Hallo Zusammen!!
Ich hatte vor kurzem schon einmal die Frage gestellt, wie man die Cabview bei Loks von Virtual Railroads für den TS 2017 ändern kann, da dort nur eine BIN Datei und nicht
eine XML Datei zum Ändern vorhanden ist. Da wurde mir der hilfreiche Rat gegeben die "Serz Exe" zu verwenden, um die BIN Datei "Cabview" in einen XML Datei umzuwandeln.
Ich solle also die entsprechende Cabview BIN Datei einfach über die Serz Exe ziehen und dann würde sich die Datei in eine XML Datei von selbst umwandeln, welche ich dann zum Bearbeiten verwenden kann. Danach wieder zurück in eine BIN Datei umwandeln und Spiel spielen.
Leider geht das nicht. Ich hab nun einmal 2 Screenshots erstellt, um mein Problem besser darzustellen.
Wissenswert: Ich habe Steam auf D: installiert, somit befindet sich die Serz Exe auch auf D:
Fragen zu Screenshot 1:
a) Habe ich die beiden Dateipfade richtig eingestellt, oder müsste der 2. Dateipfad anders lauten? Ich bin mir nämlich gar nicht im Klaren darüber wohin die umgewandelte XML Datei später gespeichert wird.
b) Weiterhin ist mir nicht klar wie ich die Datei umwandeln kann. Wenn ich die BIN Datei auf die Serz Exe ziehe, wandelt sich nichts um. Selbst wenn ich auf "Process" klicke. Wenn ich auf "Process" klicke, stürzt die Serz Exe ab...
c) Sind alle Häkchen richtig gesetzt?
Frage zu Screenshot 2:
In linken Fenster befindet sich die Cabview BIN Datei aus dem Ordner der Lok Br 181 im Ordner Assets ...... Wie zu sehen ist, ist dieser geöffnet und die Datei zum Umwandeln angewählt. Wenn ich diese Datei nun in´s rechte Fenster auf die Serz Exe ziehe, wohin wird dann die umgewandelte Datei XML gespeichert, damit ich sie im Editor öffnen und bearbeiten kann?
Ich hoffe meine Infos sind ausreichen. Falls noch Fragen sind, oder ich etwas vergessen habe zu erwähnen, bitte einfach schreiben. Ich habe natürlich auch schon Videos bei Youtube gesucht, aber da war kein hilfreiches dabei.
Danke Euch schonmal für die Hilfe