TS friert beim Laden ein (DumpFile Errormeldung)

  • Hallo,


    ich habe mir ein paar Payware Addons zusätzlich geholt und das Szenario heruntergeladen:


    http://rail-sim.de/forum/wsif/…ng-der-Lenne/#description


    Allerdings lädt das nur ca. 30 sek. (Beide Teile) und dann hört der Ton kurz auf und der Bildschirm friert ein, im Hintergrund ist bereits die Saved DumpFile 59a Error Meldung. Weiß jemand rat?


    Mein System:


    Windows 10 64-bit Version
    Intel Core i5-2320 CPU 3.00 GHz
    Arbeitsspeicher 8 GB
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GT530


    Der TS läuft sonst was Performance angeht ohne große Probleme, deshalb kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegt. Hoffe jemand hat eine Lösung für mich.


    MfG


    Tom

  • Was drehe ich denn am besten Runter?


    Hab die Einstellungen wie für Koblenz - Trier empfohlen. Außer das A... (wie auch immer :D ) x2 steht bei mir auf Linien. Auf der zweiten Seite der Einstellungen ist eigentlich schon alles aus geschaltet

  • Hallo,


    @TomK.


    ich würde auch wie schon geschrieben, die Grafik Settings etwas runterdrehen. Eine GT530 ist nicht grad optimal für den TS. Wenn Du wirklich Spaß mit dem TS haben möchtest, Empfehle ich Dir eine Nvidia GTX ab 6xx, besser noch ab 7xx Serie + aufwärts zuholen mit 4GB VRAM und wenn Du dein RAM auf 16 GB erweiterst, tust Du Dir auch ein Gefallen damit, der Prozessor halte ich für noch ausreichend. ;)

  • Hallo, ja das habe ich demnächst auch mal vor mit dem upgraden.


    Frage, ich habe jetzt im RW Tool mal etwas durchstöbert und gesehen, das die Aufgabe von @TSDB182 (IC2002 nach Emden Hbf) größer ist als die oben beschriebene Aufgabe. (IC2002 ca. 22 MB und Nahverkehr entlang der Lenne ca. 18 MB) spielen diese MB Zahlen eine Rolle?


    Übrigens Super Aufgabe der IC2002 :thumbsup:

  • Die Größe der Szenario-Datei im Explorer, ist erst mal kein Kriterium. ABER da können Ansagen oder ZZA mitgeliefert werden. Diese Zusatzdaten brauchen dann auch Speicher. Tipp: die rwp- Dateien des Downloads können mit 7-Zip gelesen werden. Da reinschauen, was da so mit welcher Dateigröße mitgeliefert wird.
    Bei gleicher Dateigröße kann man auch den Ram volllaufen lassen. Nur hochwertiges verschiedenes Rollmaterial verwendet, das auf extrem aufwendige Texturen, Skripe .. basiert. deshalb mal den Taskmanger mitlaufen lassen und die Größe von Railworks beobachten.
    Das Suchthema hier ist Blubb, da wird viel Grundlage erläutert. warums knallt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • So, gerade mal die Einstellungen heruntergedreht und Teil 2 der Aufgabe hat schonmal geladen. Wenn ich dann allerdings in den Task Manager gucke (TS bekommt nur 1,8 GB von 8 GB ) stürzt der TS allerdings ab. Bei der Suche nach blubb habe ich jetzt nicht wirklich was gefunden, wie man es hinbekommt das der TS mehr GB nutzt.


    EDIT: Teil 1 der Aufgabe Entlang der Lenne erfolgreich abgeschlossen, mit leicht heruntergefahrenen Einstellungen. Allerdings konnte ich kaum in den Führerstand der vR110, da dort das Spiel sehr "verlangsamt" lief. Was in allen anderen Ansichten wirklich wie 80 oder 120 aussah kam einem im Führerstand immer wie 30-40 vor.

  • Hmm, aus diesem "blubb"-Thema werde ich nicht so ganz schlau...


    Eigentlich läuft nichts großes im Hintergrund, Windows-Systemdienste, Irgendwas vom PC (HP), Java, Office, Steam und Kaspersky. Aber die brauchen alle kaum etwas vom Arbeitsspeicher.