UF Frankfurt U4+U5 Wagen Kombi

  • Wenn du den U4-Wagen leichter machen willst musst du die drei folgenden .bin-Dateien unter \RailWorks\Assets\TBT\Frankfurt U-Bahn AI\U4\ wie folgt editieren:


    AI U4 1 Back.bin
    AI U4 1.bin
    AI U4 2.bin

    Du wandelst die .bin-Dateien mit serz.exe zu .xml-Dateien um und gehst mit einem Texteditor deiner Wahl zu Zeile Nr. 143 und editierst den Eintrag "Mass" (also Masse des Schienenfahrzeugs). Danach wandelst du die bearbeiteten .xml-Dateien wieder mit serz.exe in .bin-Dateien um und fügst diese in den TS ein. Dann sollte der Zug leichter sein. Gebe keine Garantie dass es funktioniert, da ich es noch nicht ausprobiert habe!


    Hoffe dass ich dir helfen konnte,


    ubahnfan12

  • *Bald ist nicht definierbar :D

    Ist auch gut so, lieber länger warten und dann was besseres bekommen. :D


    Meinst du die Version der U-Bahn-Frankfurt-Route?

    jip. Du musst fürs Anhängen des Wagens diesen in einem "Freien Spiel" Szenario hinstellen. Dann musst du am besten den U5-Wagen dazu stellen, der dann einen Lokführer hat. Diese beiden dann im Spiel auswählen, aufrüsten und Los geht die Reise. Wenn du aber wirklich alles real steuern willst (z.B auch Türen), dann warte noch eine nicht definierare Zeit ab und du kannst auch den U4-TW fahren.

  • Fahren kann man die U4 Wagen erst in der Nächsten Version.

    Ist in der nächsten Version eventuel die alte U5 noch als extra Strecke erhältlich, da die ja mit dem Update auf den aktuellen Stand gebracht wird.


    Ich arbeite bei der VGF und weiß, dass es mittlerweile Züge mit U4 und U5 Wagen nicht mehr gibt, weil die Konstelation zu störungsanfällig ist.


    PS:Weiß ist Offtopic würde mich aber interessieren weil es ja hier um die neue Version geht.

  • Nein leider nicht. Das Problem dabei ist der komplette Umbau der Map. Es ist ja nicht nur die neue U5 sondern alle DTG Assets/ Bäume etc wurden entfernt und ersetzt und viele Bereiche der Map aufgemöbelt.

  • Es ist ja nicht nur die neue U5 sondern alle DTG Assets/ Bäume etc wurden entfernt und ersetzt und viele Bereiche der Map aufgemöbelt.

    Schade wäre zu schön gewesen. Ist es nicht irgendwie möglich die alten Assets bei einer extra Strecke so zu belassen? Ich weiß auch wovon du sprichst vorallem bei der U5, da ich dort seit Jahren langfahre. Es hätte mich sehr gefreut, wenn man die U5 im ursprünglichen Zustand noch mit dem Ptb wagen fahren könnte.

  • Um das Treibersymbol hinzuzufügen und die Einheiten U4 und U5 zu fahren, muss ich daher auf eine neue Version der U-Bahn-Frankfurt-Route warten.


    Halten Sie mich über die Neuigkeiten auf dem Laufenden

  • Um das Treibersymbol hinzuzufügen und die Einheiten U4 und U5 zu fahren, muss ich daher auf eine neue Version der U-Bahn-Frankfurt-Route warten.

    Und selbst da weißt du nicht ob die Fahrzeuge kompatibel sind. Ich verweise auf die BR 425 und 426 welche ebenfalls vom selben Hersteller sind. In der Realität zusammen funktionieren und im TS nicht. Gegenbeispiel dazu währen die Lint von Railtraction da funktioniert das aber auch nur weil man das selbe Skript genommen hat.

  • Sie lassen mich wissen, wann ich das Update verlassen habe und ob Sie die Einheiten dieser Route 100% ohne Probleme fahren können, okay?