KI-Lok als Abschlepper

  • Hallo :)


    nach dem ich das Problem der dauernden Abstürze beim Szenariobau endlich so in den Griff bekommen habe, dass sie mich am Weiterbau nicht hindern, stehe ich nun vor einem neuem Rätsel:
    Ich hatte die Idee, dass eine KI-Lok (TBB KI-151) einen defekten Zug mit Lok (TBB KI-143) nahe Salmrohr abschleppen und nach Wittlich bringen soll. Dabei war mir wichtig, dass dadurch der Spieler-Zugverband aufgehalten und erst weiterfahren kann, bis der defekte Zug vom
    zu verwendenden Gleis entfernt wurde. Die besagte KI-Lok begibt sich zwar zu dem defekten Zugverband, nimmt ihn aber, trotz des Befehls "Am Ende hinzufügen" nicht auf, sondern fährt einfach ohne ihn zurück nach Wittlich. Einen Fehler meinerseits konnte ich bis jetzt nicht entdecken: Die Liste der Wagen, die die KI-Lok aufnehmen soll, wurde dem Befehl "Am Ende hinzufügen" beigefügt. Auch das Gleis, auf dem sich der aufzunehmende, defekte Zug befindet, wurde markiert und in den Befehl eingefügt.
    Kann es womöglich sein, dass der TS überfordert mit solchen Aufgaben ist oder mache ich doch irgendetwas falsch?
    Hoffe ja eher auf die zweite Möglichkeit *denk*

  • Schon mal das naheliegende probiert, z.b "Am Anfang hinzufügen" zu nehmen ;) Bei solchen Sachen immer beides ausprobieren, hätte dir das eintippen hier erspart...

  • Falsch, wenn die Wagen seit Szenario-Beginn nicht bewegt wurden, geht das durchaus.
    Zusätzlich probieren, alternativer Wagon Nummern Eintrag:
    -alle Nummern des Verbandes
    -nur die erste Nummer, an der die Lok soll
    -nicht die Wagons eintragen, sondern die Lok

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Es geht sogar, wenn die Wagen schon nen Fahrbefehl mit anderer Lok von A und B haben. Selbst danach kann man sie ohne Probleme bewegen, man muss nur kein Chaos in der Fahrbefehlsliste anrichten, dann klappt das.


    Besser wäre eh die 151 direkt vor den "beschädigten" Zugverband zu hängen, anstatt da irgendwas rumkuppeln zu lassen, was der Spieler eh ned sieht.