Rail-Sim Community unterwegs

  • Mal wieder ein GROOOSSES Dankeschön für den konstanten Fluss schöner Objekte und Aufgaben hier in diesem Forum. Ihr seid wirklich Spitze!
    Dieses Thema hat mich (natürlich) sehr interessiert und ich habe es sofort heruntergeladen und installiert. Da der Startbildschirm einen Tender als fehlend anzeigte, habe ich das "BR 52 mit Wannentender"-Repaint noch dazu installiert und jetzt funzt es.


    Wunderschöne rötliche Abendstimmung...


    Gruß
    Norbert

  • Merci merci stellvertretend für die ganze Community.


    Und eine kurze Nachfrage: wird bei noch jemandem der Tender als fehlend angezeigt? Ist eigentlich sehr merkwürdig, da die Repaint-Version den Wannentender aus dem Zusatzdownload von Eisenbahnwerk unterstützt. Und dieses "Add-on" ist im Editor gar nicht freigeschalten (also mit Häkchen markiert). Und im Szenario wird nur der in RW mitgelieferte Wannentender benötigt.
    Manchmal ist RW einfach völlig crazy. :lolx2:
    So gibt es Spieler, denen bei anderen Szenarien selbst die in RW mitgelieferten Wagen von German Railroads als fehlend angezeigt werden. Hier hilft, meines Wissens, nur eine Überprüfung der Dateien per Steam.

  • Hallo Daniel,


    auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine Scenarios, so auch für "Community unterwegs". Dieses Scenario hatte ich mir sogar schon bei UKTS gesaugt (habe dort einen Premium-Account), weil es dort früher zur Verfügung stand, als hier bei uns.


    Auch ich hatte einen Fehler mit dem Tender der BR52. Nachdem ich den Tender mit RW-Tools neu getauscht hatte, funktionierte aber alles und ich konnte das Scenario erfolgreich zu Ende fahren. Jedesmal auf's Neue bin ich von der Bergwelt der Albula-Line begeistert. Auch der Verkehr deines Scenarios und die Repaints der V200 und der TEE-Wagen sind sehr schön.


    Also noch einmal DANKE.


    Gruß Flex-Nordlicht

  • @ dw-Agency,
    Vermutung:
    Hast Du in dem Szenario oder wenn geklont im Vorgänger mal eine Lok mit Wannentender drin gehabt und dann die Lok + Fahrer gelöscht?
    Dann hast Du einen leeren Zugverband im Szenario und auch noch die Informationen dazu.
    Das passiert gern. Abhilfe: immer erst den Fahrer löschen, dann die Lok, das vermeidet sowas.
    Oder:
    RW-Tools - Szenarios - Szenarios bearbeiten- Szenario auswählen- Knopf(rechts): Leere Zugverbände ... entfernen.
    bzw. vorsichtshalber vorm Veröffentlichen mal auf den Knopf drücken.
    Gruß
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Erst mal ein herzliches Dankeschön für die Aufgabe :thumbsup: >> damit werde ich "Albula" das erste Mal befahren.


    Leider motzte auch bei mir Railworks den fehldenden Tender an >> war aber mein Fehler. Ich hatte die Readme zur Installation der "Schwarze BR52 mit Wannentender" nicht genau gelesen. Da steht, dass erst zwei Dateien kopiert, eingefügt und umbenannt werden müssen. Erst danach ist die rwp-Datei zu installieren. Ersteres hatte ich nicht getan. *shau*


    Nach erneuter und korrekter Installation startet die Aufgabe ohne Murren >> es kann losgehen! *lok*


    Gruess
    ricshort

  • Okay, ich hab das ganze mal bei mir gecheckt - ich weiß noch, dass ich damals einen Fehler bei der Installation des Repaints gemacht hatte (ist laaange laaaange her). Und ich glaube, der rächt sich hier gerade. Hab scheinbar doch nicht alle Fehler korrekt korrigiert. Ich werde das jetzt nochmal genau anschauen und das Szenario reparieren und ersetzen lassen. Es trudeln nämlich schon die ersten Mails ein. - Sorry dafür.


    EDIT: das Problem ist der Repaint selbst - hier gibt es ein Fehler bei der Installation - das Rail-Sim-Team wird sich dem Problem annehmen und wir werden hier ein neuen Thread dafür eröffnen, da man nun das Szenario nochmal installieren und beim Repaint der BR 52 Black was ändern muss.

    Einmal editiert, zuletzt von dw-agency ()