Elbe-Weser-Dreieck

  • Hello Mike!
    Eine sehr gut Lösung! So gibts keine Gefahr für die Passagiere im Bhf. Die Lärmbelastung ist sehr gering und die Güterzüge zum teil 2000 Tonnen Kisten mühen sich ned dadurch. Für alle gut! Baust du die GZU auch im Tunnel oder im Freien?
    Ich würde die GZU zweigleisig bauen. Dann gibts keine Trassenkapazitätsschwierigkeiten!


    Lg Alex

  • Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich finde das jedenfalls eine sehr kreative Idee mit eingebautem Funfaktor, wenn man dort auch entladen kann :)



    Außerdem riecht man am PC ja nix :P

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • wenn man dort auch entladen kann


    Kann man.


    Auf dem zweiten Bild, linkes Gleis das helle Viereck.
    Da ist die eine Entladestelle und auf der anderen steht gerade der Zug.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Existiert solch eine Ladestelle überhaupt in echt im Elbe Weser Dreieck oder machst du diese Ladestelle als eigene Strecke? :)

  • Hallo Mike!
    Super Ideen die du da mit bringst und ich mein ein bisschen "Fantasie" darf doch da dabei sein. Außerdem ist es ja auch ein Freeware Projekt! Die Idee + Umsetztung mit der Mülldeponie gefällt mir gut allerdings würd ich eine Kombination von der Abfallhalde und der Verbrennunggsanlage machen also die Gleise zB. etwas tiefer zu setzen. Und vl. könnte man auch unten Gleisanlagen verlegen! Das wäre mein Wunsch aber sonst:
    *super* :love:

  • Aber du baust die Deponie nicht in deine Strecke ein, oder, denn dass wäre unrealistisch *heul*

  • Aber du baust die Deponie nicht in deine Strecke ein, oder, denn dass wäre unrealistisch


    Das musst du mir mal erklären!!
    ich meine das "wäre unrealistisch".


    Die Deponie ist in der Strecke Elbe-Weser-Dreieck drin.
    Sorry, aber da nur Containerhäfen in der Region sind, dachte ich, das
    etwas abwechslung nicht schaden könnte.


    Sonst wäre es nur ein Container von einem Hafen zum anderen bringen.
    Und so kann man im hafen von Bremerhaven noch eiine Müllverladestelle machen und dann hat man auch
    etwas mehr Güterverkehr und nicht nur hauptsächlich Personenverkehr.

  • Normalerweise bin ich ja nicht so. Aber Mike kann tun und lassen was er will in seiner Strecke. Es ist ja seine Strecke!
    Musst sie ja nicht downloaden wenn du sie nicht original genug findest.. *blöd*
    Bitte Mike, lass die Mülldeponie drinne.. Mehr Industrie ist gibt auch mehr Möglichkeiten für Szenarios!!

  • Es war ja auch nicht böse gemeint ;) , ich habe letztendlich nur nicht verstanden weshalb du sie dort herein gebaut hast und naja sie sieht halt etwas seltsam aus, aber sonst war es nicht böse gemeint, ich finde du baust die Strecke klasse nach *super* , ich habe den Sinn einfach nicht verstanden :wacko: .
    Als kleiner Tipp du könntest es ja so machen wie es dir meine Vorgänger geschrieben haben mit einer Müllverbrennung und vielleicht einem Kraftwerk

  • Ich wurde des öfteren angeschrieben, das das Kiesbett
    in grau nicht passen würde.


    Habe nun mal ein Bild gemacht und möchte von Euch wissen, was
    ihr besser findet.


    Kisbett dunkel (alt) oder Schlamm (neu)



    Danke für Eure mithilfe!!

  • Also ich würde mich gegen den den Schlamm aussprechen. Ich glaube zwar, auf Hamburg-Bremen liegt die Schlamm-Variante, die Kiesbettvariante finde ich aber harmonischer. Auf Köln-Düsseldorf liegt auch diese Variante/Kombination (beim SAD-Gleis Update).


    Du kannst ja aber mal schauen, Altenburg-Wildau ist ja eh Voraussetzung für deine Strecke, ich meine das SAD da eine passende Textur zum Gleisbett hat.
    Hier mal ein Bild auf die schnelle aus dem IKB: http://www.spieleradar.de/uplo…14v15_resized_1020_wm.jpg