Stimmt... die Anwendung ist 32bittig und sollte mit 4GB glücklich sein. ABER ... da ist ja noch das ganze DX-9 gedönns was diversen Speicher für Textur-/Vertexberechnung/-ablage etc. haben will in der Grösse von 3-4 GB etwa. Wie gesagt speziell Editor...
TS arbeitet nun mal mit DX Grafikmässig zusammen und DX DX ist ja nicht gerade für Speichersparsamkeit bekannt
Grafikeinstellungen
-
-
Ändert aber nichts an der Sache.
Der Editor ist ebenso eine 32bit anwendung , was an der Sache nichts ändert.Da kannst du rein stopfen, was du willst.
Auf die Balance kommt es an, keine wilden Sprünge, nicht zu viel an einer Stelle plazieren,
so wenige Provider wie möglich aktivieren/verwenden..............Alles im Wiki nachlesbar.
@Bab5Fan Was etwas bringen würde, wäre eine Aufrüstung deines CPU auf I5 oder I7, denn ein anderes Problem des TS ist,
das er nicht Multicorefunktional ist, sondern nur einen Kern nutzt, und den dann "bis zur weißglut".Intel kann da von Hause aus besser mithalten.
Nutze selbst nen nun schon überholten, 1155 Sockel I7, fast 3 Jahre alt, der da friedlich mitarbeitet,
kann dir da auch gerne mal nen Video von ner HH-Hannover Aufgabe senden.Selbst TSW und PlaneX11 bringt er zum laufen, Plane X jedoch auch schon mit deutlciher wärmeentwicklung.
Da könntes du evt noch einen kleinen funken mehr spaß rauskitzeln.
-
Wo haste denn den Blödsinn her?
-
@TrailDogRunner1909 Ich oder er?
-
Er natürlich
-
-
Dann bin ich ja beruhigt.
-
Hach ja ... wir könnten hier noch ewig "philosophieren". Letztendlich muss jeder für sich sehen , was für ihn aktzeptabel ist oder nicht. Das Optimum "Eins für alles" gibts nun mal nicht wirklich. Was geht das geht und wem´s nicht reicht hat immer noch Möglichkeiten.
Soooo ... ich geh jetzt an meinen 1-Bit elektr. Grill und werd´s mir gut gehen lassen.Prost und schönes Wochende euch allen
-
@Bab5Fan Die Chipindustrie dankt dir.
ich hoffe, wir "alten Hasen im TS-Geschäft" konnten dir die Fakten, was nicht geht und was nicht bringt, deutlich machen.
Bei deinen angegebenen Beruf gehe ich mal davon aus, das du auch genügend
Hintergrundwissen bzgl 32bit und 64bit wie auch hinmtergrundanwendungen und paralell laufenden Anwendungen hast.Bitte aber dann keine Post hier, warum es trotzdem nicht funktioniert, davon haben wir hier genug.
Schönes WE auch euch. Hat der Grill nicht 3Bit?
-
Meiner nur 1 ... entweder geht oder nicht
-
-
-
Jeder baut sein System nun mal individuell auf. Das was bei einem funktioniert, muss beim anderen (trotz gleicher HW) nicht unbedingt funktionieren bzw. trotz gleicher HW haben beide (subjektiv) eine andere Ergahrung. Aber dafür ist so ein Forum nun mal da ... zum Erfahrungsaustausch !!!
Ist aber manchmal witzig ... alle meinen das gleiche , drücken sich aber so unterschiedlich aus das keiner weiss das der andere eigentlich das gleich meint.Soo ... jetzt ist mein Bier schal und die Wurst angebrannt
Schönes WE .... -
@Bab5Fan
Natürlich stellt jeder sein System nach seinen Bedürfnissen zusammen, allerdings sprechen wir hier über den TS.
Und irgendwelche Fakten zu verdrehen, hat nichts mit philosophieren zu tunMünchen Augsburg:
1,7 GB im EditorGesamtverbrauch:
4,7 GB Ram mit TS,Browser, Windows 10 usw.Jetzt sag mir mal Bitte, wo die 3-4 GB für dein DX-9 Gedöns hin sind?
-
Asche auf mein Haupt .... mehr als 4GB werdens wirklich nicht ... Trotzdem meckert TS bzw. DX manchmal über zuwenig Speicher... was solls.
Hier mal Daten wie mein TS die Resourcen "verbrutzelt"Rechner im "Leerlauf"
im VollbildmodeUm herrauszufinden warum TS und/oder auch das DX über Speichermangel klagt , weiss ich nicht.
-
Haste mal den Link von mir hier im Thread gelesen?
Da steht eigentlich alles drin.Bei dem ganzen Rollmaterial bei dir, wundern mich die Dumps im übrigen nicht
-
Upps ... ist ein doch etwas grösserer Thread ... werd ich mir mal in ruhe durchlesen.
-
-
-
Ja Danke für die vielen Antworten, ich lese halt daraus ich kanns vorerst lassen wie es ist.
Danke und servus. -
Samsung LC49HG90DMUXEN 124,20 cm (49 Zoll) LED Multitasking Monitor
Ich weiß, ich bin ein süchtig nach neuer und immer besser werdender Technik. Den o. g. Bildschirm habe ich in einem großen Technik Center ausprobiert. Allerdings war dort eine Rennfahrersimulation zu spielen. Alles in Allem bin ich total begeistert. 2x 27" in einem Gerät. Meine Frage, ob sich da der TS17 und TSW damit vernünftig spielen lässt, konnte mir keiner bestätigen. Klar ist dass man mindestens eine gute Grafikkarte benötigt. Hat schon mal jemand diesen Bildschirm gesehen oder getestet?
-
Hmm,
wahrscheinlich nur, wenn Du die Auflösung runterdrehst.Gruss Schmiddi
-
Samsung LC49HG90DMUXEN 124,20 cm (49 Zoll) LED Multitasking Monitor
Klar kann man damit den TS oder TSW spielen.
Nur sollte man bedenken das je größer der Schirm ist, desto mehr werden Pixel gestreckt bzw. interpoliert.
Full HD sind 1920x1080 ..sieht auf verschiedenen Größen von Bildschirmen auch unterschiedlich scharf aus.
Mit einer guten Grafikkarte mit Super Dynamic Resultion (DSR) kann man aber ja ganz gut höhere Auflösungen skalieren. -