Problem mit Transparenz und AddATex Shader

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  • Servus,


    bei den Tests für die HV Kompaktsignale habe ich aktuell einen sehr seltsamen Fehler.
    Ich habe die Lichter aktuell genauso wie bei meinen Nebenbahnsignalen aufgebaut.
    Für das Hauptlicht den "TrainEmissiveGlow.fx" Shader. - Alphakanal wird schön verwendet.
    Für den Lichtschein in der Hutze und den nach unten hab ich "AddATex" verwendet (genauso wie bei meinen Nebenbahnsignalen) - Alphakanal wird nicht richtig verwendet, ist eher so ein schwarz/weiß Alphakanal.


    Die Textur ist immer die gleiche!


    Mal zum Vergleich:


    Nebenbahnsignal: Lichtkegel wird mit voller Transparenz angezeigt (schönes Fading)


    HV Vorsignal: Lichtkegel wird mit falschem Alpha angezeigt (kein Fading)


    Ansicht Blender:




    Ich bin da aktuell ehr ratlos wieso es nicht richtig angezeigt wird. Vor allem hatte ich ganz am Anfang es schon einmal richtig angezeigt bekommen gehabt. ?(


    In der IGSExpModFile2 ist natürlich für das jeweilige Material der Alphatestmode=1



    Ich hoffe jemand kann mir hier einen guten Tip geben. Meiner Meinung nach hab ich da irgendwo einen Fehler drin bzw. ist es eine Einstellungssache irgendwo.



    Schönen Gruß


    Schienenbus

  • Und bitte 4-5 Lod stufen der lichter


    160 meter ca Helles Glow
    130meter weniger glow
    100 meter weniger Glow
    ab ca 50 meter nurnoch tex^
    edit:
    Hast du die alpha textur diesmal vielleicht vor dem glow?
    und nicht leicht dahinter? Ts kann mit solchen sachen oft nicht umgehen.

    Senior Technical Producer - DTG

    Einmal editiert, zuletzt von klimi15 ()