[KBS820] Lichtenfels - Sonneberg (Thür) Hbf

  • @RE 4828 Ich kann nicht nachvollziehen warum du den Gleisbau nicht änderst, oder warum soetwas überhaupt passieren konnte. Ich weiß, dass es schwierig ist immer genau dem Google Maps Overlay zu folgen, aber du könntest durch geschicktes Ansetzen einfach im Nachhinein die krummen Stellen beheben. Dann wäre es vielleicht nicht 1:1 wie in Echt, aber lieber ein wenig zu gerade oder daneben als eine halbe Achterbahn. Ich würde gerne auch mal wissen, wie dir nicht vor dem Hochladen diese Sachen aufgefallen sind, oder warum du das scheinbar nicht als Problem aufgefasst hast. Ich bin bei weitem kein Profi, aber sowas würde meinen Ansprüchen an mich selbst schon von der Ästhetik her nicht gerecht werden, geschweige denn, dass ich erwarte, dass sich andere Leute damit zufrieden geben.


    Das soll keine Beleidigung sein, aber hier gibt es klare Qualitätsprobleme auf Gleisbautechnischer Ebene, was bei einer Bahnstrecke praktisch das Wichtigste ist.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Ich wollte nur noch erwähnen noch das diesem Problem nur auf dem Abschnitt Neustadt-Sonnberg besteht..........

  • Als meist stiller Leser, stelle ich fest, dass sich auch hier viele Meinungen und Umgangsformen wiederholen. Ich möchte mich kurz zu der Strecke äußern.


    Zunächst einmal vielen herzlichen Dank, dass Du uns an Deiner Strecke teilhaben lässt!


    Zum Thema Qualität kann ich nur sagen, dass Qualität immer ein möglichst nahes Erreichen der Kundenanforderungen darstellt. Da hier keine Kunden sind, kann also jeder nur noch selber entscheiden, was er mit diesem Geschenk macht.


    Der Grad zwischen Rechthaberei, Hilfestellung geben und Erziehungsversuche ist manchmal sehr klein, gerade im Netz mit den beschränkten Kommunikationsmöglichkeiten. Ich denke, wer helfen möchte und vor allem helfen kann, kann dies aktiv betreiben - und das außerhalb des öffentlichen Raumes.


    Euch allen noch einen schönen Tag und einen tollen Wochenstart.


    Marcus

    Gigabyte Z97X-UD3H-BK | Intel I7 4790K 4,4 GHz | 32GB DDR3-1600, CL11 | 2x 500 GB SSD Samsung EVO850 Raid1 | 2x GTX 960 4GB SLI | Windows 10, 64 Bit | Train Simulator 2019, 64 Bit

  • Und da wird sich gewundert,das es immer weniger Freeware gibt ? Und ja,ich habe die Strecke vorher bekommen. 2 Tage vorher. Und ich habe getestet,im Rahmen meiner Zeit. Auch wurden von Mir Fehler benannt.
    Warum wird man da als Beta Tester hier im Forum angegriffen und der Erbauer genauso ? Es ist Beta ! Und ein Geschenk. Wem es nicht gefällt,einfach löschen ! Und gut. Leider wird das hier immer schlimmer mit den
    " qualifizierten " Kommentaren . An die Admins ! Warum sperrt ihr solche Sachen nicht ?


    @ RE 4828


    Lass Dich hier nicht nieder machen.Ich wäre froh,wenn ich das so hinbekommen würde wie Du.Und ich bin dankbar dafür es testen zu dürfen. Alles weitere dann per PN.


    @Admin´s


    Wenn ihr mich für die Kritik strafen wollt,bitte´sehr! Ich bleibe bei der Aussage von Mir.


    Ein wütender " Trainchef "

  • Ich sage einfach mal DANKE an die wo vernünftige Antworten schreiben......Das muss ich an dieser Stelle einfach mal machen *lach*


    Muss mir jetzt gedanken machen wie ich das weiter mache *teetrink* Aber entmutigt bin ich nicht, das schafft niemand :ugly:


    Gruß
    Ein nichtentmutigter RE *frech*

  • Ich sage einfach mal DANKE an die wo vernünftige Antworten schreiben

    Die einzigen unvernünftigen Beiträge kommen leider von dir. Nämlich jene, in denen du unter Beweis stellst, wie unfähig du bist Kritik aufzunehmen.


    Dir haben all diese Leute sachliche und durchaus angemessene Kritik dargereicht und das einzige was du damit machst, ist dich darüber aufzuregen und so weiter zu machen, wie du es für richtig hältst.
    Da kann man ja nun auch wenig gegen sagen, allerdings sind solche Aussagen, wie deine dort oben, dann einfach nur albern.


    Ich freue mich ebenfalls über jede neue Strecke für den TS, aber ich kann einfach nicht verstehen, warum du so stur bist. Dass diese Strecke nun so veröffentlicht wurde, ist ja okay, aber dass du bei deiner nächsten Strecke wieder mit dem gleichen Spiel von vorne anfängst, finde ich einfach nur unglaublich.


    Du verschenkst dein ganzes Potential.


    Lieb gemeinte Kritik und Grüße.

    Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

    Einmal editiert, zuletzt von Lorenzo ()

  • Hi RE 4828 ich wünsche mir einen Quickdrive von deiner Strecke für das Schnelle Spiel.Würde mich sehr freuen.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Zitat von Trainchef007

    (...) das es immer weniger Freeware gibt (...)

    Ich weiß nicht wie es andere sehen, aber weniger Freeware von der Sorte da muss ich mich aber bedanken. Dankesehr!
    Bleibt mit doch so ein Chaos erspart.


    Hinweis: Beitrag nicht bezogen auf dieses Thema, sondern auf alle dieser Art.


    Edit: Wer meint diesen Beitrag löschen zu müssen: Welpen-Schutz gibt es nicht. Dafür ist der Thread im falschen Unterforum.

    Schön, dass Sie da sind :)!

    5 Mal editiert, zuletzt von Fabian ()

  • Hallo an alle die das hier lesen,


    Ich erzähle euch zu Anfang kurz was zu meiner Person, Ich bin ein sehr freundlicher und sorgfältiger Mensch und kann auch Kritik aufnehmen. Gegen Kritik hab ich nichts, ist ja auch gut, Dadurch erfährt man Fehler die man sonst alleine nicht findet.


    Naja kommen wir zu der DEM Geschichte, Ertmal zu sagen ist, ich weis wie man es Erstellt und dann verwendet. Ich weis das es jetzt blöd ist das ich es nicht verwende, aber ich kann es jetzt leider nicht ändern. Bei nächsten Strecken sieht das anders aus.


    Kurvenüberhöhung die Story:
    Ich habe mir das Video angeschaut (glaube es war von TSC *denk* )(Danke Zarbex) und finde es nicht so schwer, es geht...... Das wird dann in folge Projekte auch mit hineingenommen.


    Als nächstes zu meiner Strecke:
    Die DEM Geschichte kann ich nicht mehr ändern *nixda* , ABER das große ABER: Ich versuche das ich den Gleisbau neu mache, wenn möglich auch mit Kurvenüberhöhung. Es werden auch die Signale gegen die Signale von Schuster getauscht und total neu gemacht. Hoffe das wertet die Strecke ein bisschen auf. Das wird aber sehr viel Zeit in Anspruch nehmen...... Also so wie ich es einschätze mindestens 2 Monate. Solange kommt auch kein Update.....


    Download Kommentare:
    Man braucht halt ein paar Objekte um eine Strecke zu bauen, und ich finde so viel Braucht man für meine Strecke auch wieder nicht. Es ist zwar ein bisschen was aber es geht finde ich......Und ich habe Sachen ausgewählt die fast jeder hat...... *ja*


    So kommen wir zu allgemeinen Situation hier:
    Ich finde das Forum wirklich Klasse, weil man erfährt immer die neusten Sachen zum TS und TSW. Viele Leut hier also die meisten sind hier wirklich sehr nett und freundlich. Hat und Wird auch immer hier Spaß machen. ABER, Manche Leute verstehen halt einfach nicht das Leute die etwas bauen das nach ihren Vorstellungen machen und nicht nach anderen ihrem Kommando. Das hier soll keine Disskussion werden. Das ist eine Kritik von mir sonst gefällt es mir hier.


    Hoffe das ich mich jetzt besser wieder hier mit ein paar Leuten verstehe. Und hoffe auf weitere Schöne Jahre hier.
    Das hier sind KEINE Leeren versprechen, es wird sich wirklich was ändern an meinem Streckenbau.


    Und bitte keine Diskussion über irgendwas.


    Und noch was kleines: Ich nehme mir ne kleine TS Pause also so 2-3 Wochen, hier bin ich zwar aktiv, mache aber kaum was im TS. Sehen wir es als "TS-Urlaub".


    Gruß RE4828


    EDIT: Habe das README ein wenig abgeändert *ja*

    Einmal editiert, zuletzt von RE 59372 ()

  • Hallo ihr *hi* ,
    Ich habe mich dazu entschlossen die Strecke neu zu bauen....... ( :ugly: DEM und KÜ lasst euch Überraschen :ugly: )
    Die Strecke wird NUR von Coburg bis Sonneberg (Thür) Hauptbahnhof.


    Die Gleise sind schon verlegt, der Signalbau ist abgeschlossen.
    Die Bahnhöfe sind alle ausgestaltet.


    100.000 € Frage: Was fehlt?
    RICHTIG, Die Vegetation....


    Diese wird sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, da ich jetzt noch mehr auf detaillierte Ausgestaltung lege.
    Bahnhofschilder werden wieder mitgeliefert.


    Projekt Ende (vorraussichtlich): Ende November

    Bilder folgen die nächsten Tage *lach*


    Gruß RE4828