Auf die Gefahr hin gleich wieder niedergemacht zu werden stelle ich trotzdem eine Frage: läßt sich die Zielanzeige BR 425 ändern?
Forum durchsucht hatte ich schon ohne Erfolg.
Mannheim-Karlsruhe/Zielanzeige Br 425
-
-
Hallo,
ja kannst du ändern und zwar im Szenario Editor. Doppelklick auf den Zug, dann öffnet sich ein Fenster wo auch die Zugnummer steht. Dort ist in der Regel ein Buchstabe, den kannst du ändern. Jeder Buchstabe gibt eine andere Zielanzeige aus. Musst du mal gucken, bin lange nicht mehr in Mannheim unterwegs gewesen ob der Buchstabe vor den Zahlen stehen muss oder hinter. -
Der Buchstabe im Großform zeigt die Zugart an und der kleine das Ziel
A = für Zugart also RB/RE usw. -kleiner Buchstabe z.b. a = für das Zugziehl .Also als fiktives Beispiel = Be = RE Mannheim Hbf .
Es gibt aber auch tolle Repaints für die Br.425 mit Zielen aus RLP / NRW und BW
-
Oder einfach InGame mit Störung + Shift + 5 oder 6
-
stimmt, ra4252687 (2. Buchstabe ändert sich) ist Mannheim.
Wenn man jetzt aber eigene Ziele eintragen will, geht das da auch? Ich glaube man bräuchte da die dynamische Zugzielanzeige, die ich da nicht finde.
-
-
Indem Fall gibts ein Bild, da ist über einen Skript (oder .bin- Datei) jedem Buchstaben ein Rechteck zugewiesen, in dem steht dann der Text.
Die ZZA????.TgPcDx Datei muss man suchen und dann per Repaint-Prozess an den Plätzen andere Texte eintragen. (Datei Name reine Vermutung!!)
Besser die Lok mit geändertem Namen doppeln und dort auf eine geänderte Kopie der ZZA verweisen. -
OK, alles klar
-
Störung + Shift + 5 oder 6
"String" als Interpretation für die Steuerungstaste war mir ja bekannt, die Interpretation "Störung" finde ich aber in jedem Fall noch viel lustiger.
-
-
Offenbar nicht.
-
-
In Verbindung mit der Taste "entfernen" ergeben sich da ja ganz neue Möglichkeiten, wenn z. B. der TS abstürzt o. ä.