In diesem Thread sind Lob, Kritik und Anregungen zu meinen Szenarien gerne gesehen.
Szenarien von Marius
-
- erhältlich
- Marius
-
-
Hallo Marius
Darf ich mal fragen, mit welcher Art deine Aufgaben sortiert sind, ich habe eher den Eindruck, daß du daran noch nicht gedacht hast.
Im Moment ist die Liste noch klein und man kann die Aufgaben noch finden, wenn es aber mehr werden, wird für uns User schwieriger, daher möchte ich dich bitten,
den Szenarien eine eigene Nummer zu geben z.B. 1, 2, 3 usw. oder eben wenigstens alphabetisch, dann wäre das auch noch annehmbar, aber du darfst selbst darüber
entscheiden, ob du es überhaupt machen möchtest, ich habe dir nur einen Vorschlag gemacht und danke dir für das lesen.Mit freundlichen Grüßen
Eberhard
ein schönes Wochehnende -
Danke, werde ich jetzt sortieren.
-
Wäre es nicht möglich die Szenarien nach Strecke, Baureihe oder Veröffentlichungsdatum zu sortieren, weil es Alphabetisch zu ordnen ist in meinen Augen sinnlos.
-
Ein neues Szenario ist hochgeladen.
Klick Mich! - Zum SzenarioEs geht im ICE108 von Karlsruhe Hbf nach Mannheim Hbf. Ansagen von @eCore sind eingebaut, sowie ZZA's am Spielerzug von @Scarlet.
-
-
In 1-2 Tagen wird ein neues Szenario erscheinen. Es geht mit der Baureihe 481 als S25 von Teltow Stadt nach Potsdamer Platz.
Um dieses Szenario real zu gestalten (was 100%tig im TS leider nicht geht) bin ich extra nach Berlin gefahren und habe mir alle Einzelheiten, z.B. längere Aufenthalte, Gegenverkehr (z.B. ICE-T bei Km 10,2) aufgeschrieben.Marius
-
Ich dachte mir, wenn man den Fortschritt von Strecke im Forum zeigt, wieso dann nicht auch die Fortschritte von Szenarien? Mache ich dann mal: Es wird hier immer der Fortschritt vom aktuellem Szenario angezeigt.
Es geht als S25 von Teltow Stadt über u.a. Lichterfelde Ost, Priesterweg, Suedkreuz, Yorckstr, Anhalter Bahnhof zum Potsdamer Platz. Der Fahrplan ist original. Ich bin extra nach Berlin gefahren, um mir alles zu notieren, z.B. Gegenverkehr, längere Aufenthalte. Es sind Ansagen von @'Razo' , @trainTeacher und @eCore eingebaut.
Zum Fortschritt:
Die Tasks sind gesetzt. Ansagen wurden am 24.08.2017 eingebaut. Die Testfahrt erfolgte ebenfalls am 24.08.2017, jedoch war ich an einer Station zu spät, da ich eine Sifa-Zwangsbremsung bekommen habe (die piept nämlich nicht). Am Anhalter Bahnhof habe ich noch eine Signalstörung eingebaut. Die klappt hoffentlich bei allen, aber beim Train Simulator weiß man ja nie.
Ob ich ZZA's noch einbauen werde, weiß ich noch nicht so genau.
Die Zielanzeige am Zug geht leider nur auf Henningsdorf. Potsdamer Platz ist dort nicht drauf vorhanden, zumindest nicht bei der von BerlinTrains. Bei der von vT / TTB geht das glaube ich. -
jedoch reagiert @eCore nicht.
Bin schon da, aber kann hier nicht jeden Tag reinschauen. Unter der Woche wirds mit Aufnahmen immer etwas knapp (bis unmöglich), dafür ist der Sonntag da ;-). Hab Dir auf Deine PN geantwortet.
-
S25 nach Potsdamer Platz ist online!
Zum Szenario -
Neues Szenario, neues Glück.
Es geht mit einer 110 BF und 3 y-Wagen, inklusive Wittenberger Steuerwagen von Bonn Hbf nach Koblenz Hbf als Ersatzzug für die RB25441. Den ersten Teil bis Bad Breisig habe ich soeben schon fertig gestellt, könnte ich schon hochladen, aber ich mache lieber noch Teil 2 davor und mache einen Ordner draus. Es sind ZZA's mit dem Tool von @Scarlet verbaut, sowie Ansagen von Mozart (?).KI-Verkehr habe ich soviel wie möglich herausgeholt, aber Köln-Koblenz buggt total mit den Portalen und dem Fahrweg, weswegen ich es auch u. A. in 2 Teile aufteile.
-
-
@Marius nimm diese Portale für den Szenarienbau auf Köln-Koblenz. DTG hat und wird es niemals schaffen ihre eigenen auf der Strecke umzubennen. Die meisten haben ein und den selben Namen. Absolut nervig!!!
-
Danke
-
Auf dem RE 5 fahren ausschließlich Doppelstockwagen mit Hocheinstieg...
-
Ich weiß, der Stw zwar nicht, aber ich finde die TTB-Dostos schöner als die K-K Dostos, ist ja so oder so fiktiv.
-
Doppelstockwagen mit Hocheinstieg...
Ist btw behoben.
-
-
RB81 nach Bad Oldesloe und VEN87954 - erhältlich!
Zum Szenario - RB81 nach Bad Oldesloe
Zum Szenario - VEN87954/87955 -
Übergabe in Bullay - erhältlich!
"Du übernimmst in Koblenz Mosel Gbf einen gemischten Güterzug an der Mosel entlang bis nach Bullay, wo nach einigen Stunden Standzeit ein Kollege übernimmt.
Es sind zusätzliche Audioelemente und Überholungen eingebaut."Ich wünsche viel Spaß beim Fahren.
-
Hallo - Lösung schon gefunden
Ich habe die Strecke Koblenz - Trier. Wo bekomme ich jetzt das Koblenz - Trier Reloaded her?
Liebe Grüße
P. Christoph
P.S.: Ich hab es schon gefunden - Rail Designs und gedownloaded - steht ja eh in der ReadMe
-
Update gibts hier .
Wäre natürlich sinnvoll und wünschenswert, wenn man zum einen als SE die benötigten Assets auch verlinkt und nicht nur hinschreibt und zum anderen das Szenario auch in der richtigen Kategorie hochlädt .
-
Hallo,
Das Szenario habe ich wegen der falschen Kategorie angemeldet und die Assets nun in der Beschreibung verlinkt.
In der PDF-Datei habe ich noch Probleme mit der Funktion der Links. -