Systemfehler TS 2017

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,
    also ich heute den TS starten wollte kam eine Meldung von einem Systemfehler. Daraufhin habe ich den TS in Steam deinstalliert und nochmal installiert. Aber das Problem ist immer noch da. Auch die Anwendung Utilities lässt sich nicht mehr öffnen.
    Bis gestern funktionierte alles noch einwandfrei...
    Hatte schonmal jemand so ein Problem oder hat vielleicht wer einen Lösung für mich?

Danke in Vorraus

• Dies Datei hat eigentlich nichts direkt mit TS zu tun sondern ist eine Windows Datei. Ja nach OS liegt die an verschiedenen Orten, manche Anwendungen bringen auch ihre eigene msvcr100.dll mit.

Zumindest in C:\Windows\System32 (32bit Windows) oder C:\Windows\SysWOW64 (64bit Windows) sollte diese Datei vorhanden sein.
    Schau dir mal dieses Video an: Klick

• Danke für die schnelle Antwort.
    Gestern wurde automatisch ein Windows-Update bei mir installiert. Und seit dem geht es nicht mehr.
    Da wo man diese .dll herunterladen kann, sind 5 oder 6 für 32bit Systeme. Ich weiß nicht was da die Richtige ist. Mit der Ersten hat es schon mal nicht funktioniert. ( Als ich sie in C:\Windows\System32 einfügen wollte kam die Meldung, dass sie schon vorhanden ist. ( In der Fehlermeldung vom TS-Start steht sie aber in Großbuchstaben und vorhanden ist sie in Kleinbuchstaben...

• Installier mal das Zeug aus dem "_CommonRedist"-Ordner oder wie der genau heißt im Railworks-Ordner noch mal neu.

Vielleicht geht es dann..

• TS mal komplett deinstallieren, also inklusive Löschung des Railworks Ordners von Hand(!), da alles was nicht von Steam kommt und etliche weitere Dateien bei einer Deinstallation via Steam ned gelöscht werden.
    Anschließend komplett neu herunterladen und installieren.

• Jetzt habe ich wegen nur einer kleinen Datei so einen Aufwand...

Und bei jedem weiteren Windows-Update könnte es dann sofort wieder zu diesem Problem kommen...
    Jetzt habe ich erstmal wieder richtig die Nase voll vom TS. In ein paar Tagen mache ich dann mal diese Systemwiederherstellung...

Aber danke erstmal

Grüße

• Alles sehr merkwürdig. Ich eier immer noch auf Win7 64 bit rum und habe null Probleme. Die letzte Dateiprüfung geht schon langsam in die Geschichte ein aber warum was Prüfen lassen wenn alles funktioniert. ^^

• Zieh dir die DLL doch einfach aus dem Netz und hinterleg sie manuell im richtigen ordner.

Für solche Standard Libaries gibt es Bibliotheken im Netz. Wirst über Google schnell fündig

• das Zeug aus dem "_CommonRedist"-Ordner oder wie der genau heißt

Um ein ganz klein wenig genauer zu sein: der Ordner heißt "install" (eine Ebene unterhalb des Railworks-Ordners). Dort liegt eine Datei namens "vcredist_x86.exe", das ist das Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package. Railworks braucht das, und Deine fehlende .dll gehört meines Wissens zu diesem Paket. Installier das mal, bevor Du große Sicherungs-, Lösch- und Installationsorgien startest.

"wir müssen unbedingt immer so weiter machen wie immer"

Einmal editiert, zuletzt von Mistral ()

• Aber es hat doch vorher funktioniert und erst nach dem Update von Win 10 sind die Probleme aufgetreten. Ich hab Win 10 zwar nicht aber kann mir doch jetzt keiner erzählen das man diesen Kram von Visual C++ jetzt neu aufspielen muß.

• der Ordner heißt "install"

Danke Dir @Heiko! Bei mir ist dieser Ordner nämlich nicht mehr vorhanden (eventuell durch TuneUp Utilities gelöscht - die Löschen ja inzwischen auch diese Steam Installationsdateien netterweise...), deshalb wusste ich die Bezeichnung nämlich nicht mehr genau und hatte mir einfach den Namen bei den anderen Steamspielen nur abgeschaut.

@Madison Windows 10: Toyota - Nichts ist ... ! ;) (So was sollte angeblich nicht sein, aber das letzte große Creators Update für Windows 10 im Frühjahr hat auch ganz schön reingehauen. Ich bin da immer ganz vorsichtig mit Aussagen geworden, gibt manchmal komische Sachen. Schadet ja auf jeden Fall nix wenn er die Installationsdateien aus dem Ordner da noch mal durchinstalliert.)