Ungefähre Dauer des Steams-Downloads bei 16.000er Leitung?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

kann mir jemand netterweise Auskunft darüber geben wie lange in etwa der Download von RailWorks dauert, bzw. wieviel GB runtergeschaufelt werden? In diesen Zusammenhang wäre noch interessant zu wissen ob ein Download der Software (z. B. bei Abruch) wiederholbar ist - ich bin Neuling in Sachen RailWorks und Steam... :rolleyes:

Danke & Gruß

Stefan

• Tachchen,
    die Basis Installation von Railworks ist ungefähr 6-8 GB groß, sollte mit deiner Verbindung also ungefähr eine Stunde dauern wenn die Steam Server mitspielen und du volle Bandbreite bekommst, ist aber außer zu den Stoßzeiten abends oder wenn grade größere Updates für mehrere Spiele ausgeliefert werden fast immer der Fall. Der Download kann mit Steam jederzeit pausiert und fortgesetzt werden, wenn zwischendurch deine Leitung ausfallen sollte ist das auch kein Problem, der Download wird dann da fortgesetzt wo er aufgehört hat.
    Falls du die Version von Aerosoft nimmst, wird nach der Installation nochmal ein ungefähr 2 GB großes Update herunter geladen. Direkt auf Steam kostet es allerdings genauso viel, es ist noch eine US-Lok extra dabei und du kannst sofort mit spielen loslegen und musst nicht auf die DVD warten.
    Steam hält anschließend auch die Programmversion ständig aktuell, wenn es also einen Patch gibt wird der sofort automatisch installiert - die Funktion lässt sich auch abschalten wenn gewünscht.

Gruß
    Z

• Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Auskunft! Dann werd' ich mich mal auf das Abenteuer Steam und RailWorks einlassen...

• hi, ...

Du könntest theoretisch Dir 999 oder mehr PC's kaufen sie alle in der gesamten Welt verteilen ...und auf alle Railworks installieren.

Du benötigst nur den Steamclient und deinen persönlichen Zugang mit Passwort.

Deshalb kann aber von den 999 PC's nur jeweils immer einer mit deinen Zugang Railworks spielen.

Wenn Du einen Rechner neu aufsetzt kannst Du Railworks jederzeit wieder neu bei Steam installieren.Null Problem.

g'ice

• Wenn Du einen Rechner neu aufsetzt kannst Du Railworks jederzeit wieder neu bei Steam installieren.Null Problem.

Da das bei mir in den nächsten Tagen ansteht: Wie komme ich zu Steam mit einem "leeren" Rechner, oder muß ich die DVD benutzen? *denk*

Blomi

• Client runterladen: http://store.steampowered.com/about/ - Installieren - einloggen - RW runterladen. Kannst aber auch die DVD benutzen zur Railworks Installation theoretisch, je nachdem was du für ne Leitung hast vielleicht angenehmer und flotter. Den Client aber auf jeden Fall von der HP laden, ansonsten darfste 5 mal neustarten weil der erst die ganzen Updates noch nachlädt.

• Blomi

Die Original DVD kannst du eigentlich in die Tonne werfen. Vorab einfach im Steam Browser einen rechts-klick auf Railworks und dann "Spieledateien Sichern" wählen.
    Steam sichert dann den aktuellen Stand + DLC´s. Das Backup kannst du dir dann später auf DVD Brennen und in die Hülle Packen. Auf der Original DVD ist auch nur ein Steam Backup, aber eben veraltet.
    Dadurch ersparst du dir lästige Downloads.

Gruß, Jim