Steam Downloadgeschwindigkeit sehr langsam - Sammelthread

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo allerseits,

seit heute morgen versuche ich vergeblich die DTG Strecken (benötigt für Freeware-Strecken) herunterzuladen.
    Problem dabei: Die Geschwindigkeit aktuell liegt bei sagenhaften 170bytes/s. Dabei spielt keine Rolle, welchen Downloadserver ich ausgewählt habe.

Da bei Google nur Schwachsinn rauskommt, mit dem ich nicht klar komme, erstelle ich diesen Thread hier.
    Schreibt ruhig rein, falls Ihr Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit habt. Soll eine Art Störungen-Sammel-Thread sein, damit ein Vergleich gezogen werden kann.
    Vielleicht liegt das Problem auch nur an mir, wobei Chrome mit ca. 12.000 kbit/s downloadet.

Liebe Grüße

• Hi Fabian,

Wie ich vor kurzer Zeit mein PC zurückgesetzt habe und dann den TS wieder Installieren wollte, stand 4 Jahre als Zeit da *haumichweg* Einmal hat es komplett abgebrochen, obwohl es an der WLAN Box hang (weis gerade nicht wie das Kabel heißt). Es hat dann 5 Stunden gedauert bis der TS installiert war. Es waren aber immer wieder sehr hohe Schwankungen. Einmal Ganges Ruck-Zuck dann hat es wieder 10 Minuten gedauert das er überhaupt was gemacht hat.

Bei mir dauert es auch immer seine Zeit bis das zeug heruntergeladen wurde, hoffe ich konnte dir "weiterhelfen".

Grüße und Schönes WE
    RE4828

• Internet (Chrome) funktioniert wie beschrieben mit ca 12.000kbit/s (rasch)

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• Weil es mir gerade selber aufgefallen ist, könnte es ggf. daran liegen;

Steam downloaded seit Jahren nicht mehr die komplette Datei erst runter("Disk Busy"), sondern entpackt diese während des Downloades sofort.
    d.H. wenn deine Festplatte zu langsam oder dein Download zu schnell ist, drosselt Steam.

Besonders wenn er Dateien überschreiben muss, merkt man das.., wenn man dann auch noch keine SSD hat, dauerts noch länger.

• Steam hat seit gestern im Raum der EU und teilen von USA Probleme mit ihren DL Servern.

Einfach unter Einstellungen auf Westafrika oder andere Länder umstellen und schon lädt man wie gewohnt.

Ps: sollte das Problem weiterhin bestehen versch. Standorte versuchen.

Es lohnt sich auch schon geladene Dateien im Temp Ordner von Steam zu löschen sowie den DL neun anzustoßen