Entpacken von AP Datein

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

Ich habe nun öfters gelesen,dass wenn man AP-Datein entpackt das dies bisschen helfen soll.Nun wäre meine Frage,ob mir denn jemand erklären kann wie ich dies durchführe.

mit freundlichen Grüßen
    Kaan :)

• oh das ging aber schnell,ich danke euch für die Antworten und wünsche euch noch ein schönen Abend.

BR-218: Ich habe gehört,dass so der ts zuverlässiger läuft ich werde es ausprobieren,wenn es zu problemen kommen sollte werde ich es rückgängig machen

• Wenn bisher alles funktioniert besteht kein Grund die ap Dateien zu entpacken. Ich weiß ja nicht was du dir davon erhoffst aber mehr FPS wirst du damit nicht erreichen.

Tante Edit meint... Das schlimmste was dann passieren kann ist das die Leute die ap in einen extra Ordner extrahieren. Bringt absolut null Nutzen weil alle Pfade nicht stimmen und so eigentlich nur unnötig Speicherplatz verbrannt wird. Noch besser wird es wenn solche Leute dann Szenarien erstellen und hier online stellen. 8o

• Wo hast Du diesen Unsinn gehört?

Ist übrigens kein Unsinn. Bestimmte Strecken, zB Köln-Koblenz, laufen aus der .ap ausgepackt deutlich besser und flüssiger als in der .ap. Während es in der .ap vor allem beim Laden der Kacheln gerne extrem zu Rucklern kommt, ist das mit entpackter .ap alles kein Problem mehr.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Ich habe nun öfters gelesen,dass wenn man AP-Datein entpackt das dies bisschen helfen soll.

gelesen .. in einem Fantasy-Roman? ;) Es gibt Andere, die genau das Gegenteil tun, weil es hilft.
    Auspacken, oder in ap verpacken sollte man nur, wenn man einen konkreten Grund hat (wobei verpacken im allgemeinen wohl eher nützlich ist als auspacken), aber nicht, weil man von jemand gehört hat, der jemand kennt, der jemand kennt ... der behauptet, wenn er auspackt, gewinnt er jeden Monat einmal im Lotto. ;)

Ein konkreter Grund fürs Auspacken bestimmter Teile wäre z.B. der häufige Rollmaterialtausch mit RWTools.
    Ein konkreter Grund fürs Verpacken wäre z.B. die Absicherung einer Originalversion gegen Beschädigung durch Modifikations-Experimente.

• Also ich fahre seit TS 2015 entpackt. Hatte bisher keine Probleme.
    Aber jeder hat da seine eigenen Erfahrungen und Meinungen.

Wichtig ist natürlich, das du die AP-Datei dann irgendwo hin verschiebst, außerhalb des TS, weil sonst vergrößert sich natürlich der speicherbedarf,
    wenn du Archiv UND entpackte Dateien hast.