Spezialfahrzeuge

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Leute...

Ich habe da ein kleines Problem *lach* Bei mir passiert abb und zu mal dieses auf der Strecke

Darum bräuchte ich unbedingt (kleine Auswahl) diese Fahrzeuge

... und danach diese

Wo gibts es so etwas für den TS (auch als nicht fahrbare Scenerie-Modelle)?? Kann auch käuflich sein. Oder wer bastelt schon an so was ??
    Und auch Scenerie-Kommunal-Fahrzeuge (Müllauto , Strassenkehrmaschine , ein Männekieken in Orange mit Besen und Karre z.Bsp.)?
    Gibts da schon was Verwendungsfähiges ??
    Liebe Lok- und Waggondesigner wann baut ihr mal so etwas ??? *heul**ka* Ich bezahle auch *lach**lach*

Wer kann mir da mal was konkretes sagen ???
    In diesem Sinne *tuftuf*

• Hallo Leute...

Ich habe da ein kleines Problem *lach*

Da will ich dir nicht wiedersprechen... Schon mal die tolle Erfindung "Google" benutzt? Die spuckt solche Anfragen gerne aus, man muss sich nur die Mühe machen...

Aber es geht natürlich auch einfacher, nämlich wenn einem die Leute hier brav alle Links zusammen suchen und präsentieren, das spart ordentlich eigene Zeit ein...

• Wenn es nur ums Bezahlen gehen würde, hätten wir ganz Bahndeutschland im TS... *dumm*

Wäre außerdem schön, wenn du es nicht ganz so übertreiben würdest mit deinen Threads und ein bisschen mehr Struktur verfolgst... da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll.

Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

• Also, so nen Gleisbau-zug wäre echt teilweise was geiles.... kannste irgendwo hinstellen, als Blickfang oder eiben eine Große Baustelle hinstellen auf der Strecke..... Der Kran wäre echt nicht viel mehr, als ein Szenarieobjetzt, dass man irgendwo hinstellt und gut ist, kann man kaum bis gar nicht in Szenarien verwenden....
    Tunnelrettungszüge gibt es, soweit ich weiß, in unserer TS Welt nur einen in Hannover, und der steht am Ars*** der Welt.
    mfg

FabiaLP

• Als Sceneriemodelle um eine Bau- oder Unfallstelle mal konkret zu gestalten schon. Wie gesagt müssen ja nicht fahrbar sein. Und ein Kommunalfahrzeug würden den Realismus in Kamerareichweite (Bahnhofvorplatz oder so) auch schon mal steigern.
    Und Google ....?? Der bietet mir alles mögliche aber nix was ich im TS verwenden könnte (oder hab ich da was übersehen ??).
    Polizisten , Bauwagen etc. alles schon gefunden, aber keine Mülltonne weder rund noch die auf 4 Räder oder den Mülleimer an der Laterne. Viele sind doch Detailverliebt. Bis dato wirken (die einsehbaren) Bahnhofsvorplätze doch ziemlich "clean". Und für eine relativ realistische Scenerie vermisse ich nun mal diese Details...............

Edit: bei 3Dzug gibts doch schon Waggons die mit alten und neuen Gleisen beladen sind. Vielleicht gibts da bald noch den Verlegekran, Richtmaschine und Gleisstopfer dazu ?? *lach*

• Hallo @Bab5Fan,

Es gibt den "Einheitshilfszug" von 3DZug bzw. RW/0381. Kostet 4,99€!

Meines Wissens nach gibt es auch noch irgendwo einen Freeware Kran.

Gruß

• Und Google ....?? Der bietet mir alles mögliche aber nix was ich im TS verwenden könnte (oder hab ich da was übersehen ??).
    Polizisten , Bauwagen etc. alles schon gefunden, aber keine Mülltonne weder rund noch die auf 4 Räder oder den Mülleimer an der Laterne. Viele sind doch Detailverliebt. Bis dato wirken (die einsehbaren) Bahnhofsvorplätze doch ziemlich "clean". Und für eine relativ realistische Scenerie vermisse ich nun mal diese Details...............

Es gibt für den TS einen dt. Hilfszug, einen engl. Kran, Polizeifahrzeuge und ich habe auch schon Mülltonnen zum DL gesehen, also komm mir bitte nicht mit "ich find nix"...

Was die fehlende Szenerie außerhalb des Sichtfeldes des Tf angeht hat das schon einen guten Grund, nämlich das man überhaupt Szenarien bauen kann ohne direkt wieder
    auf dem Desktop zu landen! So etwas mag schön anzusehen sein, hat aber mit dem eigentlichen Gedanken hinter dem Game nix zu tun... Wir fahren ja schliesslich keinen
    SEV vom Bahnhofsvorplatz, sondern Züge ;)

• Suuper, Danke, der SKL+KLA ist genau das richtige um eine kleine Reparaturbaustelle zu "beleben". Danke.
    Mir liegt gerade noch eine Frage auf der Zunge ... leider nicht ganz zum Thema passend ....

Gibt es eine Möglichkeit die Spawn- und Wegepunkte funktionierend auf eine (offene) Fussgängerübergangsbrücke (Bstg. zu Bstg.) zu setzen? Bzw. auf deren Treppe mit den optischen Effekt das ab und zu mal zwei/drei bewegte Fussgänger zu sehen sind?
    Oder muss man da über die Autos gehen die man dann per Repaint durch Fussgänger ersetzt und deren Fahrweg dann entsprechend nach aussen versetzt. Ist so was möglich ???

Matthias ausser den engl. Kran und die Mülltonnen hab ich alles gefunden.

Trotz aller Nörgelei zu fehlenden Details muss ich schon mal sagen, das das Angebot z. Z. hier mehr bietet als irgendeine andere Simulation mit Editor. :thumbsup:

• Es gibt für den TS ..............., einen engl. Kran .......

Darf man fragen welcher das sein soll?

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• @Picnic

Mir bewusst, habe diesen und die Dampf Version erworben als es diese noch zur erwerben gab.

Der hinter deinem Link ist aber kein englischer, wovon ja die Rede war.

@StS

Echt? *denk*
    Also einen "richtigen" Eisenbahnkran?
    Und nicht "nur" ein Kranaufbau auf einenem "normalen" Waggon?

Muss ich gleich noch mal schauen .......

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Bis auf einen kleinen zwei achsigen.
    Allerdings Schmalspur!!!