Hallo,
nachdem ich nun einige Tage mit dem TS 2017 probiert habe und auch einige Akademie Aufgaben gelöst habe, stellen sich mir momentan einige Fragen. Vielleicht hat ja jemand von den Profis hier eine Antwort.
1. Akademie
Ich versuche nun schon zum unzähligsten Mal ein und die selbe Aufgabe. Immer ohne Erfolg. Dabei meine ich, daß ich alles wie gefordert erledigt habe.
Es geht um das "AWS". Die Aufgabe sagt man soll nach dem Signalton des AWS den gelben Taster drücken. Die Kamera fährt nach unten und zeigt einen runden, gelben Taster. Gleichzeitig gibt es noch den quadratischen gelben Taster mit dem "!" darauf. Ich habe also erst auf den Runden geklickt, dann auch noch auf den Quadratischen.
Beim nächsten AWS blinkt nur noch der Quadratische. Ich klicke darauf. Die Session wird beendet und ich habe die Aufgabe nicht erfüllt. Was könnte ich denn falsch gemacht haben.
Verwendet wurde die Lock classic 170 und die einfache Steuerung mit HuD
Zur Akademie gleich noch eine Frage. Stehen da grundsätzlich nur die 4 Loks zur Verfügung? Oder kann man da irgendwie z.B. auch für den ICE Aufgaben bekommen?
2. Fahrt mit dem ICE auf der Strecke Köln - Düsseldorf.
Die Aufgabe lautet in Köln und Düsseldorf Fahrgäste an Bord zu nehmen.
Ich stehe also in Köln und drücke die "T" Taste auf der Tastatur. Der rote Laufbalken mit Uhr wird im HuD sichtbar. Nach einer Weile bekomme ich die Info, Fahrgäste sind eingestiegen. Leider alles auf Englisch.
Die Fahrt beginnt. Ich soll ohne Halt bis Düsseldorf durchfahren. Unterwegs habe ich einige Geschwindigkeitsübertretungen. Wie kann man eigentlich rechtzeitig sehen, wann man wie schnell fahren darf? Wenn es in der Anzeige erscheint ist es ja schon zu spät.
Nachdem ich Düsseldorf erreicht habe drücke ich wieder "T" auf der Tastatur. Es wird wieder der Ladebalken angezeigt. Nur diesmal bekomme ich keine Info, daß die Fahrgäste zugestiegen sind. Dafür endete die Fahrt. In der Auswertung erfahre ich dann, daß ich nur an einem Bahnhof, statt an zwei, Fahrgäste aufgenommen habe.
Wie kann das sein?
Soetwas ist mir auch schon bei einer anderen Aufgabe passiert. Es wurde immer nur die erste Passagieraufnahme gezählt.
Nun noch eine allgemeine Frage. Ist es mölglich z.B. bei dem ICE das HuD ganz weg zu bekommen, um den kompletten Führerstand zu sehen? Wäre der Zug dann so fahrbar?
Vielleicht hat ja jemand von den erfahrenen Spielern ein paar Antworten für mich. Ich wäre sehr dankbar.
Viele Grüße aus Dresden
--- Jörg ---