Fragen von Neueinsteigern

  • Hallo,


    TrailDogRunner1909: Ich will eben nicht einfach machen, deswegen frage ich doch nach, und hoffnungslos ist es auch nicht!
    Fr3ak: ca. 800-900,-€ ohne Monitor, aber mit Win 10, USB, 256GB SSD, Tastatur und Maus.


    Gruß

    Benutze derzeit nur Strecken und Szenarien aus TS 2012,2013,2014,2015,2016,2017 und 2018.

    Einmal editiert, zuletzt von E103 ()

  • r3Ak: ca. 800-900,-€ ohne Monitor, aber mit Win 10, USB, 256GB SSD, Tastatur und Maus.


    Gruß

    sollte möglich sein, mit SSD wirds allerdings eng.
    btw.: wieso sollte jemand, der keine oder wenig Ahnung von PCs hat(und auch kein Interesse daran hat und auch nicht haben muss) anfangen, sich selber ein System zusammenstecken?

  • Hat niemand gesagt dass er es selbst zusammen bauen muss oder? Er bekommt einfach mehr fürs Geld
    wenn er auf nen fertig PC verzichtet. Es gibt Shops bei denen du die einzelnen Komponenten kaufen und auch
    gleich zusammen bauen lassen kannst. Anschließend bekommst du dann den fertigen PC nach hause geliefert.
    Und das OS zu installieren ist wirklich kein Hexenwerk...

  • Nix "au weia"


    Ich habe mir meinen PC auch online zusammengestellt und zusammenbauen lassen.
    Das hat den einfachen Grund, dass ich keine Ahnung davon hab, wie man einen PC FACHGERECHT zusammenbaut.
    Allein die Graka hat gute 800€ gekostet. Wenn ich die aus Unwissenheit schrotte, bleibe ICH auf dem Schaden sitzen.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Ein PC-Newbie ist beim Komplett-PC genauso ratlos wie bei den Komponenten. Daher fragt er hier ja. Und dann kann man mit/für ihn etwas passendes zusammenstellen wo er mehr fürs Geld bekommt.


    Ist auch nicht viel anders als den von ihm gefundenen (und vermutlich nach Preis ausgewählten) PC zu kommentieren.


    Davon abgesehen gibt es in vielen Shops auch Konfigurationstools, die dabei helfen, zusammenpassende Komponenten zu wählen.

  • Genau so ist es *dhoch*
    Sehe also gerade nicht wirklich wo dein Problem liegt @aleister


    @E103


    Zusätzlich zu hier würde ich dir mal empfehlen dich hier und hier mal anzumelden und in den verlinkten Threads mal eine Kaufberatung
    zu starten. Hier hast du noch nen Guide was du im ersten Post möglichst gleich beantworten solltest. So bekommst du vielleicht noch etwas mehr Input was für dich das richtige wäre.
    So habe ich es 2013 auch gemacht bevor ich mir meinen ersten "richtigen" PC hab zusammenstellen lassen.

  • Hallo,
    danke für Eure Infos.
    @Daniel96 danke auch für deine Links. Habe mich auch eingelesen.
    Ich habe mit meinem Internethändler, bei dem ich meinen letzten "Büro" PC gekauft habe wieder Kontakt aufgenommen. Er kann mir einen PC aufrüsten, installieren und liefern, klar. Der PC würde dann wie folgt sein:
    ASUS H110M-Plus Mainboard mit i5-8400. GTX 1060 6GB. 16MB RAM DDR4. Silencio 550+80 silber NT Gehäuse mit 550W Netzteil. SSD Platte mit 500GB. Win 10 pro. WLAN. DVD Brenner.
    Den Preisunterschied zu einer eventl. GTX 1070 bekomme ich noch.
    Das sollte doch dann passen, oder was meint ihr?


    Gruß

    Benutze derzeit nur Strecken und Szenarien aus TS 2012,2013,2014,2015,2016,2017 und 2018.

  • Mit dem Mainboard wirst Du aber nicht viel Freude haben. Aufrüsten kaum möglich,weil Micro-ATX.


    DDR-Speicherbänke: (2x)
    Sata(6)Anschlüsse (4x)
    Anzahl USB3.1 Anschlüsse: nicht vorhanden
    USB 2 & 3 Anschluss: jeweils 2x


    Maus, Webcam, Drucker, Gamecontroller und die 4 USB-Anschlüsse sind weg.

  • Hallo,


    bezüglich PC bin ich dank Eurer Hilfe doch viel schlauer geworden.
    Mein zusammen gestellter PC wird ein: ASUS Mainboard H110 Plus, i7/7700, mit 500GB SSD, 16GB RAM DDR4, GTX 1060 6GB, Netzteil hat 550W, Win 10 pro. Den TS 2017 habe ich von Steam bereits als Bundle mit 3 Strecken.


    Eine Frage hätte ich noch bezüglich Monitor. Es soll ein 28" oder32" sein.
    Gibt es dabei etwas besonderes zu beachten?
    Welche Rolle spielt dabei die Monitor Reaktionszeit? Wieviel ms sind muss?
    Danke. Gruß

    Benutze derzeit nur Strecken und Szenarien aus TS 2012,2013,2014,2015,2016,2017 und 2018.

    Einmal editiert, zuletzt von E103 ()

  • Bzgl Monitor, kommt auf den Platz an, ich selbst habe einen 32" von Samsung (Im Profil hinterlegt)


    Der ist auf 60Hz eingestellt, und bei Steam-Startoptionen habe ich die FPS auf max 65 eingestellt, was nützen 120FPS, wenn der Monitzor nur 60 darstellen kann,
    da ist dann jedes 2. Bild umsonst berechnet.

  • Moin,


    hatte vorher einen BenQ Monitor mit 2ms Reaktionszeit, jetzt habe ich einen BenQ ZOWIE RL.... mit 1ms Reaktionszeit. Bisher habe ich noch keinen Unterschied gemerkt im TS.


    LG

    LG Ernst

  • Hallo,
    mal eine Zwischenfrage:
    Wenn ich eine Strecke gestartet habe und ESC drücke kommt u.a. die Auswahlmörglichkeit "WeltEditor".
    Wenn ich da drauf klicke bin ich im ?? Ist das der Szenario Editor vom TS?
    Wie kann ich den WeltEditor wieder verlassen? Es gibt kein Beenden oder so etwas.
    Gruß

    Benutze derzeit nur Strecken und Szenarien aus TS 2012,2013,2014,2015,2016,2017 und 2018.

    Einmal editiert, zuletzt von E103 ()

  • Ja das ist der Editor. Kommt man auch wenn man auf der Strecke ist mit Strg+E rein.
    Raus geht es nur mit speichern.
    Oder das Programm komplett mit den Taskmanager oder bei Fensterbildschirmmodus auf der Leiste "Schliessen" bzw. Entf. Taste wegschiessen...