ET 420 Sound beider Generationen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

hab ne alte DVD gefunden aus Stuttgarter Zeiten, wo die ganzen Fahrsounds des ET 420 inkl. aller sonstigen Sounds drauf sind.
    Besteht ein Interesse, das ich die Sound online stelle?

Die Fahrsounds sind damals entstanden, als ich während der Fahrt die ganzen Railvox Ansagen aufgenommen habe.

Wenn Interesse besteht lade ich diese auf einem Filehoster hoch. Hier hatten es ja viele von euch mit, der ET420 fährt nimmer.
    Somit habt ihr dann originale Fahrgeräusche in super Qualität.

Liebe Grüsse

Bei mehr wie 20 Requests lade ich das ganze hoch. :)

Neulich im Zug:

"Guten Tag, die Fahrkarten bitte." "Moment, den habe ich gleich, ah hier ist er..."
    "Ein Schwarzfahrer fährt Schwarz, obwohl er Weiß ist. Ein Priester fährt mit Fahrkarte nicht Schwarz, obwohl er ein schwarzes Hemd und eine schwarze Hose trägt." "Nun, hat das einen tiefern Sinn?" "Da gebe ich auf. Eine gute Weiterfahrt wünsche ich Ihnen." :thumbup:

• Also,

ich haue die trotz allem raus.... :)

Ich wünsche euch ganz viel Spass damit und das euch der ET420 in guter Erinnerung bleibt....

Aufgenommen wurde es mit einem tragbaren Minidisk-Recorder und extra Mikrofon.

Alles stammt in etwa von 2004.

Hier der Link:

https://www.file-upload.net/download-12710796/ET420.zip.html

Als kleinen Tipp:

Zieht euch Kopfhörer auf, dann habt ihr das Gefühl von einer Mitfahrt. Er lebt weiter....

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir schreibt, wie ihr die Aufnahmen findet.... :)

Neulich im Zug:

"Guten Tag, die Fahrkarten bitte." "Moment, den habe ich gleich, ah hier ist er..."
    "Ein Schwarzfahrer fährt Schwarz, obwohl er Weiß ist. Ein Priester fährt mit Fahrkarte nicht Schwarz, obwohl er ein schwarzes Hemd und eine schwarze Hose trägt." "Nun, hat das einen tiefern Sinn?" "Da gebe ich auf. Eine gute Weiterfahrt wünsche ich Ihnen." :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von paterbabu ()

• Sehr interessant auf jeden Fall!
    Vor allem wird hier der Unterschied zwischen der 1.-6.(alt) und 7.-8.(neu) Bauserie deutlicher, während die älteren doch Kräftiger sind, hören sich die neueren doch etwas... hohler? An und sind auf jeden Fall einen Ticken leiser, dafür ist das Batteriesummen deutlich lauter
    Die Bremsen, typisch, hört man sie in der 7.-8. sehr gut

Vergleiche kann man damit sehr gut machen, ich habe gerade mal eine Aufnahme von einem Taschenschieber, das war's auch wieder. :ugly:
    Bemerkenswert ist, wie ordentlich alles sortiert und beschriftet ist, wow :D
    Ich weiß schon wieder, wieso mir die Taschenschieber lieber waren. Der Sound ist da letztendlich eben doch besser gewesen

Also Danke dir, dass du uns die Aufnahmen zur Verfügung stellst!
    Von Tonqualitäten habe ich nicht viel Ahnung, kann mich hier aber nicht beschweren, zumal hier kaum Störgeräusche vorkommen