit entsprechender Brillenstärke machen.

    Mir grault es eigentlich nur vor diesen Merktests, besonders diesem Stadtplan. Ich hab keinen Schimmer, wie man sich in 3-4 Sekunden den genauen Lagepunkt mehrerer Symbole merken soll.

    Man muss sich nicht ganz genau die Lage merken, nur ungefähr. Es wird direkt danach die Auflösung mit dem jeweiligen Radius gezeigt. Wenn das Logo im Radius ist, dann ist es okay.

    Abend,


    keine Panik. Bei uns wurde einer nach 2 Wochen angerufen, bei mir nach einigen Tagen, bei dem anderen 1 1/2 Wochen, bei den anderen nach 2 Tagen.

    Einfach warten, solange keine Absage da ist gibts kein Grund zur Panikstimme. :) Vielleicht hat das Gutachten bei dir länger gebraucht bis es da war, es kommen halt verschiedene Faktoren dazu. Viel Glück, wird schon!

    Edit: Ich würde mal behaupten, dass man in der Regel genommen wird, da ja doch für einen Geld bezahlt wurde für die Untersuchung. Aber das ist gefährliches Halbwissen meinerseits.

    Naja, so groß vorbereiten kann man sich nicht darauf. Vielleicht paar Reaktionstest und nochmal Dreisatz bzw. Prozentrechnen machen. Einige haben ja ihre Erfahrungsberichte hier mitgeteilt, das stimmt auch bei vielen Instituten überein.


    Sachen Punktzahl: Anscheinend ist es bei manchen so das es ihnen gesagt wird, bei den anderen nicht. Bei manchen hat 33% gereicht, bei anderen nicht. Bei vielen wurde nichtmal die Prozentzahl mitgeteilt, nur ob sie bestanden haben oder eben nicht.

    Ich würde mal sagen das durchschnittlich ausreicht


    Mir wurde nicht die Prozentzahl genannt, allerdings hatte deren Programm Probleme meine Sachen auszuwerten, weswegen es manuell gemacht werden musste. So "musste" ich ausnahmsweiße meine Ergebnisse sehen. Normal wäre mir nur gesagt worden, ob ich bestanden hätte oder nicht.

    Hallo, ich habe meine Untersuchung auch in 2 Wochen bei der PIMA und wollte fragen, ob es normal sei, dass die Psychologische Untersuchung maximal 3 Stunden dauert? Ich hab um 8 Uhr normal mein Termin um mit'n Psychologischen Eignungstest zu beginnen, um 11 Uhr dann die Eignungsuntersuchung. Mir kommt es vor, dass es nicht so umfangreich ist wie normal. Könnte da genau das gleiche wie es Baureihe 420 geschrieben hat drankommen? Oder kommt das psychologische Gespräch nicht im psychologischen Eignungstest dran?

    Danke für die Antwort im voraus.


    Edit: Letztendlich hätte ich mir die Frage selbst beanworten können, wenn ich es mir einfach nochmal, gründlicher durchgelesen hätte.. Ich schätze mal, dass die ASAM knapp das selbe macht wie die PIMA in München. Falls Interesse besteht, könnte ich ja auch meine Erfahrungsberichte hier mitteilen.


    Grüße

    Ich habe mich vor 3 Wochen bei der S-Bahn München beworben und gestern eine Einladung zum Online Test bekommen. Sind die Vorgaben, die hier so stehen, weitestgehend gleich geblieben? Was für Fragen bzw. Themenbereiche können mich im diesjährigen Online Test erwarten? Ich möchte mich so gut wie es geht darauf vorbereiten bevor ich mich dran setze.


    lg

    Sie sind auf der S2 unterwegs. Der Fahrplan gibt's hier: http://www.tramreport.de/wp-co…420_S2_WE_20170624_FB.pdf


    Edit: Nur am Wochenende, sie sind an den Werktagen glaub ich noch auf der S20 unterwegs, welchen Kurs sie belegen - Keine Ahnung.
    Edit2: Auf der S4 Verstärker in der Früh anscheinend auch.


    Abfahrt in Pasing der Verstärker:
    6:44 - Gl.3
    7:27 - Gl.3
    7:33 - Gl.3
    8:23 - Gl.4


    Vielleicht mit etwas Glück erwischt du sie, ich empfehle dir aber lieber Samstag zu fahren, da haste dann auch den festen Fahrplan.