Liebe Community, ich habe auf @StS Ratschlag meinen laut ihm fehlerhaften Ordner HamburgLubeckAssets gelöscht und neu entpackt, aber jetzt kommen bei manchen Objekten Milchflaschen, aber halt nur bei manchen und das ist besonders ärgerlich, da ich jetzt ne ganze Menge Assets ersetzen muss... Wär cool, wenn jemand sagen könnte, wie ich diese Objekte wiederherstellen kann, am besten StS selber.
Milchflasche (jaja,die 100.000, ich weiß...)
-
-
Moin,
Ich glaube dein problem vorher war das HamburgLuebeckAssets vorher in: Assets/DTG/HamburgLuebeck/HamburgLuebeck/...
war und jetzt halt in: Assets/DTG/HamburgLuebeck/...
Das Problem was der TS jetzt hat: Der alte Pfad existiert nicht mehr und so weis er auch nicht mehr wo er die Objekte hernehmen soll -> zack schmeißt er mit Flaschen um sich wie Chuck Norris im Bierrausch.Das zu reparieren könnte kompliziert werden.
Solltest du nur Szenerie Objekte aus HamburgLuebeck benutzt haben würde ich in den Scenery Ordner deiner Strecke gehen, alles Serzen und mit Notepad "Suchen" und "Ersetzen" versuchen die Dateipfade so zu ändern wie die beiden oben.
Denn jedes Objekt hat in den ".bins" seinen eigenen "Abschnitt", wo diverse Informationen wie Position und Dateipfad des Objektes festgehalten werden -> Änderst du diesen in den ".bins" im Scenery Ordner sollten alle Objekte wieder da sein.Am besten probierst du das an einer Teststrecke oder Kopie deiner Strecke einmal aus..
Sollte ich falsch liegen so entschuldigt dies und korrigiert mich bitte
Schönen Flashlight-lastigen Gewitterabend,
NikiEDIT: Bsp findest du folgend
Das ist z.B. so eine Zeile. Wie das bei dir aussehen müsste ist in der .zip im Anhang drin
-
Danke Niklas, habe das Problem jetzt aber schon erledigt... Hab den Pfad einfach wieder so geschrieben wie vorher... Aber trotzdem danke für deine Hilfsbereitschaft, so Mitglieder können wir hier im Forum super gebrauchen
-
Dann sind die Assets nicht bei uns verfügbar. Wenn sie unter Hamburg-Lübeck/Hamburg-Lübeck MUSS es beim User der die Strecke runterladen auch haben. Und das hat der normale nicht.
-
Aber dann hast du doch wieder das Problem das alle die deine Strecke später installieren die Objekte nicht sehen
Deshalb würde ich dir Raten es schon so zu machen wie oben. Wenn du da noch weitere Erklärungen zu brauchst gerne per PN, dann kann ich zur Not auch eben ein Vid aufnehmen wie ich dat mein.Schönen Abend noch
EDIT: @Interplayer war wohl schneller -
-
Das kann man doch mit RWTools viel eleganter lösen, indem man in allen Streckendateien nach diesem doppelten Pfad suchen lässt und ihn durch den normalen ersetzt. Dauert bestimmt keine 5 Minuten

-
Wie man ap Files richtig entpackt wurde doch schon bis zum Erbrechen hier gepredigt. Das sind dann halt die Auswirkungen wenn man es falsch macht.
-
Hab den Pfad einfach wieder so geschrieben wie vorher.
Der grösste Blödsinn den man machen kann! Schwachsinnig ausgepackte ap nicht in den Dateien zu berichtigen.
So kannst Du Deine Strecke(n) auf Deiner Platte lassen. NIE veröffentlichen.
Mit Rw-Tools die Szenery-Assets mit Tauschen berichtigen, falls die Tracks.bin betroffen ist, die .bin kann Rw-Tools auch lesen und da mit tauschen und ersetzen ran. -
Jetzt lass ihn aber bitte nicht jedes Objekt mit RW Tools tauschen...
-
Er kann ja jede Datei hin und her Serzen, ist das dann einfacher?
Wie das repariert wird ist wurscht. Nur den Mist kann man nicht veröffentlichen. -
-
Schon mal ne Stapelverarbeitung von xml Dateien gemacht? Das wäre die Lösung...
-
Meiner Erinnerung nach sind das 20-30 Assets in X (100000?) Verwendungen.
Mein Weg bei Schottis Strecken (Da war der Fehler auch drin) war folgender:
Falsches Assets-Paket raus. (hatte ich eh nicht)
RW-Tools ap korrekt auspacken lassen.
RW-Tools Fehlteiliste,
Duplikate entfernen, dann wird jedes "falsche" Asset nur einmal gelistet.
RW-Tools: Zeile für Zeile Assets tauschen.
Den ausgepackten Ordner wieder aufs ap-Paket reduzieren.
Thats all.Den Fehler kann man Reproduzieren, wenn man ap mit einen Zipper entpackt. Rechte Maustaste Falsch: Entpacken nach ... , Richtig: hier entpacken.
-
Man kann auch einfach alle Kacheln serzen und die Pfade der Objekte durch notepad++ ändern lassen. Geht deutlich schneller und einfacher.
-
Hallo, das ist ein Beginner der schon die Panik bekommt, wenn er Milchflaschen sieht.
Das sind ca. 400- 500 Kacheln in 6 Ordnern + die Tracks.bin.
Die Wischkästla -Generation hat nach meiner Erfahrung Null Ahnung von Datei Strukturen, Bedienung von Zippern, us.w.
Deshalb beschreibe ich als Moderator immer die Bordmittel, da es dazu in der Wiki und in der RW-Tools Hilfe für jeden Schritt was zum Nachlesen gibt. -
Bei mir ist beim Tauschen der Assets folgendes Problem aufgetreten: Es kommt zwar eine Meldung: The changes have been made, aber dann werde ich mit Fehlermeldungen (genauergesagt Fehler #11 "Division by Zero" und Fehler #381 "invalid property index) bebombt, sodass ich nicht fortfahren kann. Das ganze passierte mir bei einem Loft-Objekt namens "BK 1 Track Bridge Loft".
Auch bei anderen Objekten bekam ich das obenstehende, jedoch eine andere Fehlermeldung
-
-
Rw-Tools ist nicht immer das Heilmittel, aber um die Menge an assets zu tauschen, gibts nichts anderes, ansonsten die Kachel-Dateien direkt editieren.
Frage,
Schreibschutz bei den ausgepackten ap-Dateien entfernt?
Szenery ist ja beim Tausch voreingestellt. Geht da der Tausch?
Bei Lofts im Tauschfenster Loft markiert?Wenn Du willst, pack die Strecke ein, lad die in eine Cloud hoch, (dropbox) und schick mir den Link per PN. Ich schau mal was sich machen lässt.
-
Na klar hab ich bei Lofts "Lofts" usw. markiert. Und bei Scenery, also dem größten Teil, geht alles super. Man kann die kleinere Menge an speziellen Objekten ja im Editor tauschen... Vielen Dank für deine Hilfe und das Anbieten einer erneuten (!) Streckenprüfung