Hallo, Bei mir brennen nur die roten Lichter an dieser Lok, sie war bei einer Strecke dabei, welche weiss ich nicht mehr genau. Mit den lichtern kann man da was machen?
Danke und
Servus
VT 200
-
-
Auch wenn Du Neueinsteiger bist: Warum sollte meine Motivation Dir zu antworten höher sein als Deine die Frage vernünftig zu stellen?
-
H zum Licht einschalten drücken und Shift+H zum Licht ausschalten. Ganz einfach, man hätte aber auch im Pausenmenü (ESC) unter Tastaturbelegung gucken können.
Grüße Jasperz
-
-
-
-
-
Mache dich gefasst, immer etwas blöd angemacht zu werden, ignoriere es einfach.
Das ist ein Bug und wie @comoli schon geschrieben hatte, gibt es da einen Bugfix zu.Wo gibt es den Bugfix für das 'Blöd angemacht werden' zum runterladen?
-
-
OK das mit der anmache überlebe ich, manche können halt nicht anders.
Ja und genau ich meinte das nicht funktionierende Licht. Das mit dem ein und ausschalten kann ich inzwischen schon. -
-
-
Hallo Safter,
Wenn du keine Motivation hast zu antworten, ok dann lass es bleiben. Aber dann halte dich auch dran.
Servus. -
Hallo @heubi - dennoch aber als freundlich gemeinter Rat für Neueinsteiger, nimm dir im Zweifelsfall einen Moment länger Zeit um z.B. einen aussagekräftigeren Betreff zu schreiben. Mit "V200" können andere Nutzer mit ähnlichen Problemen nicht viel anfangen. Hier würde sich schon ein ganz kurzer Hinweis auf das eigentliche Problem gut machen.
-
Hallo, OK ich dachte die Beschreibung ist allgemein verständlich denn es handelte sich ja nur um diese spezielle Lok.
Inzwischen hat ein anderer freundlicher Lokführer mir einen Lichtfix geschickt der auch funktioniert. Einfach so mir nix dir nix ohne sinnlos zu labern. Danke dafür.
Wenn manche Leute in der glücklichen lage sind, das sie sich besser auskennen im TS wie andere dann kann man denen nur gratulieren.
Servus. -
Aussagekräftiger und verständlicher wäre es wohl schon gewesen, wenn da tatsächlich wenigstens V200 stehen würde Aber Problem ist ja gelöst, trotz kurzer Leine
-
Ich frage mich nur wieso sich DTG nicht schon längst selbst drum gekümmert hat
sie haben sich drum gekümmert :
das ist Kuju-Uralt Rollmaterial aus dem TS 2012, und wurde ab TS 2013 ausrangiert. Dass das trotzdem wieder (als "ELAP") erhältlich ist, ist nur dem Protest der Freeware-Szene zu verdanken.
Das bedeutet:
- DTG war so freundlich, das Objekt-Sammelsurium aus dem TS 2012, genannt "ELAP" und "ULAP" nicht ganz verschwinden zu lassen
- DTG hat aber nicht die Absicht, an diesen "Altlasten" noch irgendeine Art von Produktpflege zu betreiben.p.s.:
als Erklärung für diejenigen, die den TS noch nicht solange kennen: ohne ELAP/ULAP würden geschätzt 95-99% der Freeware nicht funktionieren. -
-
Ich sehe da aber dann doch ein paar kommen.
Darum ....
European Loco & Asset Pack (ELAP)
US Loco & Asset Pack (ULAP)Wusste eh gerade nicht was ich treiben soll ...
Ja gut könnte ins Bett.
-
Mal eine kleine OT Sache:
Ist es nicht die V200, und nicht der VT200?