Cabview bei der BR 181 von Virtual Railroads ändern

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo liebe Rail-Sim Freunde.

Hab mich schon seit ein paar Wochen mit der Cabview der BR 181.2 von Virtual Railroads beschäftigt. Der Grund ist, dass ich diese gerne ändern möchte.
    Genauer genommen die Sitzhöhe, da ich der Meinung bin, dass diese im Spiel leider etwas zu hoch ist.

Natürlich hab ich schon diverse Versuche gestartet wie z.B. die FOV zu ändern. Leider kann man da aber nur die Entfernung zum Sichtfenster ändern bzw. den Kamerawinkel.
    Weiter hab ich auch schon versucht im Railworks Ordner unter Assets/virtual Railroads/Br 181/Elloks die Cabview zu ändern, was sich aber leider ausgerechnet bei dieser Baureihe als unmöglich herausgestellt hat, da der Ordner "RailVehicles" nicht vorhanden ist. Im Ordner Br 181/Cabview hab ich dann die entsprechende "Cabview-Bin" Datei gefuden, leider aber nicht die benötigte "Cabview-XML" Datei. Diese benötigt man aber, um die x/y/z Position, also Höhe, Entfernung und Links/Rechts Position zu verändern. (Reihenfolge ungeachtet)
    Das heisst, ich finde bei der Br 181 im Ordner Assets die XML der Cabview nicht, um die Sitzhöhe zu ändern und zu speichern.

Hab auch schon gelesen, dass eine Ändernung über RW Tools möglich ist, allerdings versteh ich das Prozedere da nicht. Hat schon jemand Erfahrung damit, oder könnte mir evtl. damit helfen, wie ich die Sitzposition bzw. die Sitzhöhe im Cab der Br 181 von VR ändern könnte?

Grüsse Heiko :D

• Merke, der TS verwendet Intern nur .bin Dateien. Rw-Tools kann diese Dateien direkt bearbeiten. Du sparst die das Gewurschtel mit der Serzerei und hast zusätzlich noch die Oroginal.bin als .bak Datei, damit kannste ggf. Mist zurücksetzen.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ersteinmal vielen Dank für eure Hilfe. Diese Ratschläg die ihr mir gegeben habt, findet man sonst nirgends im Netz. Danke dafür :D
    Ich hatte es schon mit RW Tools versucht. Also hab RW-Tools installiert und versucht die BIN Datei dort bzw. mit RW Tools zu öffnen. Ging aber nicht. Es kam nur eine Fehlermeldung. Vielleicht hab ich irgendwas übersehen, oder falsch gemacht. Daher erscheint mir der Ratschlag mit der Serz.exe extrem hilfreich, da es so zu funktionieren scheint. :D

Ich denke aber, dass ich es irgendwann auch nochmal mit RW Tools versuchen werde. Jetzt aber erstmal mit der Serz.exe. Bin gespannt :D