Elbe-Weser-Dreieck


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • So, nun möchte ich mich als kleiner Beta-Tester vom Mike auch noch kurz dazu äußern (ohne hier etwas aufzuwirbeln).
    Irgendwie ging es um seine Aufgaben hier im Forum und ich bot mich dann als Tester an deshalb bin ich nun ca. 3 seiner mitgelieferten Aufgaben gefahren.
    Bei der Installation der Strecke ging es mir auch so dass mir eigentlich noch ein paar Sachen (Payware von der Insel in der Hauptsache) fehlten.
    Ich dachte dann wie mach ich das jetzt, habe mich aber dann dafür entschieden mir die Sachen doch mal ausnahmsweise zu holen, 1. natürlich weil ich ein guter Betatester sein wollte der nicht sagt Mike hier geht was nicht, und dann liegt es an meinem fehlenden Content, und 2. sind es Sachen, die auch andere Freeware-Strecken mitunter brauchen (jedenfalls habe ich schon von der ein oder anderen woanders im "Beipackzettel" gelesen), somit habe ich mir die geholt und gesagt es ist kein rausgeschmissenes Geld was ich nur für diese eine Strecke hole.
    Zur Strecke selber kann ich nur sagen (auch wenn es schon wieder fast 10 Jahre her ist das ich persönlich mit dem Zug dort war und mich an alles in Natura erinnern kann) würdet Ihr da was verpassen. Mike hat sich sehr viel Mühe gegeben eine ansprechende Szenerie zu schaffen. Er hat es geschafft das ich gerne einen (ja nun mal von Natur aus etwas langsameren) Güterzug fahre, genauso wie 1 Stunde bei Nacht zu fahren (obwohl ja Dank AP normal alles stockdunkel ist), was ich aber eben seit Installation des AP-Paketes normalerweise gar nicht mehr mache, aber Mike hat da wie schon geschrieben eine Super-Szenerie gebaut finde ich, so dass ich gerne gefahren bin!
    Für mich hat das im Großen und Ganzen schon Kaufstrecken-Niveau (im positiven Sinne).
    Einzig negativ wenn ich das der Vollständigkeit halber sagen darf, sind mir ein paar Weichen aufgefallen die in etwa "Grubenbahnniveau" haben oder längere Parallelfahrten ermöglichen würden übertrieben gesagt. Das habe ich Mike auch schon gesagt, aber ich denke er sollte es jetzt so lassen, kann er das nächste Mal mit berücksichtigen.
    Ich habe das alles nur noch mal gesagt damit ihr wisst, ihr ladet Euch hier keinen "Schrott" runter. Die Strecke ist wirklich gelungen, macht nicht den Eindruck eines Anfängerwerkes.
    Insofern wer die vorgeschlagenen Payware-Downloads von Mike auch meint anderswo gebrauchen zu können, da würde sich wohl auch diese Investition noch mit lohnen. Notfalls kann man das ja auch nachholen zu kaufen, und kauft eben nicht alles auf einmal.

  • Danke Rolf für die netten Worte!!


    Allerdings macht der Uploader probleme.


    Gestern hat er 4 Stunden hochgeladen und dann kam eine Fehlermeldung.
    Heute morgen wollte er erst gar nicht anfangen mit hochladen.


    Habe mich schon an die Betreiber der Rail-Sim.de Seite gewandt.


    Mal sehen was die sagen!!


    Daher kann es noch etwas dauern bis die Strecke Veröffentlicht wird!
    Ist aber nicht meine Schuld und daher bitte keine bösen Worte in meine Richtung!!!


  • Hallo Mike
    Warum denn böse Worte?Wenn man auf Köln-Düsseldorf warten kann dann doch erst recht auf eine Freewarestrecke :D


    rolf
    Ich war wochenlang,nicht nur als Betatester,auf Hamburg-Bremen unterwegs und wunderte mich über leere Hafenbecken und eine nicht vorhandene Elbe wo die Schiffe in der Luft schwebten,es lag natürlich an einem addon was ich nicht hatte.Also musste ich ,nur um Wasser zu sehen,das addon besorgen.Natürlich gibt es mit Sicherheit schöne Bauwerke oder andere Dinge die man gerne in freewarestrecken einbaut.Aber ich mag definitiv weder die amerikanischen noch die britischen addons weil ich da überhaupt keinen Bezug zu herstellen kann.RW hab ich mir ausschliesslich wegen dem deutschen Rollmaterial gekauft auch wenn leider nur eine deutsche Strecke dabei war.Ich kann und werde mir definitiv nichts kaufen was ich nicht mag.Das Geld verbrate ich lieber bei vR und kauf denen den Laden leer.
    Zaunpfahl
    RW hat ja nun mal britische und amerikanische Strecken und Rollmaterial an Bord und es gibt ja genug Videos bei youtube.Ich bin Fan der Deutschen Eisenbahn und da wird sich auch nichts dran ändern,auch wenn ich zugeben muß daß es sehr schön anzuschauende Strecken da drüben gibt. ;)


    Lieber Mike ich freue mich jedenfalls auf die Strecke auch wenn das ein oder ander fehlt und Lampen in der Luft hängen.Hauptsache es gibt Schienen und Signale :D
    Schönes Wochenende Euch allen
    LG Fw.Meier

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • Die Strecke und das Asset Paket sind hochgeladen. Aber bei dem RWP und RPK Datei Paket hat er mir
    wieder die Fehlermeldung gegeben. Habe nun das RWP und RPK Paket in 2 Pakete aufgeteilt und lade die einzelnt hoch.
    Mal sehen ob das hin haut!!
    Auf eine Mail an den Betreiber der Rail-Sim Seite kam auch noch keine Antwort.


    EDITH: Das erste von zwei RWP Paketen ist hochgeladen. beim zweiten streikt der Uploader wieder. :cursing:
    Ist doch echt zum kotzen!!!


    Da überlegt man sich doch schon, ob man überhaupt weiter macht oder die Srecke so läßt wie sie ist!

  • mike22113: und wie wäre eine mehrteilige ZIP-Datei mit max. 100 MB erstellen? ( beim Packen kann das z.B. bei WinZip und WinRAR gleich veranlasst werden).
    Bei den Italienern (amicitreni.org) wird das schon immer so gemacht. Nicht jeder User hat Breitbandanschluss mit Hochgeschwindigkeit. Ist nur ein Vorschlag.
    Gruß,
    Klaus

  • Das kann ich machen.
    Allerdings werden es dann am Ende
    alles zusammen genommen 5 oder 6 Pakete.
    Und da sind dann wieder welche dabei, die meckern das man soviel runterladen muss!


    Aber es ist wohl die einfachste Lösung.
    Wenn es bis 100 MB geht, kann man das ja direkt hochladen und muss nicht diesen "bescheuerten" Uploader benutzen


    Sorry für diesen Ausdruck!!
    Aber das musste jetzt mal sein, wenn man mittlerweile 8 Stunden dran hängt eine Strecke hochzuladen!

  • mike22113: also 5 bis 6 Pakete sind doch noch vertretbar. Wenn Jemand wegen 5 oder Pakete meckert, dann lass ihn meckern. Die Hauptsache, der Upload klappt und interessierte User können dann nach Freigabe (falls die Herren Administratoren den Download freigeben) downloaden!
    Gruß

  • Also mir hatte Norbert Libront (ist wohl für den Server zuständig!?) einen extra Account auf dem Server eingerichtet, als ich im Uploader ne Nachricht mit selbigem Fehler wie bei dir, abgesetzt hatte. Das ging innerhalb von 2h. Allerdings hatte ich dann noch einen Fehler entdeckt und bis der nächste Upload von Hagen-Siegen 2.0 erfolgte, ging der Uploader wieder.


    Evtl. kann man auch ne PN an Jim oder Railsimer schicken, das von ihnen die Pakte nach Upload wieder zusammengesetzt werden!? Die Uploads größer 100MB bearbeitet meines Wissens Railsimer selbst.

  • Hallo


    Erstmal Entschuldigung für die Probleme die hier aufgetreten sind. Offensichtlich scheint es mit dem Mozilla Firefox ein Problem beim Upload zu geben, da springt der Upload beim abschicken nicht an.
    Momentan ist Mike dabei die Archive so zu Splitten, damit ein Upload über die Hauptseite möglich ist. Wenn das dann alles Funktioniert werde ich die Dateien sortieren und schnellstmöglich Freigeben.


    Gruß, Jim

  • Hi jim,


    leider klappt der Upload auch nicht mit dem IE 9.


    Oben in der Adressleiste steht railsiim.de und davor dreht sich ein Kreis.


    Aber das Bild verändert sich nichts und es kommt auch keine Leiste, wieviel er hochgeladen hat (wenn da sowas kommen sollte).

  • Das ist völlig OK so, die Seite aktualisiert sich sobald die Datei übertragen wurde und du bekommst eine Meldung das die Datei übertragen wurde. Das kann dann auch länger Dauern, kommt auf deine Bandbreite im Upload an.


    Gruß, Jim


    Edit: Scheint zu Funktionieren, die erste Datei ist angekommen.

  • Ich will ja wirklich nicht nerven aber mich doch mal nach dem aktuellen Stand erkundigen. Freue mich schon rießig auf die Strecke.. Übrigens tolle Arbeit.


    :vR:

  • Wir haben einen Teil der Pakete erfolgreich auf den Server Übertragen. Mike macht jetzt aber nach dem ganzen Stress erstmal Pause. Hat er sich auch verdient. ;)
    Heute wird das also nichts mehr, Leider. Versprechen will ich da auch nichts, aber ich denke morgen Abend wissen wir mehr.


    Gruß, JIm

  • Das stimmt, rennt uns ja nichts davon... Mal gucken, wie es Morgen oder Nächste Woche aussieht. Auf jeden Fall erst mal vielen Dank für die Mühe...

  • Das kann ich machen.
    Allerdings werden es dann am Ende alles zusammen genommen 5 oder 6 Pakete.
    Und da sind dann wieder welche dabei, die meckern das man soviel runterladen muss!

    Unsinn, da meckert doch keiner.... oder? :)
    Teilarchive haben auch für den Downloader Vorteile, vor allem, wenn er ne schwache Leitung hat. Denn meistens kann ein abgebrochener Download nicht fortgesetzt werden. Außerdem ist es wirklich nicht viel Arbeit, mehrere Dateien herunterzuladen. Es sind ja keine 50 Teilarchive, sondern nur ein halbes Dutzend.... und dieser etwas größere Aufwand des Downloaders ist im Vergleich zu dem Stress und der Mühen, die Du als Uploader hast wirklich vernachlässigenswert.


    Noch ein Tipp an alle, die mal Archive erstellen müssen: Bitte aktiviert das "Speichern der Wiederherstellungsinfo" in WinRAR. Damit treten dann keine CRC-Fehler auf (bzw. diese können besser repariert werden).


    lg


    PB

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.