Ich könnte evtl. mal den Objektbau übernehmen, hab bei meiner Strecke ja schon ein bisschen Erfahrung gesammelt, hab auch schon BHF-Gebäude sowie ganze Bahnhöfe bzw.Bahnsteigschilder gebaut.
fiktive Nebenbahn (Bad Ehrenbreitstein - ???)
-
- in Entwicklung
- Benjamin78468
-
-
@eisenbahn122015 hab dir mal ne PN deswegen geschrieben
Der erste Bahnhofsname steht fest.
Bad Ehrenbreitstein am See
-
Heute habe ich das gesamte BW Bad Ehrenbreitstein mit Markern versehen, sowie am Bahnhof Bad Ehrenbreitstein am See die Marker überarbeitet und auf Gleis 1 den Bahnsteig ausgetauscht.
Ebenso wurde, wenn man vom BW kommt und Richtung Bahnhof fährt, das Reiterstellwerk von Eisenbahn122015 hingebaut. Am Montag kommen wieder neue Bilder, dann wird auch das Bahnhofsgebäude von Bad Ehrenbreitstein am See stehen, sowie evtl. ein wenig Bahnhofsumfeld von Dani94 erbaut.
Wenn die Stadt Bad Ehrenbreitstein fertig ist, wird der Waldabschnitt folgen, wo ihr schonmal n Namen für den Haltepunkt überlegen könnt.
Es werden alle Vorschläge angenommen, und der beste wird genommen.Der Endname der Strecke wird erst ergänzt, wenn der letzte Bahnhof gebaut ist, sprich, der Bahnhof, bzw Hauptbahnhof, wo die Nebenbahn wieder einfädelt in einer Hauptstrecke
-
Es folgen nun mal wieder ein paar Bilder der Strecke inkl. Fortschritt. Am See wurde ein Hotel mit einem kleinen Park gebaut und es wurde angefangen, den Bahnhofsvorplatz zu bauen, welcher derzeit durch einer Kirche, ein paar Häusern und einem Busbahnhof gestaltet ist.
Das eigens gebaute Stellwerk vom @eisenbahn122015 wurde auch bereits aufgestellt und das Bahnhofsgebäude wird die Tage auch verbaut, sowie die Bahnsteigsnummern und Bahnhofsschilder. Desweiteren wird demnächst auch die Bahnsteige ausgestattet, mit Bänken, Automaten usw.Anbei die Bilder vom Stellwerk, der Hotelanlage und dem Bahnhofsvorplatz.
-
Auf dem Platz und im Park fehlen Bank, Brunnen usw wo ich noch verbauen muss.
Hinter dem Platz kommt eine kleine Altstadt und dann aussemrum n kleines Wohngebiet. Um den See rum kommt eher ein nobles Viertel, in echt is es am See au teuer (siehe Bregenz).
Morgen bau ich weiter und dann wird am See aussenrum gebaut: ich muss erstmal Objekte für die Altstadt suchen.
Schönen Wochenstart.
LG
Dani
-
in echt is es am See au teuer
Z.B. auch am Starnberger See.
-
Stimmt. Eigentlich an jedem See.
-
Ich habe grade noch etwas an der Strecke weiter gearbeitet. Ich habe in Bad Ehrenbreitstein Gleis 2/3 die Bahnsteige überarbeitet, (nun Doctorgep Bahnsteige, vorher Kies SBS Bahnsteige) und die Straße, die von der Stadt zum Hotel auf der anderen Bahnsteigseite führt, ans Gleis passend angepasst, da fehlen nur noch Andreaskreuze.
Ein BÜ 4 (P-Tafel) wird es für diesen BÜ nicht geben, zumindest wenn man aus dem Bahnhof ausfährt, da in der öril (örtliche Richtlinie) dann stehen wird, das dort vor abfahrt zu pfeifen ist.
Anbei wieder 2 Bilder vom Bahnhof Bad Ehrenbreitstein am See von beiden Seiten.
Der Haltepunkt, welcher später im Wald ist, wird HP Bad Ehrenbreitstein Wald heißen. -
morgen wird das Bahnhofsgebäude hingestellt, sowie die Bahnsteigsschilder und Bahnsteigsnummern. Dann Ist der Bahnhof fast fertig, dann fehlen nur noch Bänke, Automaten und Fahrpläne.
Danach ist der Bahnhof fertig, dann muss "nur" noch die Stadt Bad Ehrenbreitsein folgen und dann kann auch langsam in Richtung HP Bad Ehrenbreitstein Wald gebaut werden. Ich hoffe, das bis ende des Monats Bad Ehrenbreitstein fertig ist, und im September die nächste Stadt gebaut werden kann, wo dann auch die Ortsdurchfahrt vorhanden sein wird. Dies wird auch noch mal einiges an Zeit benötigen.Dann habe ich noch eine Frage an alle hier, weiß jemand, wie die Vmax der Molli in Bad Doberan bei der Ortsdurchfahrt ist?
-
Der Molli fährt auf freier Strecke bis zu 50km/h. In Bad Doberan fährt er hingegen nicht allzu schnell. Ich würde mal so schätzen 10km/h. Genau weiß ich das aber nicht. Es gibt aber irgendwo auf Youtube ein Video von einer Führerstandsmitfahrt. Da war meines erachtens auch der Tacho zu sehen. Bin mir aber auch da nicht mehr sicher.
-
auf freier Strecke weiß ich das, das sind meine ich aber 40 km/h. Mich interessiert ja nur die Geschwindigkeit während der Ortsdurchfahrt, um eine realistische Geschwindigkeit dann zu haben auf meiner Strecke.
-
Stimmt, mein Fehler. Vmax auf der Strecke waren 40. Die 99.32 schaffte aber 50km/h.
Hier ist das Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Am Anfang sieht man das die Lok circa 10-12km/h in der Stadt fährt. Kann sein das eigendlich 10 erlaubt sind und der Meister etwas zu schnell ist oder 15 erlaubt sind und er etwas drunter liegt.
Zur aller größten Not musst du mal eine Mail an die Mecklenburgische Bäderbahn schreiben. Die werden dir sicherlich weiter helfen können.
-
danke erstmal für das Video. Noch bin ich ja auch nicht so weit mit der Ortsdurchfahrt, aber Infos zu suchen und zu finden, ist es besser, das rechtzeitig zu machen als dann, wenn man soweit ist mit dem bau.
Ich habe grade noch ne Mail an einem YouTuber, der viele Videos der Molli hat und sich wohl gut auskennt und habe den mal gefragt. Wenn der das nicht wissen sollte, schreibe ich der Molli mal eine Mail.
-
http://www.bahnbilder.de/bild/…auf-der-steigung-des.html
Sollte die Frage nach der Geschwindigkeit klären.
-
-
Vielen dank füe eure Hilfe
-
Hallo,
heute hat ging die Entwicklung weiter und ich baute ein kleines Wohngebiet wo es teuer is sieht in Bregenz net anders aus als Beispiel. Und das Bahnhofshgebäude steht die Beschilderung usw übernimmt Benjamin78468. Mit der Deko um den See herum fingen wir an Bäume und n kleinen Wanderweg. Um den See herum kommt ein normales Wohngebiet und am Bahnhof hinter dem Platz (siehe älteren Post) kommt ne Altstadt wo die Touristen sich aufhalten werden. Für heute is Schichtende, ls und es geht morgen weiter.
Schönen Feierbend
LG
Dani
-
-
gestern wurde das BW fast komplett überarbeitet was Gleise angeht, somit sind auch alle Marker erstmal weg, und werden dann neu gesetzt. Im Bahnhof wurden ebenfalls die Ein und Ausfahrweichen erneuert und sind nun Dreiwegeweichen, statt Einzelweichen.
Später folgen noch die neue Signalisierung und PZB.Die ersten Stadtnamen der Strecke wurden nun auch gefunden, welche später hier nach und nach veröffentlicht werden.
Bilder folgen entweder heute nachmittag oder morgen.
-
Dreiwegeweichen sind aber sehr selten und wurden normalerweise nur in Ausnahmefällen verbaut oder wenn sehr wenig Platz war.