Neu: 24.10.2017
Patch für das SFB Signal mit einer Rotoptik, damit die Optik auch angezeigt wird
SBS H/V Kompaktsignale - Version 1.3
-
- erhältlich
- Schienenbus
-
-
-
@Jean-Maurice
Die einzige Möglichkeit die mir einfällt, ist einen Buchstaben durch eine Transparente Textur zu ersetzen. Dann wäre zwar immer noch ein Versatz aber es wären 2 Zeilen.Evtl. das "Z"?
-
Hm, ist auch nicht gerade eine schöne Lösung, dann lass ich die Bereichsnummer weg.
Aber warum hast du das eigentlich nicht so gemacht, dass die obere Zeile der linke, und die untere der rechte Eintrag im Flyout ist?Oder kannst du da vielleicht im nächsten Update etwas nachbessern?
-
Weil mann dann nicht das große P1 z.B. auf das Mastschild bekommt.
Mir schwebt da eine evtl. Lösung im Kopf rum, muss aber mal schauen ob das so funtioniert wie ich es mir denke.
-
-
-
Hast du ein "l" ins Flyout geschrieben?
-
Es wäre besser irgendein Soderzeichen für die transparente Textur zu verwenden, statt einen Buchstaben. #, &, §,..... usw.
-
Ach, das "l" hab ich total vergessen Es war wohl einfach schon zu spät
-
Jetzt muss ich auch mal fragen
Nämlich sind auf der Strecke München-Rosenheim ja ebenfalls Kompaktsignale verbaut, mitunter anderem sind in Kirchseeon eben jene ohne "Gelboptik", also ohne das Gelbe Lämpchen unten links eben... laut Handbuch wäre es das "SBS HVk HSP HP1 1T ohne Gelboptik, kann nur HP0 und HP1", welches ich nehmen müsste, allerdings ist auch hier sowohl im Editor, als auch beim Fahren weiterhin die "Gelboptik" vorhanden, daher meine Frage, ob ich hier was falsch mache, oder vergessen habe?
-
-
@BkBtMarcel also bei mir funktioniert es
-
Keine Ahnung, was ich davon halten soll
-
Ist wie bei den KS-Signalen. Aufbauen, speichern, raus. Szenario aus dem Menü starten.
-
Tatsächlich... jetzt nach einer Neuinstallation und der gleichen Prodezur hat er es
-
Servus Schienenbus,
ist noch ein Zs2v für die Montage am Signalmast geplant? Das würde noch fehlen.
-
-
-
@AbsolutesChaoz
Das ist das normale VS Signal aus meinem HVk Paket.
Das ist schon grün, nur sehr hell. Kommt auf dem Bild aber schlecht rüber. -
-
Wir haben zu danken
Das Zs2v funktioniert einwandfrei.Jetzt hab' ich nur eben eine Frage, ob das Zs2v tatsächlich so hell ist oder liegt das an meinen Einstellungen?
Zum Vergleich einmal das Zs2 und einmal die beiden Zs2v Versionen. -
Du scheinst wohl den TSX Modus (also dynamische Lichter) ausgeschaltet zu haben?
Wenn ja, dann ist so ein Aussehen normal, da eben einige optische Effekte fehlen und das Spiel grafisch auf dem Stand vom RailSimulator läuft. -