Payware, Freeware, Verständnisfrage.


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
    • Hallo liebes Forum, ich frage mich immer ob es anders ist wie wenn man sich Freeware runterlädt. Ist das anders bei der Payware? Was gilt es zu beachten wenn man sich Payware kauft? Ich hätte mir gerne eine 146 -er gekauft.
  • ich frage mich immer ob es anders ist wie wenn man sich Freeware runterlädt. Ist das anders bei der Payware?

    Bei Freeware muss man manchmal noch andere Freeware dazu laden. Also das ein oder andere Objekt was dazu benötigt wird noch suchen.
    Bei Payware ist bei 99,9 Prozent alles dabei und sofort installierbar.

  • @Train Simmer
    ich verstehe zwar deine Frage nicht so wirklich, aber wenn ich mir andere Threads von dir angucke, dann geht es wohl um folgendes Verständnisproblem:


    - wenn du eine Strecke kaufst bzw (Freeware) downloadest, bekommst du eine Strecke.l
    - wenn du Rollmaterial (Lok, Wagen) kaufst bzw (Freeware) downloadest, bekommst du Rollmaterial, aber (meist) keine Strecke.


    um zu fahren, brauchst du Szenarien, die verbinden bestimmtes Rollmaterial mit einer bestimmten Strecke.


    Wenn du Rollmaterial kaufst, sind oft (nicht immer) Szenarien dabei. Die Szenarien (nicht das Rollmaterial selbst!) benötigen bestimmte Strecken. Welche, sollte in der Beschreibung/Readme/Dokumentation stehen ( --> Lesen!).
    Wenn du diese Strecke nicht hast, kannst du natürlich die Szenarien nicht nützen, das Rollmaterial kannst du aber in eigenen Szenarien nutzen, oder (meist) im Quickdrive (Schnelles Spiel).


    Wenn du Strecken kaufst, sind oft (nicht immer) Szenarien dabei. Die Szenarien (nicht die Strecke selbst!) benötigen bestimmtes Rollmaterial. Welches, sollte in der Beschreibung/Readme/Dokumentation stehen ( --> Lesen!).
    Wenn du dieses Rollmaterial nicht hast, kannst du natürlich die Szenarien nicht nützen, die Strecke selbst kannst du aber in eigenen Szenarien nutzen, oder (meist) im Quickdrive (Schnelles Spiel).


    Also: immer lesen, was du kaufst!


    Zusatzhinweis:
    Mit DTG/Steam Strecken wird normalerweise neben Szenarien auch das für die Szenarien nötige Rollmaterial geliefert.
    Mit Nicht-DTG Payware Strecken wird manchmal (einfaches) Rollmaterial für einen Teil der Szenarien geliefert.
    Mit Freeware-Strecken wird normalerweise kein Rollmaterial geliefert.
    Mit Rollmaterial wird generell keine Strecke geliefert.