Installationsfehler bei AP Produkten (Extra Stock)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Morgen liebe RailSimmer,

ich bekomme beim installieren der Extra Stock Packete, kurz vorm Ende des intallationprozesses eine Fehlermeldung.

Diese Fehlermeldung tritt bei den "Extra Stock" Packeten folgender Produkte auf:

Class 20, 31, 33, 37(Mirrlees), 47, 55, 60, 67, 86-87, 101-117-121, 158-159, 220-221-222, 375-377, 442, 455 (SoundPacks)
    BAA/BZA, HHA, HIA, JHA, JXA/POA (Wagon)
    Class 90/MK3 DVT (hier MK3s Extra Stock), 205, 313, 321, 456 (Multiple Unit)
    Class 43(VP185) (Enhancements Pack)

Ich habe einige Dateianhänge von Extra Stock Packete angehängt die diese Fehlermeldung enthalten (Nicht von allen Extra Stock Packeten).

Diese Fehlermeldung habe ich erst seit dem AP ihre Installationsroutinen aktualisiert haben im Juli/August/September 2017.
    Die älteren Installer habe bei mir keine Probleme gemacht. Und die Dateien aus meinem Account mit den neuen Installer machen alle auch keine Probleme. Die nicht genannten Extra Stock Packete
    mit den aktuellen Installer funktionieren auch einwandfrei.

Ich habe die Extra Stock Packet auf zwei verschieden PCs auf denen Windows 8.1 oder Windows 10 Pro x64 läuft herunter geladen und in temporäre Verzeichnisse entpackt und hatte dabei dann auch diese Meldung.

Meine bitte ist jetzt ob jemand von euch das eine oder andere Extra Pack bei sich herunterladen / installieren würde und mir mitteilen könnte ob da diese Fehler auch ist. Ich hatte AP schon angeschrieben aber er schrieb nur ich möchte bitte mein AV-Programm deaktivieren.

(360 total security) Das hat aber leider nicht geholfen.

Ich gehe mal davon aus dass einige der neue Installer Fehler beim zusammenpacken der Dateien bekommen haben.

Über Rückmeldungen von euch freue ich mich sehr und entschuldige mich für die entstandene Mühe.

Vielen Dank

Gruß Bahn_Michel

• @Bahn_Michel

Habe es soeben mit dem Class 20 Sound Pack (Pro) + Extra Stock versucht.
    Beide Dateien neu herunter geladen und installiert.
    Keine Probleme.

Es kommt bei mir bei beiden Installer "lediglich" diese Meldung ...

... im weiteren Verlauf der Installation keine Probleme.

Nachtrag:
    Eben auch noch mit dem Class 31 Sound Pack (Pro) + Extra Stock versucht!
    Auch hier keine Probleme.

Unterschied zu dir @Bahn_Michel
    Auf meinem Rechner wo ich den TS vor allem am laufen hab ist Win7 drauf.
    Ich versuch es später mal noch auf meinen Win10 Rechner.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

4 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• @'Loco-Michel

Danke dir für's Antworten, das ja doch interessant. Denn auf beiden Test-Rechnern waren zwa verschiedenen Windows Versionen drauf , beide haben aber 360 Total Security free drauf. Merkwürdig finde ich dass einige Produkte mit den neuen Installer einwandfrei funktionieren und andere bei mir nicht. Mein Rechner hat Windows 10 Pro 1703 x64 und der Arbeitsplatz PC Windows 8.1 Pro x64. Vielleicht habe ich ja ab den 17.10 mit der 1709 wieder Glück.

Könnte es noch andere Ursachen geben die diese Meldung auslösen könnten?

Gruß Bahn_Michel

• ... bei mir ebenfalls ohne Probleme, bei Win 7-Pro 64 und eingeschaltetem GData-Internetsecurity.

Ich habe den "Extra-Stock" zum Class 33 SPP erneut heruntergeladen und direkt aus WinRAR installiert ...

Ich vermute daher, an den Paketen selbst liegt es nicht.

Gruß Ralf

... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

• @RalfK

auch ein Dank an dich und die die noch eventuell Antworten, ich werde das 360 total security komplett deinstallieren , hoffentlich finde ich dafür jemals eine Lösung da ich sonst die AP Aufgaben der Produkte ohne Extra Pack nicht mehr verwenden kann, es sei denn ich verwende die extra Stocks Packs als sie noch den älteren anderen Installer hatten.

• Moin, folgendes ist mir gerade aufgefallen, wenn ich die installation starte und das Zielverzeichnis bei mir "Steam\steamapps\common\Railworks" ist läuft die Routine einwandfrei durch.

Ist aber in dem Zielverzeichnis Railworks nicht installiert, so kommt diese Meldung. Das habe ich so eben mit den extra packs der Class 20 + 31 ausprobiert, also muss Railworks auch verhanden sein.

Aber es sieht auch so aus als würde die installroutine wohl doch auch alles in einem beliebigen Temporären Verzeichnis entpacken auch wenn Railworks da nicht installiert ist , so weit dieses möglich. Ich schaue mir gerne vorher an was während der installation eines AP Produktes geändert wird z.b. Class 20 da habe ich nur die JT Version und nicht die von RSC.

Die extra Packs suchen wahrscheinlich bestimmte Dateien des eigentlich HauptPacks z.B. Class 20 extra Pack sucht Dateien von Class 20 SoundPack Pro.

Vielen Dank an alle. :)

• ... genau da liegt der Hund begraben, den Fehler konnte ich gerade reproduzieren.

Ich nutze auch ein "Dummy-Verzeichnis", nämlich ...\_RailWorks\, in dem sich nur die railworks.exe und der Assets und Content Ordner befinden,
    um eine Installation vorher zu testen. Die Installation der AP-Pakete erfolgt in 2 Schritten (... zwei DOS-Fenster nacheinander). Im ersten Schritt
    wird der Paketinhalt entpackt und im zweiten Schritt Dateien aus der Grundinstallation kopiert. Werden diese am Installationsort nicht gefunden,
    kommt exakt diese Fehlermeldung.

Gruß Ralf

... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

• @Danke RalfK

darauf muss man erst mal kommen, denn die alten Installer hatten hier keine Fehlermeldung ausgegeben und die eigentlichen Produkte aus dem Account können in einem Dummy Verzeichnis entpackt werden ohne Fehlermeldung.

Schön , ein Problem weniger, bleibt nur noch das Problemm mit den neuen "AP 4wheel Wagon Soundpack" aber dazu sollte ich wohl einen neuen Thread aufmachen.

Gruß Bahn_Michel

• bleibt nur noch das Problem mit den neuen "AP 4wheel Wagon Soundpack"

Mir ist der Sound beim 4wheel Wagon Pack meist viel zu leise oder gar nicht vorhanden. Hatte mit Richard Armstrong da einen längeren Kontakt, mit Lösungsvorschlag, aber zufrieden bin ich immer noch nicht bezw. habe es aufgegeben....

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Nabend @alle

@kiter

Ich hatte bzw. habe mit den neuen 4wheel Wagon SoundPack auch so meine Problemchen.

Nach der installation funktionierte so einiges nicht richtig, z.b

die DT Britisch RailWays Wagons hatten enteder nur den Stand-Sound oder beim vorbeifahren des Zuges ein leises Rauschen und etwas künstliches knacken was eigentlich den Rollsound der Wagons darstellen sollte. Ich hatte dazu die DT WagonPack 1+2 Aufgaben gefahren die beim Packet dabei waren, sie waren für die Strecke Oxford-Padington und Newcastle-York (Bin mir jetzt nicht sicher bei der letzten Strecke).

Die Sounds aus dem Beispielvideo klingen bei vielen von den unterstützten Produkten nicht so wie angegeben.

Die Wagons aus dem Class 08 EWS/Freightliner Packet MEA/MFA Wagon, kommen den Sounds des BeispielVideos schon nahe.

Aber auch die OTA Wagon des Class66 v2 EWS DLCs konnte ich den neuen Sound dwes Packs nicht entlocken. (RSC/Class66Pack03)

Und das sind nur 2 Beispiele, ich könnte noch mehr aufzählen. Letztendlich habe ich das alte Wagon SoundPack von 2011/2012 weiter in gebrauch und versuche nicht unterstützte DLCs selber mit den Sound des alten Wagon SoundPack zu ergänzen.

Und das der Sound zu leise oder garnicht vorhanden ist kann ich auch bestätigen, der aus dem älteren Wagon SoundPack ist mir da z.zt ehr angebracht.

Gruß Bahn_Michel