Was kann Railworks

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • ...Finde ich aber nicht ok für eine gepatchte Version 5 Euro mehr zu verlangen,schon sehr verwirrend und nicht gerade Produktfördernd obwohl RW 2 jeden Euro wert ist. :thumbup:

"Gepatcht" gefällt mir nicht. RailWorks 2 war weit mehr als ein Patch, weil umfangreiche neue Funktionalitäten hinzu kamen. Ich kenne leider keine Shooter-Spiele, aber Aufbau-Simulationen. Anno 1404 würde ich auch nicht als "Patch" für Anno 1703 bezeichnen, auch wenn sich am grundlegenden Spielprinzip nichts Wesentliches geändert hat.

Wie die Kollegen schon geschrieben haben, war das Problem von Aerosoft, daß sie entgegen der Planung noch jede Menge RailWorks 1 im Lager liegen hatten, als RW 2 letztes Jahr im Herbst in England als Box bzw. bei Steam als kostenloses Update für RW 1-Besitzer herauskam. Diese haben sie offensichtlich auch bis heute noch nicht abverkauft (daher jetzt die Sonderaktion), bevor RW 2 deutsch dann auf DVD gepreßt wird und in die Läden kommt. Aber gut, dass es kommt, denn der gemeine Simulationsfan ist eher (odser noch-) nicht in den Foren unterwegs und hat so - wie Du - die Gelegenheit, die Simulation im Laden zu entdecken.

Gruß
    Norbert

PS: Ich habe mein RW1 im Austausch gegen die Originalseite aus dem Handbuch des alten Trainsimulator für 19 engl. Pfund erhalten und seitdem die deutsche Lokalisierung bis auf ein paar Handbücher und das neue RW 2 kostenlos über Steam erhalten. Das ist sehr kundenfreundlich!

Gruß
    Norbert

• Ich find die Update-Politik vom RW auch mehr als lobenswert. Bei Trainz hätte die in der Zwischenzeit wieder 3 neue Kaufversionen auf den Markt geworfen und dafür jedesmal Geld verlangt.

Das kannst du aber laut sagen denn bei Trainz is das ja nicht so gewessen bzw ist der Multiplayer lief und sie stellten die Multiplayer Beta für Ts 2010 ab und brachten Trainz 12 raus :cursing: . Und vorallem kommt ja der mitglieferte Content in Trainz versionen nur von freeware entwicklern *shau* . Aber da ich das nicht mehr länger mitmachen wollte und für Railworks auch der Multiplayer kommt habe ich mich endschieden diese Geschäftspolitik von Auran/Nv3games nicht mehr länger zu unterstützen :cursing: .
    Und holte mir Railworks und es war sicher kein fehler .

Mfg

Railworker *lach*

• Meine Meinung. Auch ich habe die Railsimulator "alt gegen Neu" Aktion gemacht, und Railworks mit den BNSF Lackierungen für 20 Eus bei Steam geladen. Und jetzt habe ich eine Version, die immer weiter Verbessert wurde, und das alles kostenlos, nicht für umsonst *klatschen*

Und wenn ich erst an den Multiplayer Modus denke ,Ohje, da könnt ich richtig euphorisch werden 8o

• Schön, dass wir alle die Wahl haben und auf der Festplatte sogar Platz für beide ist. Und dass es Kollegen gibt, die objektiv die Fragen beantworten, statt mit einer katastrophalen Orthografie Zweifelhaftes bis Quatsch zu verbreiten.

Gruß
    Norbert

• siebziger

Ich danke auch Dir für die Info,ich hatte das nicht mitbekommen daß einfach ausgedrückt aus RW 1 Rw 2 wird.Da ich das direkt bei steam bezogen hab ist mir das jetzt erst aufgefallen.Wer lesen kann ist klar im Vorteil,ich weiß.

Aber ich lerne ja noch......

Gruß Fw.Meier

PS: Dein Vergleich mit Anno war echt gut,ein Superspiel übrigens...

Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)