Also den Sätzen zuzordnen bist du mit Sicherheit keine 24 Jahre alt,
dann kämen sinnvollere Sätze raus
Solche Fragen stellt man mit Sicherheit mit 24 bestimmt nicht...
Fragen bzgl. Quereinstieg Triebfahrzeugführer
- Stewie
- Geschlossen
-
-
Nach wenigen Stunden wirst du keine neue BR fahren.
Denn das dauert erstmal wenige Tage bis du die erlernst. -
sag ich doch, trainsimcontent.
-
Diese ganze Konversation ist absolut sinnlos.
Kann man nur hoffen das so jemand nicht auf irgendwelche Bahnkunden losgelassen wird.
P.S: Der ist niemals 24 Jahre alt.
-
Na ja ich wünsch dir viel Erfolg bei was auch immer, ich bin Raus aus dem Thema also machs gut
-
-
Was kann ich dafür wenn ihr vom Thema alle abschweift?
-
Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.....
-
Damit unser Kollege hier nicht vollkommen verblendet wird (nichts gegen euren Zynismus, der ist wirklich göttlich), lasse ich mal die Luft aus dem Luftballon:
Bitte denk ja nicht, dass der Zusi dir irgendwas beigebracht hat. Solltest du ernsthaft mit dem Gedanken spielen, eine Ausbildung bzw. Umschulung anzustreben, würde ich das Wissen oben im Oberstübchen dringlichst vergessen und wieder bei "0" anfangen. Mit Wikipedia-Inteligenz wirst du nämlich nicht weit kommen.
Erst letztlich hat einer hier von nem Kollegen erzählt, der unbelehrbarer war, auf sein Fachwissen aus TS und Zusi beharrte und letztendlich in einem wunderschönen parabelförmigen Bogen aus der Tür rausflog.
Gott lob auch. Mit so einem will ich nicht zusammenarbeiten müssen. -
Kurz mal back to topic.
Wie schon oft erwähnt, wirst du mit solchen Arbeitszeitvorstellungen nicht weit kommen. Am ehesten deinen Vorstellungen entsprechen würde der Nahverkehr Regio bzw. privat, aber auch hier wirst du auf jeden Fall Dienstbeginn vor 6 Uhr haben.
Da du noch keine Ausbildung hast, kannst du den Quereinstieg bei den meisten eh vergessen. Da wird eine abgeschlossene Ausbildung vorrausgesetzt, dazu steht aber im anderen Fred mehr.
Was für Fahrzeuge du führen darfst, richtet sich nach deinem EVU, die dir auch das Beiblatt zum Tfz-Führerschein ausstellen. Und jenachdem was dein(e) EVU/Dienststelle/Einsatzplan für Fahrzeuge hat bzw. erfordert, wirst du ausgebildet.
Mal grob gesagt: Das kleinste Specktrum hast du im Nahverker, das größte im Güterverkehr (hier allerdings Dienstbeginn 24/7). -
-
-
-
@Stewie Bitte was? Ein Link ist doch eine tolle Erfindung des WWW und wir sind ja auch nicht gerade das kleinste Forum. Könntest du den bitte nachreichen? Vielen Dank auch.
Und zum Thema Ausbildung: Wer keine hat, bekommt auch keinen Klappstuhl in irgend einer EVU für den Direkteinstieg. Ganz einfach ist das. Und sortiert wird da rein gantichts. Da kümmert sich Kollege Personaler und Kollege Bahnarzt im Voraus drum.
-
-
Don't feed the troll.
-
Weil das eine GRUNDVORAUSSETZUNG für den Direkteinstieg ist. Keine Ausbildung kein Direkteinstieg gaaaaaanz einfach.
@Lemaster121 Och nö, gerade fängt es an spaßig zu werden. Ich glüh grad auch erst vor. Wart mal ab, bis ich auf Betriebstemperatur komme, dann steppt hier aber der Bär.
-
-
Weil das eine GRUNDVORAUSSETZUNG für den Direkteinstieg ist. Keine Ausbildung kein Direkteinstieg gaaaaaanz einfach.
@Lemaster121 Och nö, gerade fängt es an spaßig zu werden. Ich glüh grad auch erst vor...
Nein. Ich will eine richtig gute Argumentation. Sonst ist das sehr schlecht.o.o
-
Ich finde diese Unterhaltung echt amüsant,
einfach zu geil ,
dass er sich lächerlich macht merkt er wohl nicht -
Und "sowas" will zur Bahn ?
-
-
Nunja bis er zur Bahn kann,
sollte er doch noch etwas Intelligenz aufbauen,
sonst wird das nichts -