[KBS820] Lichtenfels - Sonneberg (Thür) Hbf

  • @RE 4828 Ich kann nicht nachvollziehen warum du den Gleisbau nicht änderst, oder warum soetwas überhaupt passieren konnte. Ich weiß, dass es schwierig ist immer genau dem Google Maps Overlay zu folgen, aber du könntest durch geschicktes Ansetzen einfach im Nachhinein die krummen Stellen beheben. Dann wäre es vielleicht nicht 1:1 wie in Echt, aber lieber ein wenig zu gerade oder daneben als eine halbe Achterbahn. Ich würde gerne auch mal wissen, wie dir nicht vor dem Hochladen diese Sachen aufgefallen sind, oder warum du das scheinbar nicht als Problem aufgefasst hast. Ich bin bei weitem kein Profi, aber sowas würde meinen Ansprüchen an mich selbst schon von der Ästhetik her nicht gerecht werden, geschweige denn, dass ich erwarte, dass sich andere Leute damit zufrieden geben.


    Das soll keine Beleidigung sein, aber hier gibt es klare Qualitätsprobleme auf Gleisbautechnischer Ebene, was bei einer Bahnstrecke praktisch das Wichtigste ist.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Ich wollte nur noch erwähnen noch das diesem Problem nur auf dem Abschnitt Neustadt-Sonnberg besteht..........

  • Als meist stiller Leser, stelle ich fest, dass sich auch hier viele Meinungen und Umgangsformen wiederholen. Ich möchte mich kurz zu der Strecke äußern.


    Zunächst einmal vielen herzlichen Dank, dass Du uns an Deiner Strecke teilhaben lässt!


    Zum Thema Qualität kann ich nur sagen, dass Qualität immer ein möglichst nahes Erreichen der Kundenanforderungen darstellt. Da hier keine Kunden sind, kann also jeder nur noch selber entscheiden, was er mit diesem Geschenk macht.


    Der Grad zwischen Rechthaberei, Hilfestellung geben und Erziehungsversuche ist manchmal sehr klein, gerade im Netz mit den beschränkten Kommunikationsmöglichkeiten. Ich denke, wer helfen möchte und vor allem helfen kann, kann dies aktiv betreiben - und das außerhalb des öffentlichen Raumes.