Hallo,
ich wollte mich mal an die Signale und PZB versuchen. Aber immer wenn ich ein Signal setzen möchte, dann kommt der Pfeil nicht. Muss ich da irgend eine Taste drücken?
Und wie baue ich die PZB ? Gibt es da ein Tutorial?
Hallo,
ich wollte mich mal an die Signale und PZB versuchen. Aber immer wenn ich ein Signal setzen möchte, dann kommt der Pfeil nicht. Muss ich da irgend eine Taste drücken?
Und wie baue ich die PZB ? Gibt es da ein Tutorial?
Zu zweitens einfach mal PZB 90 in Google eingeben ...
Ist denn das so schwer meine Güte?
http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/pzb90.htm Die PZB Magnete einfach in den Abständen laut der Seite setzen
Wie die PZB funktioniert weiß ich. Nur weiß ich nicht ob man was beachten muss beim Bau und so
Bei den TSC Magneten brauchst du einfach nur die richtigen aus der Liste zu suchen (500hz/1000hz/2000hz) und diese dann mit TAB am Gleis auszurichten.
Danach sollte ein Gleislink erscheinen, welchen du vor dem Signallink auf die Schiene platzierst.
Hallo,
Aber immer wenn ich ein Signal setzen möchte, dann kommt der Pfeil nicht. Muss ich da irgend eine Taste drücken?
Du hast wahrscheinlich im Flyout AutoRotate angehakelt. dann erscheinen keine Pfeile ( = GleisLink)
Was bedeutet bei den PZB Magneten V1 V2 Und V3? Welchen muss ich da nehmen?
Und wenn ich ein Hauptsignal habe mit einem Vorsignl muss ich dann den 500er und 2000er Magnet legen?
V1 usw sind die Texturvarianten
Vorsignal immer 1000er,
Hauptsignal, egal ob mit oder ohne Vorsignalfunktion 2000er
500er in entsprechendem Abstand zum Hauptsignal
Ich glaube ich bin zu dumm für die PZB
Die Magneten funktionieren zwar, nur sind diese immer aktiv. Also wenn ich grün habe dann gibt es eine Zwangsbremse. und die 500er funktionieren auch nicht.
Folgende Linkreihenfolge bei Fahrt auf das Signale
Link0 1000er Magnet
Link0 Vorsignal
Link0 500er
Link0 2000er
Link0 Hauptsignal
Wichtig ist, dass du die Magnete ohne Zusatz "Aktiv" nimmst. Die sind nämlich immer scharf und lösen eine Beeinflussung aus!
Die aktiven habe ich nicht genommen. Aber was meinst du mit Link0? Und muss ich einfach nur die Pfeile setzen auf das Gleis egal wo?
Die Pfeile die du setzt sind die Links. Der erste zu platzierende Link wird als Link0 bezeichnet. Vorallem bei Einfahr- und Ausfahrsignalen von Bahnhöfen kann man teilweise bis zu 30 Links bei einem Signal haben, aber es bleibt dann die Grundregel, dass der erste Link immer Link0 ist.
Zu den Signalen des Signalteams, HV, KS, Form gibts Beschreibungen zum Signalein- UND PZB Einbau mit Bilder, das mal gründlich studieren. Mit Try and Error kommt man da nicht weit.
Grundsätzliches zu PZB welcher wo: http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/pzb90.htm
Klar kommt man auch mit Try and Error weit - hab ich auch so gelernt.
Also muss ich nur die Magneten setzen und dann auf das Gleis und den Pfeil in die richtige Richtung platzieren? Muss der Pfeil genau gesetzt sein? Und muss ich erst den 1000er dann den 500er und dann den 2000er setzen oder ist die Reihenfolge egal?
Äh, meine Anmerkung ==> steht alles in den Handbüchern genaustens und ausführlich erklärt. Bitte diese auch durcharbeiten, du wirst sehen, deine Fragen werden gegen Null tendieren.
Außerdem habe ich die Fragen zur Reihenfolge ja hier such ausführlich beantwortet