Szenarien für den ehemaligen Knotenpunkt Hamburg ?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hättest du Interesse an Szenarien für die oben genannte Strecken (sobald die Updates draußen sind)? 43

1. Ja (33) 77%
    2. Nein (10) 23%

Hallo zusammen.Dieser Thread ist dazu dass ich mal eure Meinung zu den Strecken Bremen Hamburg und Hamburg Neumünster höre.Genauergesagt bei dem wem die Strecke überhaupt funktioniert und falls ob Interesse an Szenarien für diese Strecke besteht,denn dann könnte ich mich ran waagen und für diese Szenarien bauen.
    Ich würde mich als über zahlreiches Mitmachen in der Umfrage freuen und wer will auch als begründete Meinung unter diesem Thread.
    Lg Ferdi
    Ende der Umfrage ist 10.9 00.00 Uhr

• Ich gebe mal die Info, das die Strecke Hamburg-Neumünster derzeit überarbeitet wird, und zwar
    -Signaltechnisch
    -Gleistechnisch
    -Vegetation
    -BÜ`s
    sowie weitere arbeiten an Landschaftsgestaltung und Gleisbau, um die Strecke auf den heutigen Stand zu bringen, Assets weiter auszudünnen,
    Fehler zu beseitigen.

Szenarien zum jetzigen Zeitpunkt zu erstellen wäre unnötige Arbeit, bitte etwas Geduld.

Infos kommen hier:
    Hilfestellung durch das Forum für den ehemaligen Knotenpunkt Hamburg (aufgeteilt) und Geislinger Steige

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• @TrainFW , wie mein Vorredner schon erwähnte, bitte warte noch damit. Denn Szenarien die du jetzt erstellst werden NICHT mehr auf der überarbeiteten Version laufen, da ich doch ziemlich viel geändert habe, was Signalisierung, Gleisführung, Bahnhöfe usw angeht. Momentan ist erstmal HH-Neumünster im Umbau. Zudem wirst du mit der jetzigen, noch bestehenden Strecke HH-Bremen keinen Spaß beim Szenariobau haben, da dort einfach zu viel falsch gemacht worden ist. Da stimmt vieles vorne und hinten nicht.

Zu erwähnen sei noch...auch die überarbeitete Version ist und bleibt leider ein RAM Fresser, obwohl schon Provider mäßig usw ausgedünnt wurde. Du kannst zwar einen vernünftigen Spielerzug hinstellen, der Rest kann/muss aber mit den TTB oder 3DZug Packs gemacht werden. Bei Hamburg-Neumünster ist das jedoch kein Problem. Bis auf den Flirt 3 der Nordbahn, ist eigentlich alles in den KI Packs vorhanden.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• Aber NEIN auswählen. Ich habe JA gewählt, wenn die Strecken überarbeitet sind, dann sind die sicher auch fahrbar.

• Wenn dann werde ich auf Payware setzen,denn wer sich den Aufwand macht diese zu installieren,der brauch auch ohne ohnehin schon viel Payware (alle deutschen Strecken) da sonst zu viel fehlt an Objekten.Und wer alle Payware Strecken oder zumindest viele hat,der sollte auch einiges an Payware Fahrzeugen besitzen.
    Davon mal abgesehen haben Kuju - Fahrezeuge einfach einen unaushaltbaren Sound !

• Was ein Blödsinn. Warum für jeden K... eine Umfrage? Erst mal abwarten bis die jeweiligen Leute mit der Überarbeitung fertig sind und dann braucht es auch keine Umfrage mehr denn der Rest kommt dann von ganz alleine.

• @TrainFW

Also, bzgl des Umbaus, da werdet ihr hier informiert:

Hilfestellung durch das Forum für den ehemaligen Knotenpunkt Hamburg (aufgeteilt) und Geislinger Steige
    Derzeit ist Hamburg-Neumünster im Umbau.

Welche Strecke dann folgt, entscheiden die fleißigen umbauer.

Wenn dann Hamburg-Neumünster fertig ist, kannst du gerne schauen, was an Aufgaben geht.
    Die ersten Testfahrten im QD mit 3Dzug GZ als KI, waren schon mal erfolgreich.

Ebenso wird fleißig "nichtdeutsches" Material getauscht, dies kam in den jahren mangels alternativen zum Einsatz (Baubeginn war 2008),
    dann werden wirklich nur noch die Deutschen Routen benötigt, und nicht NorthEast, Brighton, Exeter oder div US-Assets.

Spart natürlich auch an Providern ein.

Soviel dazu, der rest dann halt unter dem Link.

Und, wer keine Aufgaben und die Strecken nicht haben will, muss diese sich ja nicht holen, ich jedenfalls freue mich schon drauf,
    wenn es schöne Szenarien gibt.

Lass dich da von den "bö, ich will nichts" sagern nicht entmutigen, die sind hier ja ganz schnell an der Tastatur.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Wie sieht es eigentlich mit Hamburg Ludwigslust aus,ist die Strecke schon zum Szenariobau geignet

Also an der Strecke haben wir/ich noch nichts gemacht. Wir machen erstmal eine fertig, sonst gibt es zuviel Kuddelmuddel.
    Von meiner Seite aus werde ich an HH-Ludwigslust erstmal auch nichts machen. Für mich persönlich ist die Strecke eher uninteressant, sowohl im Spiel, als auch in Natura. Wenn ich mich noch an eine Strecke aus dem Knotenpunkt HH mache, dann ist es der Teil Hamburg-Bremen. Nicht nur weil ich paar Kilometer davon entfernt wohne, sondern auch weil es hier noch einigermaßen rund geht. Hier gibt es wenigstens noch richtig Abwechslung, was den Verkehr angeht. Zum anderen hat diese Strecke für mich ebenfalls Priorität, in Hinsicht auf Erscheinen der Rollbahn von VirtualTracks. Dann lassen sich, denk ich mal, schöne Szenarien von HH nach Bremen und dann weiter von Bremen bis Münster basteln.

Wenn du aber die Szenariotauglichkeit der Ludwigsluster Strecke testen möchtest, dann empfehle ich erstmal das mitgelieferte QuickDrive. Dann bekommst du schonmal einen Eindruck, über den Zustand der Strecke. Und der ist leider auch nicht anders, als bei den anderen Strecken aus dem Knotenpunkt. Auch hier gibt es gravierende Fehler, sowohl im Gleisbau als auch in der Signalisierung.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

2 Mal editiert, zuletzt von Amisia ()

• Ok das dachte ich mir schon,ich kann auch durchaus auf die Strecke verzichten denn Ludwigslust verzichten,denn man könnte mit ihr nur im Fernverkehr was anfangen,da gar kein RE von Ludwigslust nach HH fährt sondern nur ECs Und ICEs.Ich wollte nur mal wissen,denn wenn ihr diese überabeitet hättet dann hätte ich eventuell auch Szenarien gebaut.

• naja RE's fahren schon auf der Strecke und das sogar mit ner geilen Garnitur. Von HH bis Büchen fährt ne 120 mit Dostos