Neue Strecke - Google Maps - Standort wechsel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Tag! *hi*

Nach langer Zeit habe ich mich dazu mal wieder entschlossen wieder den Train Simulator anzuschmeißen und eine neue Strecke zu erstellen, nur folgendes:

Ich würde gerne mit dem Google Maps Overlay Arbeiten nur folgendes Problem wenn ich eine neue Strecke starte und STRG + G drücke bin ich ja bei willkürlichen Koordinaten und muss oben im Kompass meine richtigen Koordinaten eingeben das ich bei meiner Wunschstrecke herauskomme. Doch wenn ich das Spiel starte etc. (Sprich um einen Zug zu fahren oder was zu testen bezüglich Signale etc.) lande ich immer wieder beim Anfangspunkt, sprich muss die Koordinaten erneut angeben oder wenn ich schnell was Testen will dahin fliegen *blöd* Kann man nicht den "Startort" irgendwie ändern? Hoffe ihr versteht was ich meine :lolx2:

Mfg

DominicJustin

"Denn mit den Zügen ist das so, wichtig ist nicht wo er hinfährt, wichtig ist die Entscheidung einzusteigen" - Tom Hanks

• Du musst erst eine Strecke auswählen im Hauptmenü z.b Konstanz-Villingen, Dann stehen da Koordinaten und die musst du als erstes ändern z.B du willst Freiburg gebe die Koordinaten von Freiburg ein.

• Also, Planung ist alles! Und die beste Planung ist die, die man vorher macht. Ich habe eine Liste aller Bahnhöfe und wichtigen Gleisanschlüsse mit ihren Koordinaten erstellt. Diese ist dann im Editor aufrufbar. So kann ich die Bahnhöfe immer direkt ansteuern. Das hilft auch später denjenigen, die eine Aufgabe erstellen möchte, oder demjenigen, der einfach einen konkreten Bahnhof sich anschauen möchte. Diese Liste befindet sich in einer Datei mit der Endung 'dscv' und sie ist mit NOTEPAD beispielsweise direkt editierbar. Die Datei gehört in den Ordner RouteMarkers, der im dazugehörigen Asset-Ordner liegt. Einfach einmal spicken. Du kannst eine bestehende Datei nach Deinen Erfordernissen umbauen. Mit welcher 'bin' Datei die Daten aufgerufen werden, habe ich im Moment nicht parat (braucht man so selten).

Gruß Bernd

System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

• Hallo,

mmmh, etwas umständlich - also ich erstelle mir immer Scenariomarker, fliegt mal zu der gewünschten Stelle, erstelle dort ein Scenario, meist Freies Spiel ( zum Abfahren der Gleiseigenschsften z.B.) kann dann bei erneuten Starten des TS immer das Scenario auswählen und lande gleich an der richtigen Stelle. Ohne großartige Fliegerei - sind ja nicht im Flusi :ugly: vom Scenario kann man dann ja über ESC in den Welt Editor wechseln oder Scenario Editor von dort aus ;)

PS: @bernd_NdeM wir haben wohl zeitgleich geschrieben, das "etwas umständlich" war auf den Beitrag von @RE 4828 bezogen. ;) Deine Vorgehensweise ist natürlich die grundlegend Richtige. :)

• Im 2D-Plan Navigieren:

1) Gewünschte Stelle im 2D Plan mit gedrückter STGR-Taste + Linke Maus anklicken,
    warten bis sich die Position in die Bildmitte bewegt hat.
    2) Dreieck anklicken
    3) Monitorsymbol anklicken.
    Da kommt man am schnellsten überall hin, ggf. mit den Pfeiltasten nach oben oder nach unten zum Boden bewegen.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

2 Mal editiert, zuletzt von StS ()