Moin zusammen,
ich hab da ein kleines Problem beim Bau eines Szenarios auf Koblenz-Trier.
Da wir ja jetzt eine BR 181 haben möchte ich ein Szenario bauen das folgende Situation nachbildet.
Vorgaben:
Jahr 2014
IC 130/132
IC kommt von Köln mit einer BR 101 als Tfz
Übergabe in Koblenz Hbf auf Gleis 8 (A)
BR 181 (Player) steht auf Gleis 8 (B)
So sollte es "ablaufen":
Szenariostart - Spieler sitzt in der BR 181 und wartet auf den IC 130 oder 132 aus Köln um diesen in Koblenz zu übernehmen. Nachdem der IC eingetroffen ist soll der Spieler warten bis die BR 101 abgekoppelt hat und weg fährt. Der Spieler soll dann die Wagen des IC ankoppeln, die Fahrgäste einsteigen lassen und in Richtung Trier los fahren.
So weit der Gedanke, oder der Wunsch.
Nur zur Realität:
Möglichkeit 1: Eine BR 101 von Kuju. Der IC kommt, die BR 101 wird abgekoppelt und fährt weg, Spieler koppelt mit der BR 181 an, lässt die Fahrgäste einsteigen und fährt los ... Problem das Signal am Gleis 8(A) steht auf Halt erwarten und das Signal am Gleis 8(B) steht auf Halt ... ließe sich per Tab und Befehl 40 aber überfahren.
Möglichkeit 2: Eine BR 101 von TTB (Wobei ich glaube das die auf der von Kuju aufsetzt, man möge mich Berichtungen wenn die Annahme falsch ist). Der IC kommt, die BR 101 koppelt ab ... KI-Entgleisung oder (kommt auch ab und an vor) der TS dumpt. Hier sind allerdings beide Signale am Gelis 8 (A + A) auf Fahrt (A = 40 erwarten und PZB / B = Fahrt mit 40)
Möglichkeit 3 Eine BR 101 von vR: Der IC kommt, die BR 101 wird abgekoppelt und fährt weg, Spieler koppelt mit der BR 181 an, lässt die Fahrgäste einsteigen und fährt los. Signalbilder wie bei der BR 101 von TTB. Problem ist hier der "Blub". Wenn ich das Szenario mit gewohnten Grafikeinstellungen (oberen 4 Scheider rechts) Dumpt der TS beim laden. Wenn ich den Schieber (Szenarioqualität) eine Stufe nach links zurück nehme wird das Szenario geladen, aber ich komme nur bis zum Güterbahnhof Koblenz und dann dumpt es eben.
Wenn ich den "Zubringer" mit der 101 aus Köln weglasse funktioniert das Szenario ohne Probleme. Der Zubringer ist nun nicht Überlebens wichtig, aber er wäre schön.
Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Idee oder einen Ansatz.
Wünsche allen einen schönes und hoffentlich unwetterfreies Wochenende.