Elbe-Weser-Dreieck

  • sprich die AP Beleuchtungs- und Wetterpakete sind Vorraussetzung


    Die Aufnahme ist aber ohne das Lighting Enhancement Pack.


    Und die Lichter stammen hauptsächlich von SAD.
    Die Station Light beziehen sich ja huaptsächlich auf die einzelnen Stationen.
    Wobei auch hier teilweise die Lightpoints von SAD verbaut sind.


    Aber einige Bahnhöfe benötigen das Station Light von Armstrong Powerhouse.

  • Ich habe mal ne kleine Frage zu deiner Strecke. Wird es Payware oder Freeware?


    Falls die Frage in dem Thread schon beantwortet sein sollte sorry das ich nochmal Frage. Kann aber momentan nur über UMTS rein und die verbindung ist extrem Langsam. Darum gehe ich nicht die ganzen Seiten durch.

  • Wird es Payware oder Freeware


    Hi dtmaster,


    die Strecke ist Freeware.
    Es werden aber folgende Payware Addons beenötigt:


    Isle of Wight
    http://store.steampowered.com/app/24021/


    Doncaster Works
    http://store.steampowered.com/app/24095/


    Glaskow Airport Rail
    http://store.steampowered.com/app/24065/


    Köln-Düsseldorf
    http://store.steampowered.com/app/65246/


    Die Köln-Düsseldorf Strecke wird nur für die Dostos Aufgaben benötigt.


    Sollte man Köln-Düsseldorf nicht haben, ist es kein Problem, da sämtliche Dostos Aufgaben
    nochmal vorhanden sind mit Freeware Rollmaterial.


    Die Strecke Doncaster wird nur für einige Kleinteile (Federn, Radgestelle usw.) im
    Güterwartungsbereich benötigt.

  • Hallo Leute ,


    ich bereite euch auch schonmal auf ein spannendes Scenario vor .
    Mit einem Güterzug der es nicht so einfach auf der Strecke hat.
    Mehr verrate ich heute nicht.
    Ihr werdet sehen




    Gruß

  • Hallo,


    ich optimiere gerade noch den Sound,
    den ich dank Schotterman nun selber erstellen kann (Danke dafür)
    und dann kann der erste Teil der Strecke zum Download freigegeben werden.


    Hier ein kleiner Vorgeschmack:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Solltest aber noch entfernungsabhängige Lautstärkekurven reinbauen. So weit weg vom Geschehen ist das ja nicht mehr so laut. Am Gleis 300m vom Strand weg hörst kein Meer und keine Möven mehr :)

  • Schade Mike
    Ich hatte mich schon so auf die Strecke gefreut aber nun werd ich sie wohl doch nicht zu Gesicht bekommen.Für Deine Strecke hätte ich bezahlt aber nicht für britische Strecken(die benötigte Payware) die ich eh nicht mag und die auch nicht gerade billig sind.Köln-Düsseldorf ist ja noch ok und für Rollmaterial von vR hätte ich ja auch noch bezahlt aber der Rest?Man benötigt addons im Wert 100 Euro für Deine Strecke und das finde ich ,bei allem Respekt für Deine Arbeit, ziemlich happig.
    Braucht man denn unbedingt britische addons (Lightinpack wäre ja auch noch vertretbar) um eine deutsche Strecke zu bauen?


    Wie gesagt,ist echt schade.........


    Schönes Wochenende und viele Grüße
    Fw.Meier

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • Die Strecke wird auch ohne die Addons starten und nutzbar sein, dann werden euch halt ein paar Milchkannen in der Landschaft begegnen und einige Gebäude fehlen. Ich hoffe mal das keine Schienen aus den Addons verbaut sind, das wäre dann schon schwieriger.


    Fw.Meier: woher weisst du das die Strecken nicht magst wenn du noch nie eine gefahren bist? Und man braucht natürlich nicht unbedingt britische Strecken um was deutsches zu bauen, aber da sind viele schöne Objekte drin, die hier genauso gut hinpassen wie auf die Insel. Und eben auch Sachen, die es bislang nicht als Freeware gibt. Was also tun wenn mans gerne haben möchte, aber nicht selber bauen kann?
    Wobei das zu einer eigenständigen Diskussion führt, die nicht in diesen Thread hier gehört.

  • @ inside Stargaze
    @ Fw.Meier


    Wie zaunpfahl schont gesagt hat.
    Die Strecke ist auch ohne Addons spielbar.
    Allerding fehlen dann ein paar Objekte.


    Das Addon Doncaster wird nur benötigt um im Wartungsbereich Diesel
    ein paar Drehgestelle und Feder zu haben.
    Das Addon GARL wird hauptsächlich für das Parkhaus in Stade benötigt.
    Wenn man das Addon nicht hat, schweben ne Menge Lichter in der Luft.


    Und wie weiter oben schon geschrieben, ist das Szenario mit den Dostos auch nochmal mit
    Freeware Rollmaterial vorhanden.


    Also wird Köln_Düsseldorf nicht wirklich gebraucht!!


    @ Maik
    wegen der Lautstärke in der Entfernung habe ich noch nichts gefunden wie man das macht.

  • @ Maik
    wegen der Lautstärke in der Entfernung habe ich noch nichts gefunden wie man das macht.


    RS Developer Documents: 8.01 Audio Control an Blueprints -> Seite 17-20. Ist da ziemlich gut erklärt. Kann man auch bei Fahrzeugen nutzen. Die vR Fahrzeuge die beir mir über den Tisch gegangen sind haben das auch drin. Da kannste das gern abschauen.

  • Danke für die Antwort, dann kann ich mich ja beruhigt auf die Strecke freuen (IoW und GARL hab ich). Mal sehen ob ich Doncaster beim nächsten Sale noch nachhole.