Hallo
Ich bin neu hier im Forum und seit einiger Zeit damit beschäftigt, ein eigenes Szenario für die auf Steam erhältliche Route "Koblenz-Trier" zu entwerfen. Im Speziellen soll sich diese Aufgabe um das Überführen eines Lokzuges, bestehend aus 5 VR BR 110ern sowie zwei VR BR 143ern, von Koblenz-Moselweiß in das Trierer Lok-Depot, drehen. Als Zuglok habe ich mich dabei für die VR BR140 im Repaint der RBH entschieden. Damit die ganze Szenerie nicht so leer wirkt und etwas Bahnbetrieb aufkommt, habe ich natürlich auch eine ganze Reihe an KI-Verkehr (etwa zehn Zugverbände) integriert, die dem Spielerzug im Laufe seiner Fahrt begegnen sollen.
Da Railworks ja leider nur mit maximal 3,6 GB RAM arbeiten kann (bei mir etwa 3,4), wurde, was den KI-Güterverkehr angeht, fast ausschließlich Rollmaterial aus dem ressourcen-schonenden Güterwagen-Pack von 3DZug verbaut. Bei den KI-Zugloks griff ich auf Fahrzeuge der Entwickler von DTG und VR zurück.
Soweit so gut. Leider werde ich momentan durch die sich häufenden Abstürze mit nachfolgender Meldung "saved to a dump file..." oder "failed to create vertex buffer..." zunehmend am Weiterbauen gehindert.
Letztere tritt sogar direkt nach dem Starten des Szenario-Editors mit meiner gespeicherten Aufgabe auf.
Habt ihr vielleicht Ideen, was man tun kann, um dem vorzubeugen?
Vielleicht kann es auch daran liegen, das sowohl der Spieler-Zugverband, als auch die KI-Züge zu weite Strecken zurücklegen?
Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Möchte das Projekt nämlich ungerne in die Ablage P schicken.